Forum durchsuchen

Auf der Suche nach Neuem

26 - 50 von 78
vor 9 Jahren
Ok, vornehme Stinker. Laughing
vor 9 Jahren
Sei schlau und frage niemanden, geh oben auf Parfumo's Hauptseite auf Entdecken, klicke auf Farben und halte dich vorwiegend BLAU und du wirst ohne Ende frische Düfte finden, dann gilt es sie auch in deiner nähe oder Online zu bekommen. Viel kann man da nicht falsch machen, jedenfalls nicht falscher als so etwas ungewollt auszulösen. P.S mich würde das voll nerven, nach ein paar Zeilen falsch verstanden zu werden.
vor 9 Jahren
Danke dir für den Tipp.
vor 9 Jahren
Ich schaue jetzt einfach mal auf das, was du suchst, und verbuche den Rest unter "missverstandener junger Mann".
Also, ich könnte mir vorstellen, dass dir folgende Düfte gefallen:
"Philosykos (Eau de Toilette)"
"Vetiver Extreme"
"Infusion d'Homme"
vor 9 Jahren
Probier mal "Wunderwasser"
Steht in jeder Drogerie.
Für mich riecht das ttypisch deutsch Very Happy
Ist eine Neuinterpretation von Köllsch Wasser (das ich absolut eklig finde!!!), aber meinem Näschen nach sehr gut riecht!
Einfach mal ausprobieren Wink
Zuletzt bearbeitet von Schnueffler am 23.02.2015, 22:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Ich würde dir als Klassiker "Kenzo Homme" ans Herz legen.
Der riecht aquatisch und frisch, aber nicht so billig-duschgelig, sondern durchaus fein.
vor 9 Jahren
Comme des Garcons 2 Man, Jovan Sex Appeal for Man, Fahrenheit, Cerruti 1881 pour Homme Smile Ahoi. Ernst gemeint. Rein duftorientiert.
vor 9 Jahren
*soulmates tipps unterstreich*
vor 9 Jahren
Ah ja, und noch ein absolut feiner Blauer (im Internet gut zu finden, im Kaufhaus nicht): "L'eau bleue d'Issey pour homme".
vor 9 Jahren
Yapps, hoffentlich komme ich noch rechtzeitig -
Verachtung ist ein weites Feld und drei Finger weisen immer zurück, da kann der Zeigefinger noch so stabil den vermeintlichen Missstand bezeichnen.

Bruno Banani macht nicht nur Unterhosen, sondern auch noch den Geruch dazu, ist in Chemnitz, was der Karl nicht mehr Marxt, ansässig und überall erhältlich. Blau gibt's da auch.
Ansonsten zitiere ich gern: Hallo, der Thread kann geschlossen werden.
vor 9 Jahren
Falls der Threat noch nicht geschlossen ist, hier noch ein kleines Statement meinerseits.
Wäre es nicht ausreichend gewesen, einen Neuling auf seinen jugendlich und nicht sehr glücklich gewählten Ausdruck "verarchten" hinzuweisen, anstatt ihn zu verunsichern auf seiner Suche nach einem Duft, der Alters- und Typgerecht wäre?
Aufgrund einiger Antworten bin ich doch sehr erstaunt, was sich unter den elitären Duftschleiern verbirgt.

Die Äusserungen, die mir mitunter von zugereisten Jungspunden zu Ohren gekommen sind, waren bisher auch alles andere als feinsinnige Wortwahlen. Und ein Hinweis auf eine Kultur empfinde ich nicht als ein Ticket in die Verdammnis (ausser, es wird der Kulturkreis eines Deutschen genannt, scheint mir). Ich bin weit gereist, ziemlich weltoffen u. lebe seit kurzem in einem kleinen Land. Chinesen würgen sich, wenn sie daran denken, dass hier Käse oder Sauerkraut gegessen wird, die fernöstlichen Plattnasen kringeln sich über unsere vermeintlichen Langnasen und meiner Freundin oder anderen weiblichen Bekannten wurde schon beiläufig ganz offen gesagt, eine deutsche Frau ist zu f...ken da, geheiratet wird eine orientalische Frau. Liebe Leute kommt mal runter von einer überspannten und überzogenen, political correctness. Andere nehmen es auch nicht so genau, was nicht heissen soll, dass ich es gutheissen würde.

