Forum durchsuchen

(S) Kaufempf. für "Schubladenmöbel" für Parfumfl.

(S) Kaufempf. für "Schubladenmöbel" für Parfumfl. vor 9 Jahren
Meine Frage: Könnt ihr mir Schubladenmöbel für die Parfumsammlung empfehlen ?

Vielleicht habt Ihr da schon was empfehlenswertes getestet oder verwendet diese bereits ?
Danke
Zuletzt bearbeitet von Ohdeberlin am 26.07.2015, 19:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Oh ... das, werter Odb, ist schwierig - und aber auch einfach Wink ...

(soll es ein antikes Möbel sein oder ein neuwertiges Designerstück? Bist du handwerklich gut drauf, will heissen: könntest du Möbel bauen/umbauen? Was darf es denn kosten? Soll es Schubladen haben oder verschliessbare Fächer mit Türen? Holz oder Metall? Schräg oder bieder? Fragen über Fragen Wink ... Ideen hätte ich viele)
vor 9 Jahren
Wenn die Schubladen zu niedrig sind, dann leg die Flakons doch hin. Zuerst war ich mir ja nicht sicher, aber es hat sich als eine gute Lösung herausgestellt. Alles sofort griffbereit und sehr übersichtlich.

vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
das Hollandmöbel sieht cool aus!

Noch ein paar Vorschläge
Wandschrank zweckentfremdet

etwas günstiger
vor 9 Jahren
Shabby chic?? Na ja, wer's mag...
Ich schliesse mich Olfacto an: Flakons lieber hinlegen. Du hast mehr Auswahl bzgl. des Möbels und das Wackelproblem entfällt auch.

edit: Wow, die 'Musicbox' sieht aber wirklich gut aus!
vor 9 Jahren
@Olfacto: Cairo ist schon echt immer toll.

@Ohdeberlin: auch chic ist immer das da ... www.car-moebel.de
und das auch ... www.maisonsdumonde.com/DE/de
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
Auch in Berlin gibt es Cramer Möbel - Sale 2015, wenn der Preis keine Rolle spielt. Cool

Aber da schon das böse "I"-Wort gefallen ist: Schränkchen/Kommode behalten und mit hoher, blickdichter Deckelbox aufstocken.
vor 9 Jahren
Die Suchworte für Ebay heißen Apothekerschrank und Karteikartenschrank (Din A5)

www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=karteikartenschran k
vor 9 Jahren
Falls du ein "Dänisches Bettenlager" in der Nähe hast, würde ich mich auch da mal umsehen. Die haben Apothekerschränke zu erträglichen Preisen.
vor 9 Jahren
Ich kann leider nicht immer sofort hier auf Parfumo antworten, verzeiht bitte die Verzögerung. Embarassed
edit
Olfacto:
Wenn die Schubladen zu niedrig sind, dann leg die Flakons doch hin.

Ahh, irgendwie traue ich mir das nicht zu.
Hingelegte Frakons brauchen auch viel Platz zum liegen.

edit
JoHannes:
Das da finde ich z.B. chic:
www.dashollaendischemoebelhaus.de/images/produ ct_images/popup_images/teak-vintage-schubladen schrank-retro.jpg

Huch, da muß man ja die Schubladen noch selber basteln, und gestrichen werden muß auch noch ? Wink
Aber immerhin die Form gefällt, also mehr hoch als breit, das paßt.

edit
Olfacto:

Wandschrank zweckentfremdet
etwas günstiger

Wenn das Glas noch hinterleuchtet würde, könnte man nachts die Skyline von Parfumo-Hausen betrachten. Tolle Idee !

Möbel mit Schiebetüren, auch ne gute Anregung. Muß ich noch drüber nachdenken. Danke

edit
JoHannes:
@Olfacto: Cairo ist schon echt immer toll.

@Ohdeberlin: auch chic ist immer das da ... www.car-moebel.de
und das auch ... www.maisonsdumonde.com/DE/de

Cairo und deine Shopvorschläge muß ich noch durchschauen. Vielen Dank dafür.

edit*
@Mister White, Yalla, Baux, Toosmell27
Danke für Eure Vorschläge und Tipps. Die werde ich dann auch noch abarbeiten.

Bei den vielen tollen Anregungen könnte die Auswahl allerdings etwas dauern. Ich verspreche ich werde berichten.

Ihr habt also auch ehr Schubläden für die Flakons, wenn ich das richtig verstanden habe.

* Ein Dankeschön auch an Edith, unsere fleißige Forumsschreibkraft, Wink für´s Zusammensammeln
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein (S) Kaufempf. für "Schubladenmöbel" für Parfumfl.
Gehe zu