Forum durchsuchen

Suche Duft der passt! Bankkaufmann (Anzug) und 24 Jahre alt.

Suche Duft der passt! Bankkaufmann (Anzug) und 24 Jahre alt. vor 9 Jahren
Wäre super wenn ihr mir einige Düfte empfehlen könntet, für die Arbeit im Anzug. Ich mag keine Lederdüfte als nebeninfo Razz
vor 9 Jahren
Was Seifiges mit etwas Tiefgang vielleicht? Versuch mal "Amber pour Homme".
vor 9 Jahren
Dynamisch-elegant und exklusiv:
"Aventus"

Dynamisch-elegant und wohlriechend, aber preiswerter:
"Guerlain Homme L'Eau Boisée"

Elegant, attraktiv und etwas wärmer:
"L'Instant de Guerlain pour Homme"

Individuell, sehr modern aber stets angenehm:
"Comme des Garçons 2"
vor 9 Jahren
"Masculin Pluriel" von MFK
vor 9 Jahren
"24 Old Bond Street"
vor 9 Jahren
"Infusion d'Homme"
"Infusion d'Iris" (das tut nur so als wärs ein Damenduft, ich schwör)
Würziger und holziger, mit angemessen geringer Sillage und durchaus anzugtauglich mMn "Saffron / Amber / Cardamom".
Wenns was Süßeres sein soll, dann sparsam dosiert "Hypnôse Hômme".
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
Dope:

www.parfumo.de/Parfums/Maison_Francis_Kurkdjia n/masculin_Pluriel

www.parfumo.de/Parfums/Creed/Aventus

Der Beitrag ist doch erst kurz. Fällt dir da nicht auf, dass die Düfte gerade erst genannt wurden?
vor 9 Jahren
Terra:
Der Beitrag ist doch erst kurz. Fällt dir da nicht auf, dass die Düfte gerade erst genannt wurden?

Das ist doch nicht schlimm, es untermauert doch im Grunde nur deine / eure Empfehlung.
Der Kunden wegen vor 9 Jahren
Da es ja im Bankenwesen ja viel um Vertrautheit geht, werden sich manche
Kunden wohlfühlen bei:

www.parfumo.de/Parfums/Giorgio_Armani/Armani_C ode_Black_Code

www.parfumo.de/Parfums/Chanel/Allure_Homme_Spo rt

gepaart mit dem Kundenberater! Die Frage ist, ob du dich dabei wohlfühlst Wink
vor 9 Jahren
Irgendein "Büro-Duft" oder eben einer der irgendwie seriös/formal wirkt:

"Roadster" von Cartier
"Amber pour Homme" von Prada
"Grey Vetiver" von Tom Ford, mit Tendenz zum EdT
"Bvlgari pour Homme Extreme"
"Platinum Egoiste" von Chanel

Wenn ein Bankkaufmann so riecht, als würde er in der Dorfdisco irgendwelche Schnallen abchecken wollen (was für mich alles süßliche inkludiert), würde ich ihm nicht mein Geld anvertrauen wollen.

Mein erster Gedanke war Grey Vetiver. Von allen Mainstreamern riecht der für mich auch irgendwie nach Geld.
vor 9 Jahren
Adan:
Wenn ein Bankkaufmann so riecht, als würde er in der Dorfdisco irgendwelche Schnallen abchecken wollen (was für mich alles süßliche inkludiert), würde ich ihm nicht mein Geld anvertrauen wollen.

unterschreib!

Daher wirklich mal in einer gut sortierten Parfümerie ein paar der exklusiveren Parfüm testen.
vor 9 Jahren
Vielen Dank für die zahlreichen Empfehlungen. Ich möchte halt aufjedenfall auffallen mit meinem duft. Es sollte nicht zu hautnah sein, aber auch nicht penetrant.

Aventus spricht mich vom ersten Eindruck sehr an...
vor 9 Jahren
Meint ihr der Duft Jubilation XXV würde auch dazu passen??
Habe den Duft leider selber noch nie riechen können...
vor 9 Jahren
@ Terra

Escentric 02 wurde z.B. nicht genannt und wenn, was ist daran verkehrt?
Wenn sich die Vorschläge wiederholen, würde es mich noch neugieriger machen,
die Düfte zu testen.
vor 9 Jahren
Talion90:
Meint ihr der Duft Jubilation XXV würde auch dazu passen??
abe den Duft leider selber noch nie riechen können...
Nein. Zu süß. Zu wenig Luft in Deiner direkten Umgebung zum Atmen, da komplett von der Parfumwolke verdrängt.

