Forum durchsuchen

Erledigt: suche duft fürs training/ joggen/ fahrrad fahren

Erledigt: suche duft fürs training/ joggen/ fahrrad fahren vor 9 Jahren
ich bin auf der suche nach einem sportduft. wenn ich hier auf die kategorie anlässe auf sport gehe, kommen da fast nur düfte mit extrem schlechten bewertungen.

- der duft sollte aufjeden fall zitrisch-fruchtig sein (bevorzugt orange und zitrone)

- der duft sollte energie und kraft spenden können. hört sich komisch an aber bei dem boss in motion find ich das zb extrem so aber der ist fürs training unpassend

- sollte auch definitiv was männliches an sich haben

- preis bis 30€. bei der preisklasse weiß ich, was haltbarkeit und qualität der inhaltstoffe angeht nicht zu viel erwarten kann.

wenn jemand ein normales parfum empfehlen kann, welches sich auch als freizeitduft eignet, hätte ich auch kein problem mehr geld auszugeben.
Zuletzt bearbeitet von Pokerboy1930 am 14.06.2015, 21:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
.... vor 9 Jahren
Rolling EyesEmbarassedTwisted EvilRazz
Zuletzt bearbeitet von Honk1510 am 20.05.2015, 14:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
"Fight for Me" Ducati
vor 9 Jahren
Ich trag den gerne zum Sport:

"Lalique White"

Sauber, frisch, motivierend und nicht aufdringlich.
vor 9 Jahren
"Sélection de Mémoires - Esprit de Gingembre pour Homme"

"Sélection de Mémoires - Madera de Naranjo"

"CK In2U for Him"

"Hugo Red"

"Guerlain Homme"

"Aqua Quorum"

"Oudh al Misk"
vor 9 Jahren
"Twice pour Homme" von Iceberg
vor 9 Jahren
Dior Homme Cologne.
vor 9 Jahren
Chanels "Allure Homme Edition Blanche" würde mir da sofort in den Sinn kommen.
vor 9 Jahren
"Aqua Quorum" ist m.E so ein Duft!
vor 9 Jahren
sowas wie der allure blanche oder lalique white sind zwar gute düfte aber für den sport im sommer absolut ungeeignet und zu stark. da bekommt man direkt kopfschmerzen beim trainieren.

hab mir jetzt den 100ml flakon von "Lanvin L'homme Sport" bestellt. wenn der zur hälfte leer ist, bestell ich mir dann direkt den "Aqua Quorum". die kommentare zu den beiden haben mich zu 100% überzeugt. ohne parfumo würde ich mit so einem billig puma duft durch das fitness studio laufen Rolling Eyes

danke für die vielen tipps Very Happy
vor 9 Jahren
"Sander for Men"
vor 9 Jahren
Voyage von Nautica
vor 9 Jahren
"Versace pour Homme" und falls es 10-20€ mehr sein können:
"Dior Homme Cologne (2013)" und "Allure Homme Sport Cologne Sport"
vor 9 Jahren
Nachdem ich neulich beim Biken fast an der Sillage meines eigenen "Sculpture Homme" erstickt wäre, find ich die Duftauswahl nicht so einfach. Nicht falsch verstehen, das ist ein wunderbarer Duft, aber beim Sport würde ich leichtere Düfte bevorzugen. Mir reicht da mein The Essence von David Beckham oder auch "Quasar"; wenn es edler sein soll, könntest Du vielleicht die Jardins oder die Fruchtwasser von Hermès antesten. Ich könnte mir aber auch einfacher gestrickte Düfte wie "Eau de Cartier" oder "Verdon" für diesen Zweck gut vorstellen. Hauptsache, nicht zu dicke.

Sagst Du Bescheid, welcher es geworden ist?
vor 9 Jahren
Ich werfe mal den Malizia "Uomo Vetyver" in den Raum, ich benutze ihn immer beim Sport und ich finde er passt wunderbar dazu! Nicht nervig oder aufdringlich, riecht super und für den preis gibt es nichts besseres! Very Happy
vor 9 Jahren
JackDonaghy:

Sagst Du Bescheid, welcher es geworden ist?

100ml "Lanvin L'homme Sport" hab ich mir gekauft. es war ein Blindkauf und es hat sich definitiv gelohnt. Genau sowas wollte ich. Hab auf der Merkliste noch "Aqua Quorum" "Voyage" und "Quasar". Vielleicht ist da ebenfalls noch so ein Bombenduft dabei. Bei den Preisen sollte ein Blindkauf kein Weltuntergang sein und die Kommentare lassen genau auf das schließen, was ich mir unter einem Sportduft vorstelle.

Die Leichtigkeit eines Duftes ist mir wirklich das wichtigste. Wie du schon sagst es gibt genug Düfte, die Sport heißen aber an deren Sillage ich beim Sport ersticken würde (dior homme sport, dior cologne sport, allure homme sport und co). Beim Lanvin macht es echt keinen Unterschied, ob du drei, zehn oder fünfzehn sprüher benutzt, weil man den einfach nicht überdosieren kann (ok bei 15 evtl schon). Hier in Hamburg hatten wir jetzt schon einige heiße Tage und auch ein paar um die 30 Grad, wo man den Lanvin auch entspannt tragen konnte ohne eine tödliche nervende smog wolke hinter sich herzuziehen.

wenn es edler sein soll, könntest Du vielleicht die Jardins oder die Fruchtwasser von Hermès antesten.


werd mir die mal angucken (Y)
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Erledigt: suche duft fürs training/ joggen/ fahrrad fahren
Gehe zu