Forum durchsuchen

Verschenke auch mal

Verschenke auch mal vor 9 Jahren
Schönen guten Abend, nach meinem Blog war es erstmal lange Still um mich geworden hier.
Mit der Aktion, trete ich mal wieder hervor Smile

Nachdem ich hier schon selbst an einigen Verlosungen teilnehmen konnte, bin ich auch mal an der Reihe.

Das Parfüm, um das es sich handelt ist:
Nuit

Ich habe es nach über 2 Jähriger Suche endlich gefunden und gleich gekauft gehabt.
Mit dem Duft verbinde ich eine extrem schöne Zeit, die mit meiner Ex-Freundin zu tun hat.
Allerdings habe ich mich entschieden, dem Parfüm einen neuen Besitzer zu suchen. Das Ganze hat etwas mit dem Prozess des "Loslassens" von oben genannter Person zu tun.

Was müsst ihr tun, um in den Lostopf zu gelangen?
Natürlich erst mal hier drunter schreiben.
Statt dem "langweiligen" 'Ich!' Gerufe, hätte ich gern eine kleine Geschichte zu einem Duft, den ihr nur wegen der Erinnerung behaltet. Also welcher Duft es ist und was für euch der Grund ist, ihn zu haben und zu behalten, obwohl ihr ihn nicht tragt.

Kurz was zum Duft:
Es ist zieeemlich Süß und hat eine sehr starke Sillage und Haltbarkeit.
Als ich es mir Testweise aufgesprüht hatte, bevor ich es gekauft hab, hat es die 10 Stunden locker überschritten.
Den Rest würde ich den Gewinner selbst herausfinden lassen (Ein Kommentar wäre natürlich gern gesehen, aber kein Muss)

Aktuell ist der Flakon noch eingeschweißt.
Inhalt sind 100ml
Ich werde es allerdings noch auf ein altes Kleidungsstück sprühen, um es nicht ganz zu verlieren.
Also werden an die 99-98ml übrig bleiben.

Ich geb dem Ganzen eine Woche Zeit, also bis zum 6.9. 20:00 und hoffe, dass es ein paar schöne Geschichten zu lesen gibt Smile
Achja, der Versand geht natürlich auch auf mich.

Wünsche allen einen tollen Start in die neue Woche

Grüße
Tom
vor 9 Jahren
Das ist ein wirklich schöner Einfall, mit der persönlichen Geschichte. Der einzige Duft den ich habe, nicht wegwerfe und schon ewig nicht getragen habe ist:

Bouquet de Violettes

Allerdings habe ich da auch schon geschrieben warum ich diesen Duft immer lieben werde. Aber ich schreib es gerne noch einmal weil ich die Erinnerung so gerne mag.
Bouquet de Violettes erinnert mich immer an einen wunderbaren Moment der Freiheit und des Glückes. Einen warmen, sonnigen Morgen im Frühling mit meinem geliebten Uwe, als der noch ein junger Hund war. Dieser Veilchen-Duft ist in meinem Gehirn einfach mit diesem Moment verbunden. Wenn ich ihn rieche ist es so als ob einen kurzen Moment lang niemand mehr um mich herum ist. Nur ein sanfter Kuss der Sonne streift mich ich rieche die Veilchen auf der Wiese und ich freu mich über den wilden Welpe der die Freiheit und Sorglosigkeit des Seins genießen kann. *träum*
vor 9 Jahren
Eine schöne Geste

Bei mir ist es das "Cool Water Woman" was in mir eine schöne Erinnerung an eine schöne Zeit wachruft. Ich trage es schon lange nicht mehr, möchte mich davon auch nicht trennen.
Das Cool Water verbinde ich mit Freiheit, Freizeit und mit meiner Jugend. Smile
vor 9 Jahren
"Soft Musk" von Avon. Eine Schulfreundin von mir war Avon- Vertreterin und wir haben in ihrem kleinen Zimmerchen immer den Avon-Katalog durchstöbert. Klar habe ich auch immer mal was bestellt. Unter anderem den "Soft Musk", der mich dann in den ersten Urlaub mit Freund (jetzt längst Mann) begleiten durfte Smile
vor 9 Jahren
"Urban Nature Summer for Women" war mein Dauerbegleiter, als mein Mann vor drei Jahren im Krankenhaus lag.
Und so sehr ich diesen Duft eigentlich mag, so wenig kann ich ihn noch tragen, weil da gleich wieder die Erinnerungen an diesen elend langen Krankenhausflur da sind.
vor 9 Jahren
"Notes" von Celine Dion

ich besitze diesen einen Flakon schon mehrere Jahre und er ist noch nicht gekippt. Der Duft war ein Geschenk meiner Lieblingstante, die vor 4,5 Jahren leider früh verstorben ist. Meine Tante hat mich seit meiner Pubertät zum Geburtstag mit Düften beschenkt und war damit auch nicht unbeteiligt an meiner Liebe zu Parfüms. Inzwischen mag ich andere Düfte lieber, aber dieser wird mich immer an sie erinnern und ich hoffe er bleibt mir noch erhalten, da die Produktion eingestellt worden ist.
vor 9 Jahren
"Trésor (Eau de Parfum)" von Lancome.
Meine Mutter bekam diesen Duft vor mehr als 20 Jahren von einer finnischen Freundin geschenkt. Sie trägt den Duft nicht häufig. Wenn ein Parfum - dann aber dieses. Er duftet ganz wunderbar warmweichrosig an ihr. Ich habe ihn ihr inzwischen mehrfach geschenkt und mir selbst auch, obwohl ich ihn nicht trage. Ich verbinde mit dem Duft schöne Erinnerungen an gemeinsame Ausgänge und Ausflüge mit meiner Mutter, zu denen sie sich dann auch parfumiert, heute noch, mit 85. Dieser Duft wird mich immer und immer an meine Mutter erinnern... und wird auch immer in meiner Sammlung sein - ihretwegen.
vor 9 Jahren
"Wings of Angels" von Judith Williams. Den Duft habe ich 2008 täglich in meiner Schwangerschaft getragen, war das einzigste Parfum das ich in der Zeit vertragen habe.
Auch nach der Geburt war es "mein Duft" der mich tröstete, weil meine kleine Tochter ziemlich krank war und sie sofort in der Klinik auf Intensiv musste. Nach zwei Wochen durften wir sie dann aber nach Hause holen, alles gut Smile
Inzwischen habe ich nur noch einen Minirest in der Flasche den ich zum Andenken aufbewahre. Und ein Deospray. Beides noch in einwandfreiem Zustand. Den Duft selbst gibts ja schon lange nicht mehr zu kaufen.
vor 9 Jahren
"My Melody" - Parfum

war mein erstes "echtes" Parfum, das ich geschenkt bekam. Es war ein Geschenk meines Bruders zu meinem 15. Geburtstag.
Zu dieser Zeit trieb es mich gerne in diese Läden, in denen man Räucherstäbchen und die kleinen 3 ml Parfumöle kaufen konnte. Ich liebte Patchouli und Opium über alles, was meine Mitmenschen aber zum Teil bestimmt als Folter ansahen.
Unter anderem auch mein Bruder, der mir dann zum Geburtstag einen lieblicheren, alltagstauglichen Duft schenkte.
Damals war er mir zu blumig - später zu einfach - heute eine Rarität.
Und für mich immer eine Zeitreise zurück in diese dunklen, nach Räucherstäbchen duftenden Läden Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Kaufen & verkaufen Verschenke auch mal
Gehe zu