Forum durchsuchen

Nach Terre d´Hermès, Encre Noire was neues gesucht

Nach Terre d´Hermès, Encre Noire was neues gesucht vor 9 Jahren
Hallo alle zusammen,

ich lese schon lange mit und habe mich auch damals zu TdH und EN gefunden. Nun suche ich ein weiteres Parfüm. Angeschnubbert hab ich das Lalique White, das Kouros und das Anaeus. Sind nicht so mein Ding, vor allem das Anaeus ist mir zu aufdringlich. Ferner noch die Dsquared Wood, die sind nicht so mein Ding.

Welches Parfüm könnt ihr mir noch empfehlen, es sollte langanhaltend wie der TdH sein, nicht süs, aber auch nicht sportlich.

Falls es wichtig ist zu wissen, bin 42. Ich suche ein Parfüm, was nicht jeder hat Wink
Danke für Eure Anregungen Wink

Grüße
Flori73
vor 9 Jahren
Ich empfehle "Vetiver" oder "Vetiver Extreme" von Guerlain. Passen meiner Meinung nach sehr gut zu den beiden genannten.
vor 9 Jahren
"Gucci pour Homme II" fällt mir da ganz spontan ein.
vor 9 Jahren
TdH und EN haben das Vetiver Thema, weswegen ich dir auch einen Duft aus diesem Themenspektrum zum Test empfehle: "Le Vetiver - Itasca" . Ich könnte mir vorstellen, dass du dich damit wohler fühlst als mit einem sehr dominanten Vetiver wie dem von Guerlain egal ob normal oder extreme.

PS: Wenn es mal etwas anderes sein soll, dann versuch einen leichten Sommerduft "Artisan Acqua".

Viel Spass beim Testen.
Zuletzt bearbeitet von LuckyDog am 10.08.2015, 18:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
"Monsieur" kann da eine Alternative sein Wink
vor 9 Jahren
Hallo alle zusammen, das sind tolle Vorschläge, damit kann ich gut mit der "das muss ich mal Schnubbern" -Liste ins Parfümgeschäft gehen. Smile
vor 9 Jahren
"Red Vetiver" von Montale
vor 9 Jahren
"Platinum Égoïste"
"Kiton Men"
vor 9 Jahren
Fuel for Men von DKNY

Etwas teurer, dafür sehr selten anzutreffen und momentan mit 20%
bei www.escentual.com zu erwerben.
vor 9 Jahren
Bel ami / Bel ami vetiver
Egoiste
Nasomatto Absinth
Ds Durga Cowboy Grass
Humiecki bosque
Und für reines Vetiver
Heeley vetiver veritas
vor 9 Jahren
Soo habe meinen ersten Schnubbertag hinter mir.

@LuckyDog du hast recht das Vetiver ist bei einigen zu dominant
Das Vetiver Extreme kann ich nicht haben, das riecht mir zu grün (wie eine Hecke die gerade geschnitten wird).

ich habe mir mal Gedanken gemacht, was gefällt mir am Terre d'Hermes:
Ich finde nicht das Vetiver im Vordergrund, sondern die andren Kompomente ausgewogen, daher riecht es irgendwie orientalisch, süsslich, exotisch ? Vetiver empflinde ich eher zurückhaltend.

getestet habe ich heute und abgewählt:
Vitiver extreme (riecht mir zu stark zu grün)
Chanel Egoiste (zu aufdringlich)

@MarkusH Wo kann man das vorgeschlagene Monsieur beziehen ? Ich finde immer nur "pour monsieur von chanel" ....
Zuletzt bearbeitet von Flori73 am 11.08.2015, 20:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Ich hab übrigens das " Les Merveilles - Musc Nobilis" empfohlen bekommen. Hat gar nichts mit TdH gemein, sondern es riecht irgendwie in Richtung Fahrenheit, nicht ganz so schwer, aber irgendwie erinnert mich das auch an das ... Haltbareit nicht so ganz so lange ..
vor 9 Jahren
Whadelse89:
Bel ami / Bel ami vetiver

Ist das von Hermes ?
vor 9 Jahren
"Icon " von Dunhill wäre noch eine Idee. Hat was von TdH und riecht doch ganz anders.
vor 9 Jahren
Flori73:
(...)
@LuckyDog du hast recht das Vetiver ist bei einigen zu dominant
Das Vetiver Extreme kann ich nicht haben, das riecht mir zu grün (wie eine Hecke die gerade geschnitten wird).

