Forum durchsuchen

Können jüngere auch Amouage tragen?

26 - 39 von 39
vor 9 Jahren
Ja, Jüngere können. Vergiss die Marke. Was gefällt deiner Nase? Nur das zählt.

Bedenke aber auch, dass der Geschmack sich erstaunlich schnell ändern kann, nachdem man mehr Nischenparfums ausprobiert hat. Was heute toll ist, kann in sechs Monaten bläh sein; umgekehrt geht's genauso.

Also: Teste dich durch, behalte die Tester mehrere Monate, und kaufe erst einen Flakon, wenn du den Duft an verschiedenen Tagen getragen hast und er dir nach ein paar Monaten immer noch gut gefällt - das heisst, er gefällt dir an dir gut (das ist ja nochmal was Anderes als an jemand anderem oder an einem Teststreifen).

Proben kannst du hier auf Parfumo bekommen oder auch z.B. auf parfumaria kaufen. Du kannst auch hier 5-10ml-Abfüllungen kaufen, wenn dir ein Duft zusagt. Die Proben und Abfüllungen, die dir dann doch nicht gefallen, kannst du wieder hier verkaufen oder gegen Anderes eintauschen.
vor 9 Jahren
ThePunisher:
DieselWiesel:
Denn es gibt genügend 40jährige, die seit 20 Jahren nach ihrem Signaturduft "Cool Water" duften. Wink

Ich hab sogar einen 64-jährigen Freund der seit 24 Jahren nicht von seinem "Cool Water" ablässt Shocked . Seit 2 Jahren lade ich ihn immer wieder zum Testen meiner Sammlung ein, ohne Erfolg Evil or Very Mad

Das ist bitter. Sehr, sehr bitter. ShockedLaughing
vor 9 Jahren
Guenni:
Wenn Amouage, dann Frauendüfte von der Marke

Sie sind viiiiieeeeellll besser.

Das finde ich nicht, die Damendüfte halten sich im Durchschnitt nicht so lange wie die Herrendüfte, man merkt irgendwie, dass in den Herrendüften mehr Power steckt.

Und generell gilt immer: Wer kann, der kann.
vor 9 Jahren
Ich rate dir dies:

Teste selbst, mache deine Erfahrungen selbst und um Himmels Willen: Frag keine Fremden im Internet, was du tun sollst Cool
vor 9 Jahren
ChaiTee:
Und wie willst Du Dich dann noch steigern?
Ist das nicht so, wie wenn ein Abiturient schon mit einem Porsche durch die Gegend fährt?

Nun ja, wo ist das Problem?

A) haben wir nicht alle davon geträumt, als Teen schon einen Porsche fahren zu können?
B) Warum müssen Düfte gesteigert werden?
C) Gut ist, was gefällt. Die Umwelt ist mir hier Wumpe

Insofern: ausprobieren und tragen. Mein Patenkind, gerade 18, war kürzlich bei mir und wählte Interlude. Respekt! Aber er war hin und weg.

Also, hau' rein. Tip: vorher testen und nicht blind kaufen. Amouage ist nicht ohne.

Gruß Sascha
vor 9 Jahren
Generell, klar, was gefällt soll getragen werden, egal von wem. Ich persönlich finde aber gerade "Journey Man" sehr erwachsen und würzig, vielleicht too much für 17.
vor 9 Jahren
Als 22 jähriger finde ich persönlich "Reflection Man" und "Beloved Man" am besten tragbar. Habe ich beide daheim stehen und möchte ich nicht mehr missen.
vor 9 Jahren
MrWhite:
Ist doch schön, wenn Du schon so früh mit tollen Düften anfängst. Aus meiner Sicht unpassender ist es, wenn ältere Leute Teenie-Düfte tragen. Umgekehrt sehe ich keine Probleme damit.
Wo ist da jetzt die Logik? Confused Jeder kann tragen, was er möchte und der Geldbeutel hergibt.

Wenn Du (oder ein großzügiger Sponsor) in jungen Jahren schon das Geld für einen Amouage übrig hast und Du Dich mit dem Duft wohlfühlst, nur zu. Testen würde ich allerdings in der Preisklasse vorher auch und nicht den Duft nur um des Namens willen haben wollen. Sollte schon passen. Der Duft an sich ist ausschlaggebend. Namen sind Schall und Rauch.

