Forum durchsuchen

Armani Prive "Cuir Noir" in Folie?

1 - 25 von 27
Armani Prive "Cuir Noir" in Folie? vor 9 Jahren
Liebe Parfumos, ich habe mir den Armani Prive "Cuir Noir" gekauft.Vom Verkäufer angegeben war, dass das Parfum in Folie eingeschweißt kommt, nun habe ich heute den Duft erhalten und er war nicht foliert und man merkt am Sprühkopf, dass er schon gesprüht wurde.Bevor ich nun den Duft zurücksende wollte ich Besitzer der Armani Prive Reihe fragen, ob das Parfum nun wirklich eingeschweißt ist oder nicht.Ich habe mich auf den Duft gefreut, möchte aber keinen erneuten Kauf tätigen, bevor ich mir nicht sicher bin.Danke für die Hilfe!!!
vor 9 Jahren
Das wirkt so, als hättest du nen Tester bekommen. Darf meiner Ansicht nicht so sein, dass der Sprühkopf schon wirklich nach Duft riecht, bei nem unbenutzten Duft.

Entweder deftigen Preisnachlass verlangen oder sofort gegen original eingeschweißtes Produkt umtauschen, wäre mein Vorschlag. Auf jeden Fall hast du da meiner Ansicht ein Recht auf Nachbesserung.
vor 9 Jahren
Wieso willst Du den Besitzer fragen, ob das Parfum eingeschweißt ist oder nicht? Du hast selbst gesehen, dass das Parfum nicht eingeschweißt gekommen ist.

Der Duft war nicht foliert >-- Jemand oder der Besitzer hat die Folie abgerissen.

Ich würde ebenfalls wie Terra vorschlagen, dass Du einen Preisnachlass verlangst oder die Ware -zurückschickst.

Viel Erfolg.
vor 9 Jahren
Nicht "den", sondern "die" Exclamation .. anderen Besitzer. Logisch ist das schon. Wink
vor 9 Jahren
Dem Verkäufer eine mail schreiben: "Kaufbetrag umgehend aber spätestens bis ... (Frist setzen) zurück überweisen, inkl. Porto. Ware steht hier zur Abholung bereit" ... klingt hart? NEIN! Weil: Das ist Betrug! Offensichtlicher Betrug!
vor 9 Jahren
Diesen Betrug nennt man auch arglistige Täuschung - Vorspiegelung falscher Tatsachen!
Den Fall hatte ich auch schon einmal mit einem Händler bei ebay - nach einem deutlichen Preisnachlass waren wir uns einig.
Also lass Dich bloss nicht verarschen! Du kommst auf jeden Fall zu Deinem Recht.
Genieß lieber das herrliche Wetter Laughing
vor 9 Jahren
Vielen Dank an Euch, dass ich einen Tester bekommen habe, das dachte ich mir fast schon.Habe auch schon abgeklärt, dass der Duft zurück geht und ich dann das Geld bekomme.Lustigerweise hat der Verkäufer nun alle seine Angebote überarbeitet und nun steht "no foil", vorher stand nämlich überall "in foil".Dann muss ich das Parfum mir doch nochmal neu besorgen.Ja und die Sonne werde natürlich heute geniesen und wünsche Euch auch einen tollen Sonntag.
vor 9 Jahren
Also es gibt inzwischen viele Marken, die Düfte nicht (mehr) in Folie verpacken - so grundsätzlich kann man also bei nichtfolierter Neuware dem Dealer nix Böses unterstellen...
Leider kann ich mich bei meinen Armani Prives nicht mehr erinnern, ob die ursprünglich in Folie waren.
Wenn allerdings der Sprühkopf deutlich nach dem Duft riecht, dann wurde der Flakon benutzt und dann ist es zumindest keine Neuware mehr - es muß aber kein Tester sein, oft wird im Auktionshaus auch Retourenware günstig angeboten.
Wenn der Preis OK ist (also natürlich deutlich unter UVP) dann kann ich auch mit kaum benutzter Retourenware von Händlern gut leben, das sollte aber dann natürlich schon aus dem Angebot deutlich hervorgehen, daß es sich um ebensolche handelt.
Zur der Foliengeschichte zurück - es gibt wirklich viele Hersteller die nicht folieren, daraus kann man nicht automatisch ableiten der Duft wäre gebraucht !
vor 9 Jahren
Was spricht gg. einen angemessenen Preisnachlass? Das wäre doch viel einfacher und schneller zu handhaben als der Aufwand mit dem Zurückschicken.
Den Duft magst Du eh haben, die Folie brauchst Du nicht wirklich und wenn die Flasche noch annähernd voll ist, hättest Du einen guten Deal gemacht.
vor 9 Jahren
Eben, Schuffos hat Recht, wenn Dir der Duft gefällt soll es doch nicht an einer mehr als optionalen Folie scheitern Wink
Was hast'n bezahlt für den Cuir Noir?
Als groben preislichen Richtwert ist derzeit glaube ich Parfuma.com für die Prives am günstigsten mit 200 Euro für den Cuir Noir, der normale Ladenpreis ist höher.
Um Dir einen sinnvollen Rat zu geben, müßte man also wissen was Du bezahlt hast.
War's deutlich unter 200 Euro wäre es schon ein guter Preis und damit Behalten eine Option, ansonsten eben mehr Geld in die Hand nehmen und woanders kaufen...
vor 9 Jahren
Hallo, ich habe ca.152,-Euro bezahlt, was würdet Ihr denn da für einen Preisnachlass fordern, wenn ich das mache.Kenne mich da nicht so aus.Iparfümerie bietet "Cuir Noir" für 155,-Euro im Moment gerade an, das wäre die Alternative, bin mir aber nicht sicher, ob er dann in Folie verpackt kommt.
vor 9 Jahren
Oha, das ist ja wirklich ein Hammer-Preis bei Iparfumerie Shocked wann bieten die endlich mal Profumum Roma zum Schnäppchenpreis an? (jaja, ich träum weiter Laughing )

