Forum durchsuchen

Was muss "UNBEDINGT " getestet werden :-)..?

1 - 25 von 28
Was muss "UNBEDINGT " getestet werden :-)..? vor 9 Jahren
Hallo in die Runde Smile...!

Morgen steht bei mir mal wieder eine Parfumreise zu Ludwig Beck in MUC an....natürlich habe ich schon eine kleine Liste mit Testkandidaten zusammen gestellt.....aber auf manches kommt man einfach gar nicht selbst....daher meine Frage: Was denkt ihr..? Welche Düfte sollten unbedingt mal getestet werden..?
vor 9 Jahren
"Mandarino di Amalfi" für die warme Jahreszeit.
vor 9 Jahren
"féminin Pluriel" würde ich empfehlen, ansonsten vieles von Profumum Roma, auch eine sehr breite Palette, da kommt es auf den Geschmack an.
"Ilham", "Spirit Collection - Ardent", "Lalibela"

Wie gesagt es kommt natürlich auf deinen Geschmack an, was dir selbst gefällt, empfehlen könnte man pauschal ja sonst alles Smile)))))))

"Mandarino di Amalfi" haben die nicht, da sie generell keine Tom Ford Düfte führen.
vor 9 Jahren
Danke Smile..!! Das ist ja schon mal ne ganze Menge..! Es ist ja oft so, dass man manche Düfte von vornherein ausschließt, weil einem irgendetwas in der Pyramide nicht gefällt.....und so landet man schließlich immer wieder bei ähnlichem und bringt sich möglicherweise um die ein oder andere Neuentdeckung....mir ging's zum Beispiel so mit "Leder".....das war lange Zeit ein klares Knockout Kriterium, und dann kam Bottega Veneta des Weges Wink....von daher schließe ich jetzt nur noch "grundsätzliches" aus.....zum Beispiel "pappsüss" und "synthetisch"....

Schade, dass es Tom Ford dort nicht gibt...da hätte ich auch gerne das ein oder andere getestet.....gibt es denn sonst noch lohnenswerte Parfümerien in MUC..?
vor 9 Jahren
Bitte gerne! Smile
Ich hoffe es ist was dabei für dich!

Oh na klar gibt es lohnenswerte Parfümerien in München, zum Beispiel die Brückner Parfümerie, oder die Kleine Theater Parfümerie, haben auch ein breites Spektrum an Nischendüften. Außerdem der Douglas in der Theatinerstr. 40 hat die besagten Tom Fords, außerdem noch die Guerlains Exclusifs. Und was auch auf jeden Fall einen Besuch wert ist, ist der Oberpollinger, die haben auch eine sehr gute Auswahl an Nischendüften.
vor 9 Jahren
Ooohhh…die Guerlains "seufz" Very Happy…!!! Ich sehe schon…da ist flaches Schuhwerk angesagt Wink…!! Ich hoffe, die sind alle in Laufdistanz..?
vor 9 Jahren
Hehehe ja sind sie, spielt sich alles zwischen Stachus, Marienplatz und Odeonsplatz ab und das kann man mit mit einigermaßen bequemen Schuhen alles gut zu Fuß erreichen!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Testen und viel Erfolg auf deiner Pilgerreise Wink
vor 9 Jahren
Danke Smile..! Wäre übrigens auch ein guter Vorwand um neue "bequeme" Schuhe zu kaufen Very Happy...!
vor 9 Jahren
...für mich definitiv ein Anreiz, München mal abseits von Arbeitsweg und Hotel zu erkunden Smile
vor 9 Jahren
@Susan ...

In München liegt alles ganz eng beieinander, fussläufig sind alle entsprechende Läden in 5 min (bei stauloser Fussgängerzone Wink ...) zu erreichen.

Zu empfehlen sind im Endeffekt alle. Mein Lieblingsladen ist Ludwig Beck (liegt neben dem Rathaus). Die sind dort einfach freundlich, witzig und kompetent. Da ist nix mit Getue, das ist erdig (zumindest mit "meiner" Lieblingsverkäuferin habe ich immer ziemlich viel Spass). Aber auch der 'Brückner' und die 'Kleine Theatiner Parfümerie' sind gut sortierte und freundliche Läden.

Und als 'Geheimtipp' (hat immer wieder interessante Preise, wie z.B. bei den Serge Lutens) gilt die Zentraldrogerie hinterm Stachus.

Unsere Route bei Parfumotreffen ist immer die:

1] Kleine Nischenparfümerie in der Passage bei Maelu in der Theatinerstr. 32 (neben dem Kino)
2] Kleine Theatiner Parfümerie in der Theatinerstrasse, klein, aber nischig
3] Douglas in der Theatinerstrasse (mit den exklusiven von Tom Ford und Douglas)
4] Brückner in der Theatinerstrasse (im Rathaus)
5] Ludwig Beck (andere Seite des Rathauses)
6] Oberpollinger (alles, was exklusiv und für unsere arabischen Freunde gemacht wurde)
7] Apropos (neben dem Bayrischen Hof Hotel). Die haben u.a. Parfumerie Générale
8] Zentraldrogerie (hinterm Stachus)

Fröhliches Entdecken! Wink
vor 9 Jahren
Mensch Johannes...das ist ja besser als jeder Routenplaner Very Happy..!!! DANKE Smile..!!!