ich habe mir mal Gedanken gemacht, was gefällt mir am Terre d'Hermes:
Ich finde nicht das Vetiver im Vordergrund, sondern die andren Kompomente ausgewogen, daher riecht es irgendwie orientalisch, süsslich, exotisch ? Vetiver empflinde ich eher zurückhaltend.
(...)
Sehe ich auch so (außer süßlich, aber das empfindet ja jeder anders). Aus der Überlagerung mit Zeder entsteht ein eigener, sehr trockener, mich an Feuerstein erinnernder Eindruck. "Encre Noire" wiederum betont das Dunkle des Vetivers, eine weiche Quasimoschusbasis dämpft die Erdigkeit. Wenn ich Deine beiden bisherigen Lieblinge vergleiche, ist vielleicht gar nicht Vetiver, was das Entscheidende für Dein Gefallen ist, sondern, dass beide Düfte eine sehr klare Linie haben? Nicht eng verwoben mit großem Bogen und kleinen Pirouetten von Kopfnote bis zur Basis, sondern straight jeweils einen Gedanken umgesetzt.
Falls das so sein sollte, sind vielleicht "7 de Loewe", "Eau Sauvage Parfum" oder - falls Dir das nicht zu opahaft sein sollte, das Original-"Eau Sauvage" (nicht Extrême und um Himmels Willen nicht das Cologne) Testkandidaten (Weihrauch, Myrrhe und eine goldige Zitrone).

P.S. "Bel Ami" und "Bel Ami Vétiver" sind von Hermès. Zumindest bei ersterem bezweifle ich aber, dass er in Dein Beuteschema passt. Die Huitième-Art-Düfte, also auch "Monsieur", sind nur in ausgewählten Parfümerien zu testen (online zu beziehen recht einfach, das bringt Dir ja aber nichts). Jetzt hast Du offensichtlich schon eine sehr gut sortierte gefunden, wenn sie die Les-Merveilles-Kollektion Keiko Mecheris haben ... hmm ... dort noch mal fragen, ob sie auch Huitième Art führen?
vor 9 Jahren
"Hermessence Poivre Samarcande" aus der exklusiven Reihe von Hermès
vor 9 Jahren
Immer wieder lese ich deine Anfrage durch und komme auf kein passendes Parfum. TdH und Encre Noire sind ja schon knochentrockene Sachen - wobei ich nur TdH Parfum besitze und die EdT-Version nicht im Sinn habe. Süßlich ist am Parfum jedenfalls nichts, aber wenn du das beim EdT so empfindest, dann ist das halt so. Bei all den Vorschlägen, die du als krautig und altmodisch empfindest (ist Terre für mich übrigens ebenfalls), fiele mir als passendes Parfum (Vetiver, weich, gaaanz leicht süßlich, trocken, warm) "Sycomore" ein.
Steht zwar unter Damenparfums, ist aber zugleich ein todsicherer Herrenduft, was die von Chanel auch wissen. Leider ists nicht grad billig und leider auch nur in Chanel-Boutiquen, Douglas Frankfurt & Düsseldorf und im KDW in Berlin erhältlich. Seine Haltbarkeit ist ok, allerdings besitzt es keine Wahnsinns-Sillage. Aber bei so einem feinen Duft sollte einem das egal sein. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit über den Souk hier bei Parfumo an eine Abfüllung ran zu kommen.
Das Schnuppern lohnt sich jedenfalls.
vor 9 Jahren
MrWhite:
"Icon " von Dunhill wäre noch eine Idee. Hat was von TdH und riecht doch ganz anders.

Das werde ich heute Mal beschnuppern. Klingt von der Duftbeschreibung her gut. Bin neugierig:-)
vor 9 Jahren
@ronin vilelleicht hast du recht, das was ich als süßlich-schwer empfinde ist das Zeder mit Orange. Sehr trocken würde ich es nicht direkt nennen. Aber mein Näschen ist auch nicht so geschult.
Irgendwie Verbinde ich TdH mit Orient und Abenteuer, weites Land ... Würzig...hölzernd .
Das Encre Noire empfinde ich wie leicht feuchte Erde, ruhiger Wald, Tiefe Nacht ....

Wink
Zuletzt bearbeitet von Flori73 am 12.08.2015, 12:00, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
@olfacto

Danke Dir dass Du dir solche Mühe gibst.
Ich hatte das Vetiver Extreme getestet, evtl. Ist die "normale" angenehmer. Sycromore werde ich, mir mal ne Probe besorgen.

Ich hab ja noch ein paar zum schnubbern übrig, vielleicht ist ja das passende dabei. Very Happy
vor 9 Jahren
Flori73:

Ich hatte das Vetiver Extreme getestet, evtl. Ist die "normale" angenehmer. S

Vergiss mal dieses Krautwasser. Damit verscheucht man Fliegen. Die Extreme-Variante war vielen noch moderner, als das einfache Vetiver. Sycomore ist damit nicht zu vergleichen. Vetiver ist nicht immer gleich Vetiver. Das Vetiver in Terre kommt ganz anders zur Geltung, als z.B. das in Tom Fords "Grey Vetiver (Eau de Toilette)" (solltest du auch mal testen) und wieder anders als in Sycomore.
vor 9 Jahren
Großartig und günstig: "Eau de Cade"
Könnte passen! Very Happy
(PS: Ich bin 41)
vor 9 Jahren
Auch ganz nett und sehr günstig: "Bayres Hombre" von La Martina
Terre d'Hermes auf herbes Leder gesprüht... und die Orange ist gerade im Urlaub Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Nach Terre d´Hermès, Encre Noire was neues gesucht
Gehe zu