Forum durchsuchen

Herrenduft mit sehr guter Haltbarkeit und Sillage gesucht

Herrenduft mit sehr guter Haltbarkeit und Sillage gesucht vor 9 Jahren
Hallo allerseits
Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Duft für meinen Mann (42).

Was dieser vor allem haben sollte steht schon in der Überschrift. Das ist ihm wichtig, und er möchte einen maskulinen Duft. Wobei auch süssere Düfte nicht unbedingt ausgeschlossen sind, sagte er mir.
Momentan hat er:

Cartier Declaration ( mag er gerne)
Boucheron Jaipur Eau de Toilette ( mag er auch, findet es aber nicht langanhaltend, ich schon...)
Armani Code Sport ( OKAY, mehr nicht)
Bleu de Chanel ( ganz gut)

Was könnte denn passen, oder fehlt in seiner Sammlung?

Danke Smile
vor 9 Jahren
"Terre d'Hermès" und emm...#"Aventus" mal testen ;;
vor 9 Jahren
Beim Thema Haltbarkeit und Sillage kommt man an den Bogarts nicht vorbei.
vor 9 Jahren
Der Klassiker Yves Saint Laurent "Opium pour Homme" EDP
vor 9 Jahren
Oh, anhand der bisheriger Like-Liste eigentlich ganz einfach: Jaipur Eau de PARFUM. Muss probiert werden, da noch einen Tick süßlicher als das EdP. Sillage und Haltbarkeit rangieren jedoch im absoluten Spitzenbereich - sagt einer, der Schwammhaut hat und bei den beiden Kriterien wirklich mehr als kritisch ist.

Zweite Möglichkeit - mal Dior Homme probieren. Nicht die Sport, die Cologe, die Parfum - sondern die stinknormale Edition. Büro- aber auch Abendgarderobetauglich, gut in Sillage und Haltbarkeit. Nicht Nische, aber auch nicht Mainstream und gutes P/L-Verhältnis.
vor 9 Jahren
Beim Jaipur EdP sehe ich es wie Olli9. Die EdP Variante ist sehr haltbar, hat aber auch eine wahnsinns Projektion und Sillage.
vor 9 Jahren
Ich empfehle "Nasengold #S". Als Unisex-Parfüm angegeben, finde ich, dass es ein sehr männlicher Duft ist, der dazu eine klasse Haltbarkeit und raffinierte Sillage besitzt. Ich begründe das darauf hin, dass ich oft Düfte schlecht haltbar finde, denen hier eine hohe Haltbarkeit verbrieft wird. Was die Projektion betrifft, so ist #S gerade bei hohen Temperaturen immer wieder gut wahrnehmbar, auch wenn der Duft zeitweilig zu verschwinden scheint.

Bei guten Onlineparfümerien (z.B. ALzD) bekommt man Proben.
vor 9 Jahren
Sirchelios:
Der Klassiker Yves Saint Laurent "Opium pour Homme" EDP

...das ja mittlerweile zu einer echten Frechheit umformuliert wurde. Ich hatte es neulich mal - und damit etwa zehn Jahre nach dem Leeren meiner Flasche - getestet und konnte es nicht fassen, wie sie die Brühe stranguliert haben. Very Happy
vor 9 Jahren
Danke erstmal an Alle
Smile

Oh, an das Jaipur EDP hatte ich nicht gedacht. Ich finde den Duft von Jaipur generell übrigens sehr gut! Werde nun das EdP testen. Hoffe , es ist dem EDT ähnlich nur in intensiver.
Opium und die anderen werden getestet, kann mich nur vage daran erinnern.
Terre d' Hermes ist einer der Herrendüfte , die ich nicht mag, leider...
Hat jemand noch eine Idee/ Vorschlag?
Ich kann mich erinnern, dass er vor ein paar Jahren mal Body Kouros hatte, und den Duft mochte, weiss aber nicht mehr um die Haltbarkeit.
vor 9 Jahren
Kory:
Sirchelios:
Der Klassiker Yves Saint Laurent "Opium pour Homme" EDP

...das ja mittlerweile zu einer echten Frechheit umformuliert wurde. Ich hatte es neulich mal - und damit etwa zehn Jahre nach dem Leeren meiner Flasche - getestet und konnte es nicht fassen, wie sie die Brühe stranguliert haben. Very Happy

