Forum durchsuchen

China gesucht

China gesucht vor 9 Jahren
Hallo,
seit langer Zeit suche ich einen Duft, mit dem ich "China" assoziieren kann. Für mich bedeutet das Sandelholz, Räucherstäbchen, Reis, exotische Blüten, eher schwer und weniger süß. Halt so, wie die warmen, leicht feuchten Tücher, die man im China-Restaurant gereicht bekommt. Ich denke an Drachen und Lackrot.
Kürzlich sah ich bei einem Online-Anbieter zwei LE des Duftes Opium aus 2007 und 2008. Optisch genau meine Kragenweite, aber Opium an sich mag ich nicht wirklich so gerne. Vielleicht sind die beiden LE etwas abgerundeter?!
Ich kenne auch Tabu von Dana, der mich immer an eine Hafenkneipe in Shanghai erinnert. Für mich ein toller Duft, aber zu schwülstig zum Tragen.

LG Vahida
vor 9 Jahren
"China White" von Nasomatto.
vor 9 Jahren
Letzte Woche waren die Kollegen aus China (Shanghai und Chengdu) da, einigen kam ich in Meetings und an meinem Arbeitsplatz auf Riechweite näher ... außer sehr dezentes Deo habe ich bei keinem - auch bei den Mädels - einen Duft wahrgenommen.
vor 9 Jahren
China Restaurant: die feucht - warmen Tücher meines Lieblingschinesen duften so schön sauber, irgendwann fragte ich doch mal nach: sie tränken sie mit Waschcologne.
vor 9 Jahren
Sonnenfee:
China Restaurant: die feucht - warmen Tücher meines Lieblingschinesen duften so schön sauber, irgendwann fragte ich doch mal nach: sie tränken sie mit Waschcologne.

Dazu passt "White Linen (Eau de Parfum)" von Estēe Lauder
Re: China gesucht vor 9 Jahren
Vahida:
Hallo,
seit langer Zeit suche ich einen Duft, mit dem ich "China" assoziieren kann. Für mich bedeutet das Sandelholz, Räucherstäbchen, Reis, exotische Blüten, eher schwer und weniger süß. [...]

Das erinnert mich direkt an "Kenzo Amour", oder, noch besser, "Kenzo Amour Le Parfum" (wobei letzterer allerdings mittlerweile schwer aufzutreiben sein dürfte, leider leider... =( ...der ist irre gut, obwohl das sonst eigentlich nicht so meine Richtung ist, aber hier...).

Den Duft dieser Tücher empfinde ich allerdings ganz anders, für meine Nase duften sie colognig-weichspülerig-pudrig, da würde ich eher an "Baby Touch" denken, das geht in diese Richtung.

Aber interessante Frage...
vor 9 Jahren
"Fleur de Chine" oder "Nuit de Cellophane"
vor 9 Jahren
Ich kenne die Düfte leider nicht, aber bei China fällt mir sofort die Marke "Shanghai Tang" ein. Vielleicht könnte da was bei sein.
vor 9 Jahren
Grünofant:
"China White" von Nasomatto.

https://en.wikipedia.org/wiki/%CE%91-Methylfen tanyl

Als mögliche Tipps mag ich "Osmanthe Yunnan" empfehlen, als sehr stimmiges Chinabild.
Wenn ich mir die Duftnoten durchlese, die Du damit verbindest (Sandelholz, Reis), könnte auch "A Quiet Morning" was sein.
vor 9 Jahren
China White ist außerdem die Bezeichnung für eine Heroinqualität; also ähnlich infantiler "Schocker" wie Schwarzer Afghane (Black Afgano) als Bezeichnung für eine Haschischqualität , wenn er von Nasomatto als Parfümname verwendet wird. Smile

Ohne Sandelholz und Räucherstäbchen, dafür recht nah an gewürztem Reis mit gesüßten Tangerinen sowie einem Hauch Kokos "Fils de Dieu du Riz et des Agrumes / Philippine Houseboy"
vor 9 Jahren
Herzlichen Dank, da habe ich ja viele Antworten erhalten.
Shanghai Tang, ja, die Flakons überzeugen mich auf jeden Fall! China-Feeling pur! Leider bin ich in absehbarer Zeit weder in London, noch in Hongkong etc. unterwegs.... ;( Online werden die Düfte nicht verkauft...
Bin immer noch auf der Suche. Der Milchreisduft könnte auch spannend sein, by the way, aber es sollte doch eher würziger sein. China White kenne ich bereits, der entwickelt sich auf meiner Haut schwülstig süß, wie ein Joop-Herrenduft.
Ich gebe nicht auf, also Sandelholz sollte im Vordergrund sein, etwas Weihrauch, wenig süß, weniger blumig...Warm, aber etwas dumpf...
Es macht mich wahnsinnig, wenn ich eine Idee im Kopf habe, aber nicht den Duft dazu finde...
Mit China vor 9 Jahren
verbinde ich drei Düfte.

sehr empfehlenswer ist z.B "Red Musk" von The Body Shop
ist eine limitierte Ausgabe.

2) "Le Baiser Du Dragon" von Cartier

ggf wenn du Räucherstäbchen magst ist dier der Duft
"Rumba". von Balenciaga
hört sich zwar lateinamerikanisch an ist aber für ein toller Duft total Räucherstäbchen Indienladen.
Orientralisch Rot vor 9 Jahren
vielleicht auch noch "Cinnabar" von Estree Lauder aber wenn du diesen Duft kauft dann bitte in der
älteren Ausgabe mit dem dunkelroten länglichen Verschluss.
Oder du hast Glück dann noch eine Vinitageausgabe.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung China gesucht
Gehe zu