CVIII:
Einer speziellen Altersklasse kann man insbesondere Jubilation oder Reflection nicht unbedingt zuordnen. Besser als Boss Bottled ist es allemal...
Nö, finde ich nun nicht unbedingt. Die von mir getesteten waren genau wie XerJoff für meine Nase ziemlich überladen. Die beiden Labels erinnern mich immer an diese goldenen Rolex mit den vielen Brillianten. Wink Ich mag weder das eine, noch das andere.
vor 9 Jahren
Blauemaus:
MrWhite:
Ist doch schön, wenn Du schon so früh mit tollen Düften anfängst. Aus meiner Sicht unpassender ist es, wenn ältere Leute Teenie-Düfte tragen. Umgekehrt sehe ich keine Probleme damit.
Wo ist da jetzt die Logik? Confused Jeder kann tragen, was er möchte und der Geldbeutel hergibt.

Keine Logik, sondern meine persönliche Meinung. Steht ja da.
Hat aber gar nix mit dem Geldbeutel zu tun. Einem älteren, seriösen Herren würde ich z.B. nicht unbedingt einen Duft wie "Acqua e Zucchero" oder "Passionate" empfehlen, auch wenn er teuer ist.
vor 9 Jahren
Blauemaus:
CVIII:
Einer speziellen Altersklasse kann man insbesondere Jubilation oder Reflection nicht unbedingt zuordnen. Besser als Boss Bottled ist es allemal...
Nö, finde ich nun nicht unbedingt. Die von mir getesteten waren genau wie XerJoff für meine Nase ziemlich überladen. Die beiden Labels erinnern mich immer an diese goldenen Rolex mit den vielen Brillianten. Wink Ich mag weder das eine, noch das andere.

Das ist dann doch aber eher eine Geschmacks- denn eine Altersfrage? Dass jemand die Amouages im Alltag überladen findet, kann sowohl dem Achtzehn- als auch dem Achtzigjährigen widerfahren.
vor 9 Jahren
Teste Reflection man, den könnte ich mir auch an einem 17 jährigen vorstellen...wenn es unbedingt amouage sein muss.
vor 9 Jahren
Blauemaus:
Die beiden Labels erinnern mich immer an diese goldenen Rolex mit den vielen Brillianten. Wink Ich mag weder das eine, noch das andere.

Tragen aber ganz viele Teenie-Mädels, dann natürlich das Dupe von Michael Kors oder so. Gottseidank, denn dadurch mindert sich die Anrüchigkeit dieses Modells immer mehr, so dass man bald auch problemlos das tolle, wunderschöne Original "in Gesellschaft" tragen kann.
vor 9 Jahren
Persönlich gebe ich auf solche Konventionen nicht allzu viel. Beispielsweise habe ich als Teenager bereits meinen Kleidungsstil gefunden, der damals von einigen Leuten als "zu erwachsen" oder "klassisch" für mein Alter empfunden wurde. Davon habe ich mich nicht stören lassen, da es mir weniger um die Außenwirkung ging, als vielmehr darum, dass meine Kleidung mir selbst gefällt.

Das ist genau das, was ich mich hier frage: Geht es hier wirklich um eine persönliche Vorliebe oder vielmehr um ein Markenbewusstsein? Ich frage das, weil hier offenbar von Amouage noch überhaupt nicht allzu viel getestet wurde, warum sich also Gedanken darüber machen, ob diese Düfte "tragbar" sind? Wenn es dir wirklich ein bestimmter Duft angetan hat, würde ich sagen: Trage ihn. Natürlich wird es Leute geben, die dies als unpassend empfinden, andere hingegen finden genau den Kontrast reizvoll. Ich fände es ansprechender und interessanter, wenn ein Mann "Carnal Flower" statt des vorhersehbaren "Dior Homme" trägt, andere finden traditionell als weiblich empfundene Duftnoten an Männern vollkommen unpassend. Man kann es nicht allen Menschen recht machen, also kann man es genauso gut in erster Linie sich selbst recht machen.

Wenn es hingegen darum geht, dass es unbedingt ein Amouage sein soll, würde ich sagen: Lass es. Nischendüfte taugen schlecht als Aushängeschild, denn die Wahrscheinlichkeit, dass man jemanden begegnet, der sie erkennt, ist ziemlich gering.
vor 9 Jahren
Umgekehrter Ratschlag: Trage "Fierce" and Friends solange Du es noch kannst, sei froh, wenn Dir "nimm zwei " und Pommes Schranke noch schmecken, Du wirst zwangsläufig bei den 50€ aufwärts Weinflaschen und 150€ aufwärts Parfümflaschen landen...AUSSER
es ist echte Liebe.
26 - 39 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Können jüngere auch Amouage tragen?
Gehe zu