Forum durchsuchen

Schnäppchen bei Schlecker, Rossmann & Co

201 - 225 von 404
Widerruf bei Fernabsatzgeschäften vor 13 Jahren
Hi Ihr Lieben,

da ich das sehr lange beruflich gemacht habe und im letzten Jahr die AGB meines damaligen Arbeitgebers für alle EU Länder aktualisiert habe, gebe ich Euch nachfolgend eine Widerrufsbelehrung zu Hand. In diesem Fall übernimmt der Verkäufer die Versandkosten für die Rücksendung, er ist aber - ich hatte es schon erwähnt - erst ab 40 Euro aufwärts dazu verpflichtet. Darunter muss i.d.R. der Käufer die Rücktransportkosten zahlen, es sei denn, die Widerrufsbelehrung lautet so wie diese:

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor dem Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

Firmenname, komplette Firmenanschrift, incl. Fax und Email Adresse


Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Kosten und Gefahr zurückzusenden. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.
vor 13 Jahren
das finde ich eher frech:

Tatsächlich ist es auch so, daß bis 40 Euro der Käufer die Transportkosten tragen muss, wenn der Verkäufer sie nicht übernimmt.

die können mir doch nicht was kaputtes schicken und ich zahl die Rücksendekosten, nur, weil das Ding vielleicht nur 39,50 gekostet hatte...

Schlecker hats jetzt bei mir versaut, lach, kauf da nicht wieder.
vor 13 Jahren
Hermessenz:
Nase,der taucht.*Mal eben zu Rossmann verschwind*

Mach ich die Tage vielleicht auch mal. Morgen wird knapp. Heute auch nicht geschafft.
vor 13 Jahren
Ingepetra:
die können mir doch nicht was kaputtes schicken und ich zahl die Rücksendekosten, nur, weil das Ding vielleicht nur 39,50 gekostet hatte...

Wenn etwas kaputt ist, muss der Versender das Rückporto immer übernehmen, weil das Versandrisiko beim Verkäufer liegt.

Un wenn man was für 39,50 kauft, schmeißt man noch einen Radiergummi mit in den Warenkorb, wenn man auch bei Nichtgefallen auf der sicheren Seite sein will.
Nur so'n Gedanke vor 13 Jahren
Sag mal, wenn du was bei Schlecker umtauschst, im Geschäft, kostet das ja auch nix. Kannst du das nicht einfach in einem Schlecker-Markt abgeben und DIE schicken das dann zurück? Was wäre denn gewesen, wenn du es in einen Schleckermarkt hättest liefern lassen? Hättest du es dann auch auf eigene Kosten zurückschicken müssen(was ja extrem blöd wäre, wofür haben die den Service denn dann?), oder hättest du es da dann wieder hinbringen können?

Okay, vielleicht ein doofer Gedanke. Probieren würde ich es trotzdem.

Andererseits: Ecke abgeknickt ist kaputt. Also sollten die das ja übernehmen.
vor 13 Jahren
Confusion, dann wäre das ja zu einfach, nech?

Davon abgesehen, dass es inzwischen 2 verschiedene Schleckerketten gibt, die verschiedene Sortimente führen, distancieren die sich von online.

Die wollen nur die Leute verschrecken, dass die sich ja nicht wagen, was zurück zu schicken, denk.
Naja, habs jetzt als unfreies Paket geschickt und falls das retour kommt für 15 Euro, mach ich die Tür dem Postmann nicht auf - grins.
Ich sag euch dann mal Bescheid, wie das Ganze geendet hat
vor 13 Jahren
Ingepetra:

Naja, habs jetzt als unfreies Paket geschickt und falls das retour kommt für 15 Euro, mach ich die Tür dem Postmann nicht auf - grins.
Ich sag euch dann mal Bescheid, wie das Ganze geendet hat