Na endlich! Ich freue mich wirklich sehr, dies hier von Dir zu lesen. In meinem Thread zu diesem Thema will mir ja niemand so richtig glauben. Selbst in Düsseldorf hat man mir dies ja am Telefon bestätigt. Und ich bleibe auch dabei: Das jetzige EdP ist mit Sicherheit nicht das wahnsinnig schöne EdP, welches 1995 und in den folgenden Jahren auf dem Markt war. Ich habe den Duft immer noch in meiner Nase, wenn ich an die Jahre zurückdenke.
vor 9 Jahren
Bei den Hauptvorgaben und auf Grund des Alters deines Mannes könnte ein Powerhouse Duft passen. Hierzu paßt dieser Blog: www.parfumo.de/Benutzer/Cappellusman/Blog/Eint rag/Einige_meiner_Favoriten_aus_dem_OldschoolP owerhousebereich_a_Teil_I

Wenn er mutig ist, kann er auch gleich mit "Kouros" starten. Ist zwar heute umstritten, aber wenn er gefällt...
vor 9 Jahren
Vielleicht "M7 Oud Absolu" ? Der ist maskulin, hat was Süßes und ne super Haltbarkeit und Projektion.

Ansonsten ist der Opium pour Homme natürlich ne echte Atombombe - sehr laut, sehr haltbar - dabei eigenständig und irgendwie auch lecker. Im ganzen Oldschoolbereich finden sich auch wirklich viele Düfte, die ohne Ende halten. Azzaro pH, G-Man und weiß ich was. Die halten alle locker bis zum nächsten Tag und riechen bis in die nächste Stadt Twisted Evil - dabei bekommt man teilweise echt Qualität die man nur noch selten findet für kleines Geld, solange sie nicht kaputtreformuliert wurden.
vor 9 Jahren
"Krizia Uomo" (Vielleicht zu nadelig ?)
Zuletzt bearbeitet von Ohdeberlin am 23.07.2015, 20:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Etwas old-school, aber in punkto Haltbarkeit, Ausstrahlung und Männlichkeit ein Hit ... "Halston Z-14"
vor 9 Jahren
Um mich nicht auf eine Duftrichtung festzulegen würde ich sagen, dass generell die Parfums von Serge Lutens und Jacques Bogart in Bezug auf Haltbarkeit und Sillage echte Hämmer sind. Very HappyVery HappyVery Happy
vor 9 Jahren
Dazu passen natürlich auch noch die Nasomattos vorallem der Black Afgano Very Happy
vor 9 Jahren
spontan...

"Fahrenheit"
"Joop! Homme"
"Kiton Men"
"Platinum Égoïste"
"Encre Noire"
"Bentley for Men Intense"
"Interlude Man"
vor 9 Jahren
Vielen Dank für die weiteren Tipps!

Davon kenne ich manche noch nicht. Bentely for men intense klingt ja vielversprechend, bei den guten Bewertungen. Bogart Düfte kenne ich auch noch nicht, danke auch für diesen Tipp!

Ich war gestern schon mal manche der ersten Vorschläge testen. Opium zum Beispiel. Also die Haltbarkeit fand ich gut ( nicht bomig allerdings), die Projektion sehr gut!
Nicht schlecht...
Ich wollte unbedingt das empfohlene M 7 Oud absolu testen, das war leider nicht vorrätig, aber evtl wage ich hier eine Blindbestellung. Das klingt nämlich sehr gut, und bis dato lag ich mit YSL Düften bei meinem Mann immer richtig.
Von der Verkäuferin wurden mir als haltbare Düfte übrigens Allure Sport Eau Extrême und Guerlain L' homme Idéal empfohlen.
vor 9 Jahren
ElenaS:

Von der Verkäuferin wurden mir als haltbare Düfte übrigens Allure Sport Eau Extrême und Guerlain L' homme Idéal empfohlen.

Och nö! Die hat doch echt jeder.
vor 9 Jahren
Nach drei Wochen Urlaub mit nur einem Duft kann ich dir auch Pure Leather von Mugler empfehlen.
Gute Sillage und lange haltbar. (an mir 15 Stunden)

Neu ausprobiert habe ich Mancera Aoud Cafe.
Für mich genial - ist aber heftig.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herrenduft mit sehr guter Haltbarkeit und Sillage gesucht
Gehe zu