Ich sitze gerade voller Vorfreude im Zug und gehe meine "Merkliste" durch....allerdings stehen da 35 Düfte drauf Very Happy.....vielleicht sollte ich vorher noch nen Sack Kaffeebohnen kaufen gehen Wink....

PS: wo ist denn der Oberpollinger..?
vor 9 Jahren
Neuhauser Str.

Wenn ich mich richtig erinnere, ab Stachus geradeaus und dann bald auf der linken Seite.
vor 9 Jahren
Danke Smile..!
vor 9 Jahren
Danke Smile..!
vor 9 Jahren
@Johannes: Bei mir waren die bei Becks nicht freundlich! Die Verkäuferin ließ mich lange vor dem Tresen stehen und machte erst dann Anstalten, mich zu bedienen, nachdem ich gefragt habe, ob sie meint, dass ich lieber zu Yves Roches gehen solle.- Aber das war dann eben geschäftsschädigende Dummheit. Ich liebäugelte mit "Ambra Aurea" - hätte den auch gekauft. So bleibt mir aber eine 100ml Flasche erspart- und ich habe gespart. Very Happy
vor 9 Jahren
Esther19:
@Johannes: Bei mir waren die bei Becks nicht freundlich! Die Verkäuferin ließ mich lange vor dem Tresen stehen und machte erst dann Anstalten, mich zu bedienen, nachdem ich gefragt habe, ob sie meint, dass ich lieber zu Yves Roches gehen solle.- Aber das war dann eben geschäftsschädigende Dummheit. Ich liebäugelte mit "Ambra Aurea" - hätte den auch gekauft. So bleibt mir aber eine 100ml Flasche erspart- und ich habe gespart. Very Happy

Das kommt in jeder guten Familie vor Wink ... ich habe halt "meine" Stammverkäuferinnen, die sich, wie gestern, noch erinnern konnten, was ich mag und das letzte Mal (Januar 2015) gekauft habe.

Aber ich verstehe dich schon! Wobei der Yves-Rocher-Spruch schon ziemlich gut war. Wink
vor 9 Jahren
Ein erstes Erfolgserlebnis kann ich schon vermelden: Ich werde NIE in die verteufelte Lage geraten, mir einen Roja Duft zulegen zu müssen Very Happy ...! Wenn sich das jetzt auch noch für Baldi herauskristallisiert, bin ich aus der Gefahrenzone Very Happy....allerdings hab' ich Baldi noch nicht entdeckt....und "I miss Violet" hält sich auch noch verborgen Wink....
vor 9 Jahren
Roja Dove wird überbewertet; ein dreifach Hoch auf Xerjoffs "Oud Stars - Fars" ... Wink
vor 9 Jahren
JoHannes:
Roja Dove wird überbewertet; ein dreifach Hoch auf Xerjoffs "Oud Stars - Fars" ... Wink

Mezza wird dir zustimmen. Er hat heute Fars und Amber Aoud getestet. Ich finde den Roja allerdings meilenweit überlegen, der ist sowas von Klasse. Laughing Stuttgart is calling, oweia......
vor 9 Jahren
Wo ist Mezza? Was haben seine Tests ergeben? Der "Oud Stars - Fars" ist IMHO einer der besten Düfte, den ich jemals unter der Nase hatte. Bin gespannt auf seinen Eindruck ... Wink
vor 9 Jahren
Wie haben leider zu viel getestet und er hatte nicht mehr so viel frei am Arm. Zudem war es draussen 33°. Aber einen Eindruck wird er vielleicht noch abgeben zu den beiden Prachtdüften. Laughing
vor 9 Jahren
Mezza meldet sich zur Stelle.
Also, Fars hat mich jetzt nicht soooo umgehauen.
Aber wie Herr Weiß schon sagt, was willste da bei 33Grad urteilen ???
Ich teste den aber noch einmal. Ganz klar.
Allerdings fand ich "Amber Aoud" nicht sooo dolle.
Zuletzt bearbeitet von Mezzanine am 06.06.2015, 17:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Ich wollte mich eh hier abmelden ... Laughing
(bin heute auf dem "Black Afgano" Trip, der kommt bei den Temperaturen saugut. Der Fars braucht aber auch Zeit, zumindest bei mir Wink ...)
vor 9 Jahren
Ich habe gestern "Pardon" ( meinen hier angegebenen Signaturduft ) getragen.
Sowas ist mir sonst nur mit Black Afgano passiert. Ich liebe Pardon, aber gestern bei 28 Grad roch der wie Sauerteig mit Zimt und Ammoniak - kein Witz ! Die Nasomattos sind dermaßen Temperaturabhängig. Das ist der Wahnsinn. Ich glaube ich sprühe jetzt mal BA auf. Aus Solidarität.
vor 9 Jahren
Wohl wahr ... ich werde mich jetzt mit den "Mandragore" von Annick Goutal beduften. Der kann Hitze ... Wink
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was muss "UNBEDINGT " getestet werden :-)..?
Gehe zu