Oups Ingepetra, das ist jetzt aber nicht die beste Idee...
So wird die Ware nie als Retoure verbucht (weil nichts ankommt, oder sonstwie als Post-Irrläufer endet) und Du wirst immer wieder eine Mahnung für die Ware erhalten, irgendwann auch mit Mahngebühren.
Die Rechnung ist nur hinfällig wenn Schlecker Deine Retoure verbuchen kann, aber wenn die (völlig zu Recht) ein unfrei verschicktes Paket nicht annnehmen, bleibt Deine Warenrechnung bestehen.
Ich fürchte das gibt Ärger...
vor 13 Jahren
Und die Post wird es dir immer wieder zuschicken,die wollen ihr Geld natürlich auch haben.
vor 13 Jahren
ihr macht mir Angst! Shocked
vor 13 Jahren
@Ingepetra: ich befürchte auch, die beiden haben recht...
Ich kann aber Schlecker nicht verstehen... Dass die so reagieren ist m. E. völlig unverständlich. Hast du denen nicht gesagt, dass der Kram beschädigt angekommen ist?
vor 13 Jahren
Ganz generell:
Wenn etwas auf dem Transport kaputt geht und der Versender ein Unternehmer ist (im Fall Schlecker (+)) und Du Verbraucher bist (auch (+) Wink), DANN trägt der der Versender/ Verkäufer das Risiko und Du kannst es zurücksenden. (Wenn es schon kaputt losgesandt wurde, natürlich sowieso.) Ganz normal zu frankieren halte ich allerdings auch für die bessere Wahl...

Bei Privatpersonen (Ebay etc.) trägt aber dem Empfänger das Risiko.

LG
vor 13 Jahren
hier das Foto, wo man den Knick sieht bei Rubies, so kam das hier an:

"weg"
Zuletzt bearbeitet von Ingepetra am 23.05.2011, 06:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Wenn Sclecker wüsste, wie viel sie dir zu verdanken haben hier- die müssten dir die Füße küssen!!! Very Happy
vor 13 Jahren
haltet euch fest:

Mein Geld ist da!!!!

juhuu!

hab eben Bescheid von Paypal erhalten, die haben das rück überwiesen an mich und sogar die Versandkosten auch

erleichtert gugg.

Jemanden zum Füße küssen von Schlecker kommen lasse - lach!
vor 13 Jahren
Hui, das ging ja nochmal gut. Gratulation! Very Happy
vor 13 Jahren
ohja, jetzt bin ich sehr froh!!!
vor 13 Jahren
Ingepetra:
ohja, jetzt bin ich sehr froh!!!

Puh, super - ich freu mich echt für Dich Very Happy
vor 13 Jahren
vielleicht bringt das irgendjemanden was
hab die Werbung vorhin im Radio gehört. Keine Ahnung ob was lohneswertes dabei ist.
vor 13 Jahren
@Ingepetra, sehe ich das richtig, dass du das Parfum nur wegen dieser kleinen Delle im Karton zurückgeschickt hast?
Shocked Da bin ich vielleicht ein pflegeleichterer Kunde, hauptsache der Inhalt ist ok.
vor 13 Jahren
Nase ja, denn hinten unten war auch eingedrückt und so kann ich das weder verschenken noch verkaufen.
Ausserdem steht es einem Kunden zu, für sein Geld ordentliche Ware zu bekommen, ansonsten muss sie als B-Ware oder 2. Wahl gekennzeichnet sein
vor 13 Jahren
Bonbon:
vielleicht bringt das irgendjemanden was
hab die Werbung vorhin im Radio gehört. Keine Ahnung ob was lohneswertes dabei ist.

danke,. sieht ja gut aus. Ich kenne die Fa. aber nicht
vor 13 Jahren
Ingepetra:
danke,. sieht ja gut aus. Ich kenne die Fa. aber nicht

MeinPaket.de ist die Shopping-Plattform der Deutschen Post (bzw. DHL). Das ist vergleichbar mit Tradoria.de oder dem Amazon Marketplace. Das heißt, man kauft nicht direkt bei MeinPaket sondern dort bieten unterschiedliche Händler ihre Produkte an. MeinPaket übernimmt dann nur die Zahlungsabwicklung. Da kann man durchaus schöne Schnäppchen machen, allerdings ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass unter den Händlern auch mal ein schwarzes Schaf dabei ist.
Schnitzler Breitenbacher Hof, Königsallee vor 13 Jahren
verkauft die Parfumerie Generale aus - ZWEI zum Preis von einem!!! Wer will sich mit wem zusammentun, um davon zu profitieren?
vor 13 Jahren
Leider wird das Angebot wohl bis zum Treffen nicht mehr so stehen... :-/

Wo kann man denn die in München oder sonstwie (Pröbchen) testen?!
vor 13 Jahren
Beck? Oberpollinger?
201 - 225 von 404
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Schnäppchen bei Schlecker, Rossmann & Co
Gehe zu