Das ist jetzt für den Neuling hier in der Duftwelt: lies Dich durch die Kommentare, lass´ Dir Duftproben schicken und finde selbst heraus, welcher Duft Dir zusagt und orientiere Dich nicht an dem was andere von Dir erwarten, oder an sonstigen Äusserlichkeiten. DAS Parfum für alle Lebenslagen gibt es nicht, genauso wenig, wie DAS Lied, DEN Pullover etc. etc. gibt. Man kann mit einem sündhaft teuren Duft genauso am Strand sitzen, wie mit einem Mainstreamer in der Oper. Du wächst da schon noch hinein, wie in vieles andere im Leben. Wink
vor 9 Jahren
Werter Lennox

"Wäre es nicht ausreichend gewesen, einen Neuling auf seinen jugendlich und nicht sehr glücklich gewählten Ausdruck "verarchten" hinzuweisen, anstatt ihn zu verunsichern"
?
Das ist zu Beginn des Threads bereits geschehen. Die Reaktion kannst Du nachlesen. Der Mann kann denken und er darf wählen. Welpenschutz ist also unnötig.
Und sollte sich im Forum jemand so, wie von Dir beschrieben, benehmen, bekäme er ebenfalls Probleme.
vor 9 Jahren
Yalla:
Werter Lennox

Der Mann kann denken und er darf wählen. Welpenschutz ist also unnötig.

Er hat nach einem Duft gefragt und nicht nachdem, was er wählen möchte und sein Kreuzchen setzen soll. Ebenso, welche Duftnoten ihm unangenehm sind und welche er mag. Das haben andere mit anderen Duftnoten auch schon geäussert. Aber danke für die Korrektur. Ich suche gerade die Mod-Funktion an Deinem Avatar. Wo ist die nur?
vor 9 Jahren
Werter Lennox!

Wer wählen darf, ist auch verantwortlich für sich und seinen Sprachgebrauch. Der User benutzt bestimmte Trigger sehr bewusst, darauf wurde hier mehrfach und nicht nur durch mich eingegangen. Und Moderation sieht anders aus - sollte sie zumindest.
Zuletzt bearbeitet von Yalla am 24.02.2015, 21:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
also ich fand das ganze nu auch nicht so schlimm .... das ma da gleich wieder aufdrehen muss finde ich übertrieben... er hat sich unglücklich ausgedrückt . na und ? das kommt immer wieder vor und ständig fühlt sich wer angestrullert Rolling Eyes

noch einen schönen tag wünsche ich Wink
Ps: manchmal hilfts auch den pc auszumachen und sich den wesentlichen dingen des lebens zu widmen . danach sieht ma alles wieder lockerer Wink

lg , michi
vor 9 Jahren
@Yalla, meine überaus Geschätzte!
Eventuell sind Deine Erwartungen hier zu hoch? Ich kenne nicht sehr viele, die sich derart elegant und leichtfüßig, immer treffend, und teilweise auch wie bei scharfem Waffengebrauch der deutschen Sprache bedienen können, wie Du das kannst.

Ich glaube, Du überschätzt den TE mit Deiner Ansicht, er habe bestimmte Trigger ganz bewusst benutzt. Und ja, für mich greift der Welpenschutz. Auch meine Jungstiere hauen manchmal Sätze raus, die anders gemeint als gesagt sind. Dann gibt es mildere Wege, sie darauf hinzuweisen.
Ich denke, er hat sich einfach ungeschickt ausgedrückt, und wird es beim nächsten Mal besser machen.

Im Übrigen war er nicht der Einzige, der sich ungeschickt ausgedrückt hat, allerdings wage ich zu unterstellen, dass deren verbale Reaktionen durchaus viel bewusster eingesetzt waren.
vor 9 Jahren
@Tanja: ich stimme dir zu; so schlimm empfand ich das auch nicht (das sieht man allein daran, dass ich nichts dazu geschrieben habe ... *Scherz*) ... Fass zu!

ps. wie sagte der Kaiser (Franz B.) damals: "Draussen scheint die Sonne und wir unterhalten uns über solche ...". Wink
vor 9 Jahren
Weh uns, das gute, kulturnahe "Ein Mann, ein Wort!" soll also nicht mehr gelten? Nun gut - den (Sonnen-)Untergang des Abendlandes schaue ich natürlich und ganz besonders gern mit euch zusammen an. Very Happy
vor 9 Jahren
Oh ja!
Ich richte schon mal ein Kästchen gutes deutsches Bier dafür hin. Chips dazu?
vor 9 Jahren
Kartoffelschnitze bitte.
vor 9 Jahren
Tanja:
Chips dazu?

Nein!!! Chips sind angelsächsisch! Pääääh ... Razz
(Kartoffelschnitze = herrlich! Wink ...)
vor 9 Jahren
Kartoffeln sind aber auch Teufelszeug aus Übersee.
Wie wär's mit Weißwurst?
vor 9 Jahren
Tanja:
Wie wär's mit Weißwurst?

Bier, Weisswurst: passt (weil bayrisch und noch viel viel viel besser als deutsch!) Wink
vor 9 Jahren
@Johannes:
Du Weißwurst, ich Maultaschen und Yalla Kartoffelschnitze...das wird ein Fest!!!
vor 9 Jahren
Tanja:
@Johannes:
Du Weißwurst, ich Maultaschen und Yalla Kartoffelschnitze...das wird ein Fest!!!

Oh, mit Euch beiden würde ich gerne einmal eine Weisswurscht rupfen! Wink
26 - 50 von 78
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Auf der Suche nach Neuem
Gehe zu