Forum durchsuchen

Kühl / Scharfe Düfte gesucht

Kühl / Scharfe Düfte gesucht vor 9 Jahren
Nachdem ich ein großer Fan von Azzaro "Visit" und "Straight to Heaven" bin, würde ich mich über Tipps freuen zu ähnlichen Düften die dieses gewisse etwas haben. Diese dreiste Schärfe von "Straight to Heaven" finde ich unglaublich gut. Und diese Kühle von Azzaro Visit. Ich denke Ihr wisst was ich meine . Wenn Ihr Vorschläge habt denkt bitte dran das das ganze im Preislichen Rahmen von 100.-€ oder weniger ist. Bin mal wieder sehr gespannt auf eure Vorschläge.
vor 9 Jahren
Mir fallen spontan (unter Ausschluss jeder Gewährleistung) diese (die ich ebenso liebe wie den Kilian) "scharfen" Düfte da ein:

"Monsieur" von Huitième Art
"Gold Leather" von Atelier Cologne
"Idole de Lubin (Eau de Parfum)" von Lubin
"Alkemi" von Laboratorio Olfattivo
"Rudis" von Nobile 1942

ps. Ich würde mir Abfüllungen holen, dann klappt das mit dem Preis! Wink
vor 9 Jahren
"Mister Marvelous" von Byredo oder "Greyland" von Montale Paris.
Zuletzt bearbeitet von Anvers am 28.04.2015, 17:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Scharf:
"In Leather Man", "Encre Noire", " Molecule 02"
vor 9 Jahren
Mein erster Gedanke: "Bang" von Marc Jacobs - schön pfeffrig scharf, straight forward.

Etwas subtiler, dabei aber auch vielschichtiger ist da "Piper Nigrum" von Lorenzo Villoresi.

Für mich der Vertreter einer kühlen Orange(nblüte) ist "Fahrenheit 32" von Dior

Man mag es auch nicht vermuten, aber "Sport for Men" von Burberry und "Sport Ice for Men" von Burberry bieten auch ein sehr schönes Kühl-Empfinden.

Oder aber ganz old-school "Echt Kölnisch Wasser" von 4711 und ein paar seiner Flanker - ein sehr kräftiges Kühl-Empfinden. Wink
vor 9 Jahren
"Aromatic Lime" ist schon sehr scharf, trocken und unfreundlich. Ganz groß.
"Craft" ist selbst mir zu metallisch und hart, habe aber großen Respekt vor dem Duft.
"AB" von Blood Concept ist wirklich das härteste, metallischste Gebräu, daß mir wirklich Übelkeit verursachte. Ich dachte, ich sei hart, weil ich Football spiele. Der 'Duft' vernichtet alles. Nur für die ganz Furchtlosen. Cool
vor 9 Jahren
"Series 2 Red: Harissa" (€ 88,- / 100 ml) und das schon genannte "Piper Nigrum" (€ 106,- / 100 ml) fallen mir ein - letzterer hat kürzlich meine Sammlung verlassen, weil ich den scharfen und frischen Pfeffer-Dill-Start an sich toll finde. Aber zu anstrengend zum Tragen finde. Ersteren Duft kenne ich nicht, aber die Kommentare sind schon sehr konsistent in ihrer Aussage, dass der Parfumname passt ...
vor 9 Jahren
Ich finde viele Kilian Düfte haben diese von dir beschriebene Schärfe u.a. auch "Apple Brandy". Teste den Mal.
vor 9 Jahren
Craft finde ich eigentlich gar nicht kalt, aber solche Düfte wechselwirken oft mit sehr mittelbaren und natürlich eh subjektiven Assoziationsketten. Zwei extrem kalte Düfte sind meinem Empfinden nach "Comme des Garçons Eau de Parfum" und "Gorilla Perfume At Lush - The Smell of Weather Turning", bei haben einen sehr ausgedehnten und frostigen Auftakt, entwickeln aber mit der Zeit ausgesprochen warme und weiche Nuancen. Durchgehend kalt (und abweisend, feindlich und grimmig) ist das wundervolle "Laine de Verre".
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kühl / Scharfe Düfte gesucht
Gehe zu