Forum durchsuchen

Montale Red Vetiver

Montale Red Vetiver vor 9 Jahren
Grüßt Euch,

hab seit kurzem RV von Montale. Wir sprechen hier von einem in gewisserweise höherpreisigen Parfum. Der Duft startet in eigener Wahrnehmung stark und stilvoll.

Meine Freundin nimmt ihn seltsamerweise an mir überhaupt nicht wahr. Selbst mit 5 Sprühstößen (Hinterkopf, Brust, Hals). Nach kurzer Zeit nehme ich ihn dann auch nichtmehr wahr. Ist das nur meine subjektive Wahrnehmung oder knallt der Duft doch nicht so? Ich bin davon ausgegangen, dass da "mehr" kommt.

Darf ich die Personen hier im Forum fragen wie Euer Umfeld euch mit dem Duft wahrnimmt und ob der Duft überhaupt "registriert" wird.
vor 9 Jahren
Ich fand den auch eher dezent, was die Sillage, also die Duftprojektion angeht aber gehalten hat er gut.
Ich teste das gern so: Taschentuch, Stück Stoff oder so besprühen (1-2 Sprüher), nach etwa 15 Minuten im Schlafzimmer auf den Nachttisch legen, den Raum in Abständen von 30 Minuten nur kurz betreten und testen wie stark ich den Duft wo im Raum wahrnehme...
(Mein Mann beobachtet das immer mit so einem merkwürdigen Gesichtsausdruck nach dem Motto "Is se nich niedlich die Kleine, bissi verrückt aber..." )
vor 9 Jahren
Shocked Bei 5 Sprühstößen RV liegt es wohl nicht am vermeintlich schwachen Duft sonden am Sensory Overload - sozusagen als Abwehr- und Schutzmechanismus. Laughing

Ernsthaft, ich finde der hat noch mehr Projektion und Sillage, seine Duftzwillinge TdH als EdT oder EdP.
vor 9 Jahren
Interessant, ich suche gerade nach einer stärkeren Variante von TdH, weil der mir viel zu schwach ist. "Andante" bekomme ich die Tage als Probe. Der Montale wäre auch spannend zu testen.
vor 9 Jahren
Der RV von Montale macht keine Gefangenen. Der haut alles weg, einfach nur genial. TDH geht bei mir gar nicht, weder EdT noch EdP.
vor 9 Jahren
Ich habe alle Drei: RV, TdH und TdHEdP. Seltsamerweise nehme ich deren Sillage und Power immer wieder mal unterschiedlich wahr. Soeben habe ich aufgrund des Threads mal wieder den RV aufs Handgelenk gesprüht, da ich den am längsten nicht mehr getragen habe. Und siehe da, kommt er mir gerade recht dezent vor. Kann ja an der Tageszeit liegen, die Nase ist schon müde. Insgesamt würde ich nach zahlreichen Tests aller Drei Probanden sagen:

- Ich liebe sie alle Drei
- Der TdH EdT ist der raffinierteste, frischeste und weichste
- Der TdH EdP ist der Düsterste
- Der RV ist der insgesamt stärkste und prägnanteste mit einer Metallnote, die ihn von den TdH unterscheidet
vor 9 Jahren
MrWhite:
Interessant, ich suche gerade nach einer stärkeren Variante von TdH, weil der mir viel zu schwach ist. "Andante" bekomme ich die Tage als Probe. Der Montale wäre auch spannend zu testen.

Versuch`s mal mit "Wave Musk". Nicht exakt dasselbe, aber selbe Liga.
vor 9 Jahren
Bei mir halten alle 3 sehr lange, der Red Vetiver einen Ticken länger, auch weil er die "ölerige" konsistenz hat!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Montale Red Vetiver
Gehe zu