Im Ernst: Es ist fast unmöglich, "Jubilation XXV Man" so zu dosieren, dass die Sillage nicht übergriffig ist. Das geht gar nicht im Kundenkontakt, unabhängig davon, ob der Duft nun mehrheitlich gut ankommt (bin gar nicht so sicher) oder nicht. Diejenigen, die ihn nicht gut finden - unabhängig davon, ob Kolleginnen, Kollegen oder Kundschaft; ein verschwindend geringer Anteil oder die Mehrheit - können sich dem Duft nicht entziehen. Die Grenze zur Freiheitsberaubung ist fließend. Des Weiteren ist es kein Parfum, was Energie spendet, dafür ist es zu schwer. Und wie Adan schon sagte: süße Düfte, egal wie edel sie riechen, wirken einfach nicht seriös genug für ein Haus, dem ich ggf. mein Geld anvertrauen möchte.
vor 9 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Escentric_Molecules/Mol ecule_01

Dieser Duft ist auch absolut Bank und Büro tauglich. Ich selber und viele aus meinem Umfeld benutzen ihn häufig und haben immer positive Feedback's erhalten .
vor 9 Jahren
Den schon vorgeschlagenen Prada Amber benutz ich auch, den sieh dir mal an. Wieviel willst ausgeben ? Habe die letzten Wochen die Dior Privees getestet.....da würde ich folgende empfehlen...
www.parfumo.de/Parfums/Christian_Dior/La_Colle ction_Privee_Gris_Montaigne
www.parfumo.de/Parfums/Christian_Dior/La_Colle ction_Couturier_Parfumeur_Cologne_Blanche
www.parfumo.de/Parfums/Christian_Dior/La_Colle ction_Couturier_Parfumeur_Granville

Ein "Immergeher" und nicht zu penetrant wäre vielleicht noch Voyage....
www.parfumo.de/Parfums/Hermes/Voyage_d_Hermes
vor 9 Jahren
Wo konntest Du denn den Cologne Blanche noch testen?
vor 9 Jahren
Da es ein alltagsduft werden soll, wollte ich erstmal so bei 100€ und weniger bleiben...
vor 9 Jahren
Ich würde neben dem herrlichen "Grey Vetiver" auf jeden Fall auch noch "Series 3 Incense: Kyoto" von Comme des Garcons empfehlen! Und keine Angst, auch wenn er aus der Weihrauch-Reihe von CdG kommt, riechst du danach nicht wie ein Tempel oder eine Kirche, sondern einfach klasse. Und falls du die Möglichkeit hast, probiere auch mal das "Iris Nazarena" von Aedes de Venustas! Nicht abschrecken lassen von Iris oder Leder (letzteres kann ich in dem Duft überhaupt nicht wahrnehmen), der Duft ist einfach unglaublich, nicht feminin und absolut bürotauglich - wenn auch nicht ganz billig. Apropos 'nicht ganz billig': bitte auch noch "Royal Oud" von Creed ein Näschen leihen! Ich weiß, die beiden letzteren Düfte liegen bei über 100 Euro (hmmm, Kyoto eigentlich auch, wenn man auf 100ml hochrechnet, doch Kyoto gibt es nur in 50ml Fläschchen und so bleibst du unter 100 Euro), doch sie könnten sich dennoch lohnen. Smile

Aber jetzt ist erst mal genug... Very Happy
vor 9 Jahren
@Ronin
Vor nem guten Jahr bei Breuninger...die haben den aber leider nimmer wenn ich mich recht erinner....nur Vetiver gibt es noch von den ausgelaufenen als Restbestand bis er weg ist... Crying or Very sad ...
vor 9 Jahren
"Amber Pour Homme" von Prada würde sicher perfekt passen. Aus deiner Sammlung würde ich "Aventus" bevorzugen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Duft der passt! Bankkaufmann (Anzug) und 24 Jahre alt.
Gehe zu