Wenn Du auf den Iparfumerie Preis setzt, dann müßtest Du schnell sein, da ändern sich die Preise manchmal täglich und morgen kann da der Cuir Noir schon wieder teurer sein...
vor 9 Jahren
@Gishlaine, ich habe nur Angst, dass der Duft dann auch nicht eingeschweißt kommt und eventuell gesprüht wurde.
vor 9 Jahren
Baerlie:
@Gishlaine, ich habe nur Angst, dass der Duft dann auch nicht eingeschweißt kommt und eventuell gesprüht wurde.

Dann bleibt halt nur die Parfumerie vor Ort (Oberpollinger & co. nehmen glaube ich 240 Euro), oder eben Parfuma.com für 200 Euro.
Da kriegst Du den Cuir Noir garantiert ungeöffnet, aber eben nicht zum Dumpingpreis...
vor 9 Jahren
Wenn du auf nen Preis von 152€ beispielsweise noch 50€ Nachlass bekommst, könntest du dich glücklich schätzen?

iParfümerie gilt eigentlich als seriös; ich denke nicht, dass man dort mit Problemen zu rechnen hat.

Wenn du da nun auch Sorge hast, kannst du wirklich nur dort kaufen, wo du den Duft eingeschweißt in der Hand hast und mitnehmen kannst.
vor 9 Jahren
Die Armani Prive´s sind im "Neuzustand" immer foliert - eingeschweißt.
Mit der iparfumerie kenne ich mich aus - die sind in Ordnung.
vor 9 Jahren
Wohin musst Du ihn denn zurückschicken? "in Foil" klingt ein wenig nach Ausland.
Wie hast Du bezahlt und wer trägt die Versandkosten?

Warum hast Du solch große "Angst", das ne Folie um die Verpackung fehlt und eventuell schonmal gesprüht wurde?

