Forum durchsuchen

Dior Homme Reformuliert ??

Dior Homme Reformuliert ?? vor 9 Jahren
Hallo Leute,

Auf der Dior Homepage ist für das Dior Homme als Kopfnote Kardamom angegeben. Ist das schon immer so und mir nie aufgefallen oder wurde da etwas geändert ? Außerdem sieht der Flakon leicht anders aus.

Viele Grüße

Au79
vor 9 Jahren
Kardamon ist hier und auch auf Fragrantica nicht gelistet, das stimmt!
Kardamon ist aber auf Basenotes aufgeführt:

www.basenotes.net/ID26124509.html

Denke nicht, dass nach vier Jahren eine erneute Reformulierung erfolgt ist?!
Auch der Flakon ist meines Erachtens nicht verändert! Was schaut denn für dich anderst aus?
vor 9 Jahren
Mh okay stimmt. Vielleicht ist es mir dann noch nicht aufgefallen.

Zum Flakon : hier der auf der Homepage und der Alte zum Vergleich :



vor 9 Jahren
Das schwarze Ding oben im Deckel sieht jetzt aus wie ein Fingerhut.
Mich soll das aber nicht weiter tangieren, denn die DH-Reihe hat keinen Reiz mehr auf mich. Laughing
vor 9 Jahren
Stimmt, ich dachte aber auch wegen den komischen Wellen drinn Very Happy
vor 9 Jahren
Mir ist nur aufgefallen das bei einem flakon von dior homme aus dem jahr 2012 der flakonboden im inneren gerade ist und bei einem aktuellen flakon vom letzten Jahr ist der boden innen unter dem schriftzug leicht schräg.
vor 9 Jahren
Ich glaube diese komische "Welle" ist einfach die Luftblase eines fast liegenden Dior Hommes. Ich finde das Foto - da der Flakon ja eindeutig steht - ziemlich schlecht gemacht. Den Farbverlauf finde ich auch mehr als interessant Laughing Ich glaube, da hat sich einfach ein unerfahrener oder wenig talentierter Photoshopkünstler dran ausgetobt.
vor 9 Jahren
Um jetzt tiefgründiger zu werden -

beide Bilder sind anderst aufgenommen. Das aktuelle Websiten Bild zeigt eindeutig einen liegenden Flakon. Diese Welle ist der Luftblase geschuldet. Zudem ist die Aufnahme minimalst abgeschrägt, man erkennt nämlich die Dior Initialen im Deckel. Der Farbverlauf der Flüssigkeit scheint nachbearbeitet worden zu sein. Desweiteren ist die innere Glasarchitektur ein wenig schmäler ausgeprägt. Die kann aufgrund des Fertigungsprozesses immer unterschiedlich ausfallen.

Ich habe soeben zwei 50ml Flakons meiner Vintage Ausgaben nebeneinander gestellt und siehe da, die innere Struktur weicht ab. Bei dem einen Flakon verläuft die Bodenlinie nach links, während die andere nach rechts verläuft. Somit ist bewiesen, dass kein Flakon zu 100% dem anderen gleicht.
vor 9 Jahren
Die Flakons von DH sind meiner Meinung nach, unglaublich gut gelungen.. Die Farbe des Dufts mit dem schlicht gehaltenen Glasflakon macht sich unglaublich gut auf dem Regal.. Very Happy
vor 9 Jahren
Also ich merke definitiv Unterschiede. Ich hatte letztens eine 2012 Version hier im Forum ertauscht. Immer noch ein guter Duft, aber die Iris wurde viel zu sehr runtergedreht. Gerade das habe ich damals an der ersten Version(2005) geliebt.
Gestern aus Jux und Laune einen Tester auf mein Handgelenk gesprüht. Der Duft war etwas süßer und behielt die Iris viel vordergründer im Drydown. Lass es bloß keine Einbildung gewesen sein! =) Hab mir den Duft jetzt bestellt...
vor 9 Jahren
Reformulierung oder nicht, ist doch egal!
Bei Douglas (online) ist Dior Homme im Moment super günstig zu bekommen.
50 ml nur € 43,99 und wenn man noch einen 5€ Gutscheincode googelt, sogar nur € 38,99. Cool
vor 9 Jahren
Habe heute Nachricht von Dior bekommen - weder Dior Homme, noch das Intense (was übrigens im Progamm bleiben wird, genauso wie das Parfum!) wurden reformuliert!
vor 9 Jahren
Skylab:
Habe heute Nachricht von Dior bekommen - weder Dior Homme, noch das Intense (was übrigens im Progamm bleiben wird, genauso wie das Parfum!) wurden reformuliert!

Lauter gute Nachrichten Smile Danke!
vor 9 Jahren
Na wenn das Dior selber schreibt muss es doch stimmen...
vor 9 Jahren
Kann mir jemand bitte sagen ob der Deckel aus massiven Glas ist (wie der Flakon selbst), oder ob es ein Plastikdeckel ist?
vor 9 Jahren
Laurooon:
Kann mir jemand bitte sagen ob der Deckel aus massiven Glas ist (wie der Flakon selbst), oder ob es ein Plastikdeckel ist?

Der Deckel ist aus Plastik
vor 9 Jahren
Danke für die Info. Schade, auf den Bildern kam es wie etwas dünneres Glas rüber.
vor 9 Jahren
Um Francois Demachy sind mehrere weitere Parfumeure beschäftigt, die wohl permanent an allen Formel bei Dior arbeiten. Zum einen, um die Unterschiede bei natürlichen Inhaltsstoffen von Ernte zu Ernte so gering wie möglich zu halten, und zum anderen um Düfte dauerhaft wohl ein wenig dem Zeitgeschmack anzupassen. Diese seit Generationen ganz normalen Abweichungen wird es immer geben. Das wird nicht nur bei Dior so funktionieren.
vor 6 Jahren
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich habe mir vor 2-3 Monaten hier aus dem Souk 150ml DIor homme eau de toilette gekauft. Am Anfang fand ich, dass es sehr stark riecht und auch sehr lange hält.

Aber in letzter Zeit merke ich, dass er auf einmal sau schnell verfliegt und nicht mehr so hält, wie am anfang, obwohl ich 3-4 Sprüher drauf mache. Woran kann das liegen?

Man gewöhnt sich ja auch an die Düfte und nimmt die selbst nicht mehr wahr, aber ich benutze ja zwischendurch immer mal andere Düfte...

Und stehen tut es im Schrank, also dunkel....
vor 6 Jahren
Hallo Superstar,

ich finde, du hast deine Frage im Grunde schon selber beantwortet.

Das Gehirn hat ja gewissermaßen ein "Duftgedächtnis" und deins wird sich wahrscheinlich an den Duft gewöhnt haben und ihn ausblenden, weswegen du ihn nicht mehr so gut wahrnehmen kannst. Kann mir gut vorstellen, dass der Effekt auch auftritt selbst wenn du zwischendurch mal ein anderes Parfum benutzt.

Wenn du wirklich sicher gehen willst, sprüh es doch mal auf und frag nach ein paar Stunden Familie, Freunde oder Kollegen wie stark sie es noch wahrnehmen können. Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior Homme Reformuliert ??
Gehe zu