Forum durchsuchen

Gesucht: elegant, frisch, lang haltend

Gesucht: elegant, frisch, lang haltend vor 9 Jahren
Ich befürchte, dass ich bald meine Lieblinge Cinema, Satine und meine anderen Vanille- oder Mandel-Bomben nicht mehr tragen möchte, denn im Frühling/Sommer brauche ich frische Düfte.
Mein neuer Duft sollte elegant, frisch und auf alle Fälle lang haltend sein. Gerne fruchtig und eher wenig Blumen. Mein einziger wirklich blumiger Duft ist Artemisia. Dies zeigt, dass ich auf eine cremige, pudrige Basis stehe.
Heute trage ich Bvlgari Omnia Cristalline EdT. Nur sollte der gesuchte Duft eleganter sein.
Chanel Chance eau Tendre gefällt mir gut, aber den ganzen Tag möchte ich den nicht riechen. Vielleicht eher etwas in der Art wie Rosabotanica, allerdings nicht so blumig. Die Blume, vermutlich speziell Rose, ist oft der Knackpunkt. Z.B. auch bei Dior Forever and ever, was ich anfangs hasse, aber später wegen der pudrigen Basis liebe.
vor 9 Jahren
Da wäre doch der neue "Aqua Allegoria Teazzurra" was für dich, frisch aber dennoch Moschus und Vanille in der Basis. Smile
vor 9 Jahren
Als erstes fiel mir "Acqua di Gioia" ein...Der is wunderschön, aber nicht pudrig...Tresor Eau Legere würde deine Wünsche vielleicht erfüllen. Probier auch mal von Bodyshop Japanese Cherry Blossom, der ist cremig...Riecht wie Bodylotion.
Ich bin auch kein Rosenfan und zu viel Blume mag ich auch nicht, aber Everose von Jil Sander war eine Riesenüberraschung, ist ein toller Duft!
vor 9 Jahren
Schon mal vielen Dank!
Den Teazzurra habe ich gleich in der Mittagspause getestet. Nicht schlecht, aber kein "haben muss". Erst recht, weil er bis zum Feierabend verflogen war.
Den vom bodyshop kenne ich nicht. Der Rest ist bekannt und leider nicht mein Fall.
vor 9 Jahren
und wie sieht es aus mit den D&G "Light Blue" samt Flanker aus?
vor 9 Jahren
ach was mir noch einfällt: ist der neue "Sun Bath" glaube allerdings dass der nicht besonders lange hält
vor 9 Jahren
Bulgari "Mon Jasmin Noir l'eau exquise" vielleicht?!
vor 9 Jahren
Da fiel mir direkt dieser hier ein
"N°5 Eau Première"
vor 9 Jahren
"Cristalle (Eau de Parfum)"
"Opium Vapeurs de Parfum"

Cristalle ist kühl, zitronig und absolut elegant. Das Opium (hat nichts mit dem normalen Opium zu tun!) ist eher warm und kuschelig, aber durchaus für Frühling und Sommer geeignet.
vor 9 Jahren
Den cristalle möchte ich vor 20 Jahren nicht. Glaube dieses aldehydige der Chanels ist allgemein nicht mein Ding. Aber vielleicht entdecke ich sie irgendwo, dann probiere ich noch mal.
Den Rest kenne ich schon.
Den Sun fand ich übrigens den Hammer. Der riecht, als wäre denen dieses Jahr gar nichts eingefallen und dann wurde irgendwas sinnlos zusammengepanscht. Evil or Very Mad
vor 9 Jahren
"elegant, frisch, lang haltend" = "Beige"? Ist zwar Chanel, aber gar nicht aldehydig.
vor 9 Jahren
"Balenciaga Paris"
vor 9 Jahren
haekelberry:
Den cristalle möchte ich vor 20 Jahren nicht. Glaube dieses aldehydige der Chanels ist allgemein nicht mein Ding. Aber vielleicht entdecke ich sie irgendwo, dann probiere ich noch mal.

Das kenne ich. Ich konnte mich 25 Jahre lang nicht mit Chanel anfreunden. Hatte Cristalle und Allure schon einige Wochen lang im Souk stehen. Und jetzt, ganz plötzlich, liebe ich die Düfte! Verstehen kann ich das auch nicht wirklich. Vielleicht braucht es einfach nur eine lange Zeit der Annäherung.
vor 9 Jahren
haekelberry:
Den cristalle möchte ich vor 20 Jahren nicht. Glaube dieses aldehydige der Chanels ist allgemein nicht mein Ding.

Probier es mal mit "Cristalle Eau Verte", der ist auch frisch-grün und elegant, aber nicht so herb wie Cristalle EdT + EdP (die mochte ich auch nicht) und nicht aldehydig.
"Eau de Rochas" wäre auch einen Test wert und "Escale a Portofino", der ist eher etwas lieblich.
vor 9 Jahren
"Florabotanica"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gesucht: elegant, frisch, lang haltend
Gehe zu