@terra: "Wenn du auf nen Preis von 152€ beispielsweise noch 50€ Nachlass bekommst, könntest du dich glücklich schätzen? "
Shocked nur weil die Folie fehlt und er vll. 1-3 gesprüht wurde. Sorry, aber das ist völlig übertrieben und abwegig.
vor 9 Jahren
@Terra, habe eigentlich keine Angst bei IParfumerie, nur wenn der Duft dann tatsächlich auch nicht eingeschweißt ist, dann würde ich doch eher bei dem Verkäufer nach Preisnachlass fragen, bevor ich ihn zurücksende, das würde dich nicht rechnen.
vor 9 Jahren
@Schnuffos, es hat mich eben geärgert, weil extra stand , das der Duft in Folie ist, das hat mich dann stutzig gemacht als er ohne ankam.Das Parfum geht nach Polen zurück.Also an eine Fälschung glaube ich nicht, da ich ja schon eine Original Probe hatte, nur eben, dass der Duft schon getestet wurde und so stand das nicht in der Beschreibung.Aber vielleicht lässt mir der Verkäufer doch auch etwas nach, werde mal anfragen.
vor 9 Jahren
@terra: "Wenn du auf nen Preis von 152€ beispielsweise noch 50€ Nachlass bekommst, könntest du dich glücklich schätzen? "
Shocked nur weil die Folie fehlt und er vll. 1-3 gesprüht wurde. Sorry, aber das ist völlig übertrieben und abwegig.


Das ist GEBRAUCHTWARE! Zumal man bei den Flakons glaube ich auch nicht genau sehen kann, wie viel Duft fehlt. Woher willst du also wissen, wie oft schon gesprüht wurde? Da kann man also nur nach dem Gefühl gehen, dass der Flakon noch recht schwer ist.

Gerade in Anbetracht dessen, dass der Verkäufer sie hier zuerst betrogen hat, ist das absolut nicht übertrieben und abwegig. Für mein Empfinden müsste er ihr den Duft aus Kulanz und Kundenservice schenken, wenn er schon so einen Mist baut Exclamation

Ich kenne hier aber nicht die gesetzlichen Bestimmungen. Und es wird sicher irgendwelche Regelungen geben, wie viel Prozent Nachlass da gerechtfertigt sind.

Ich finde nur, der Verkäufer hat hier was gut zu machen.
vor 9 Jahren
Ich habe einen Armani Privé (den Bois d'Encens)über iparfümerie bezogen.
In Folie,absolut einwandfrei und ungesprüht.
vor 9 Jahren
Dankeschön für die Antworten, ich habe jetzt den Verkäufer noch einmal angeschrieben und um eine Reduzierung gebeten, denn wenn ich den Duft doch zurücksende muss ich leider die Versandkosten tragen.Also das nächste Mal bestelle ich bei IParfumerie, hätte dort eigentlich 164,-Euro plus Versand zahlen sollen und als ich den Duft dann bei einem anderen bestellt hatte, ist die Parfümerie auf 155,-Euro runter, da war es leider zu spät.Aber das passiert mir nun nicht mehr!!!
vor 9 Jahren
Nun bleibt aber noch die allfällige Neugier, ob der Verkäufer Dir denn etwas nachgelassen hat und, falls ja, wie viel.

Wenn Du´s erzählen magst, wär ich gespannt...
vor 9 Jahren
Ja, der Verkäufer hat mir 15,-Euro nachgelassen und ich habe es dann dabei belassen, da ich dann auch wieder höhere Portokosten zum Rückversand gehabt hätte.Danach hat er auch die Artikelbeschreibung sofort geändert, scheinbar hat sich aber vorher noch nie jemand beschwert, dass das Parfum nicht eingeschweisst ist.
vor 9 Jahren
Encrenoire:
Die Armani Prive´s sind im "Neuzustand" immer foliert - eingeschweißt.

Stimmt.
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Armani Prive "Cuir Noir" in Folie?
Gehe zu