Forum durchsuchen

Duft für meine Freundin gesucht..

Duft für meine Freundin gesucht.. vor 9 Jahren
Hallo liebe Community,

ich habe ein Anliegen (vorallem an die weiblichen Mitglieder unserer Community): Ich such einen neuen Duft für meine bessere Hälfte.

Sie tut sich immer etwas schwer was "etwas neues ausprobieren" angeht und ist mit ihrem momentanen Duft aber eher unzufrieden, bzw. sucht etwas neues/besseres.

Aktuell trägt sie "Miss Dior Le Parfum". Früher hatte Sie auch den "Miss Dior Chérie" oder auch den "Candy" und (als wir uns kennenlernten) trug sie immer "Pour Femme" von Lacoste.

Ich bilde mir ein das die Düfte eine gewisse Ähnlichkeit zueinander haben und suche nun Alternativen in der Richtung welche gut ankommen sollten.

Einen davon würde ich ihr dann auch gerne schenken und um hier einen Volltreffer zu landen brauche ich eure Hilfe.

Sie ist 25 Jahre jung, trägt halt immer nur "den einen" Duft (meistens auch auf der Arbeit). Sie arbeitet als Empfangsleiterin in einem großen Hotel, ist daher auch mal "Küchendüften" ausgesetzt - daher sollte es schon etwas mit Power sein, aber nicht zuuuu aufdringlich.

Ich freue mich auf eure Tipps und danke euch im Vorraus.

Viele Grüße
Erik
vor 9 Jahren
Spontaner Tipp:
"Elle" von YSL
und brandneu: "Aqva Divina" von Bvlgari
Very Happy
vor 9 Jahren
Cinema von Ysl
vor 9 Jahren
"Quand?"
vor 9 Jahren
"Kelly Calèche" (EdP)

Oder evtl. einer der Düfte von "La Rose de Rosine"?
vor 9 Jahren
Manifesto von Yve Saint Laurent ist so ein "Immergeher", sehr schick.
vor 9 Jahren
ähnliche Richtung (imho) aber wesentlich edler und haltbarer, was man bei dem Preis auch erwarten kann... Meine 15jährige Tochter liebt "Candy" , aber diesen vergöttert sie Wink

"Gourmand Coquin" von Guerlain

oder "Shalimar Parfum Initial", wenn sie etwas mutiger ist (schont auch den Geldbeutel etwas mehr).
vor 9 Jahren
Vielleicht "Le Parfum" von Lalique? Den habe ich auch gerade für mich entdeckt. Er riecht zugleich frisch und warm und ist ein perfekter Alltagsduft - nicht allzu aufdringlich, umhüllt einen aber dennoch für mehrere Stunden wie ein kleines Mäntelchen aus Duftmolekülen.
vor 9 Jahren
"Coco Mademoiselle"
"Infusion d'Iris"
"Chloé"
"Eve", "Everose", "Evergreen"
"Chance" und die Ableger

..kann ich mir alle gut vorstellen.
vor 9 Jahren
"L'Instant Magic" von Guerlain
"Si" von Armani
Oder
"Angel" Thierry Mugler

Meine erste Empfehlung wäre aufjeden Fall L'Instant Magic
Ich glaube dieser Duft geht immer!
vor 9 Jahren
Ganz klar: "Kenzo Jungle / Jungle l'Élephant" - eine Art abgefahrener Gourmand mit einer mineralischen Frische, den Du auch mal selbst tragen kannst.
vor 9 Jahren
Soulmates:
Ganz klar: "Kenzo Jungle / Jungle l'Élephant" - eine Art abgefahrener Gourmand mit einer mineralischen Frische, den Du auch mal selbst tragen kannst.

Den finde ich persönlich etwas zu abgefahren, ich denke nicht das dies jedermanns Geschmack ist!?

Ich finde ja auch das"Angel" so ein, entweder Liebe ich Ihn oder Hasse ich Ihn Duft ist!

Und "Kenzo Jungle / Jungle l'Élephant" finde ich nochmals eine Spur Extremer! Aber das ist Geschmackssache!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für meine Freundin gesucht..
Gehe zu