Forum durchsuchen

Suche Duft mit guter Silage und Haltbarkeit für den Winter

26 - 50 von 70
vor 9 Jahren
Caron Pour un Homme (500ml EdT für 76€ Very Happy
Bel ami / Bel ami vetiver von hermes
Eau des Baux l occitane
Serge Lutens Chergui
Den Caron und Chergui gibt es bei nem Onlineshop, den ich dir empfehlen kann, schnell und zuverlässig. Einfach mal Suchen..
vor 9 Jahren
Laurooon:
Whadelse89:
Caron Pour un Homme (500ml EdT für 76€ Very Happy

Ja, das verstehe ich gar nicht. Was ist da denn los?!

Hier gibt es ihn für "normale" 77EUR für 125ml

www.thedifferentscent.de/product_info.php?prod ucts_id=1152&gclid=CLr_lN3068cCFRITGwodUlMA1Q& osCsid=3442e5434409a0f5d3336d9a121060dd

und hier dann tatsächlich zum gleichen Preis 500ml

www.duftwelt-hamburg.de/herren-parfum/pour-un- homme-caron-parfum-online-kaufen/a-1430/?Refer rerID=7.00

Shocked
vor 9 Jahren
"Spicebomb Extreme" Very Happy Super Sillage und Haltbarkeit und besser als das Original
vor 9 Jahren
MrHighway:
"Spicebomb Extreme" Very Happy Super Sillage und Haltbarkeit und besser als das Original

Ohh, die Meinungen über den sind aber sehr gespalten. Den liebt man, oder man hasst ihn wohl. Dazwischen gibt's wohl nix. Wink Sicherlich aber werde ich den mal testen.
vor 9 Jahren
Ilm von al kimiya soll echtes Oud enthalten. Aber oud ist nicht gleich oud, es gibt eine Ganze palette an Oud Düften, das kann man so nicht konkretisieren. Wo Ilm wie Kuhdung riecht sind andere viel süß-holziger oder erdiger oder auch teilweise etwas rauchiger.


Es gibt mehrere Düfte mit echtem Oud und Ilm zeigt viele Facetten auf, riecht eigentlich nur nach Oud - in Kopf, Herz und Basis tatsächlich nach unterschiedlichem, wie sie das geschafft haben, weiß ich nicht. Von Kuhdung ist der dabei weit entfernt.

Jedoch ist so ein Duft doch hier gar nicht gefragt!

"M7 Oud Absolu" ist schon super für den Winter.

"Golden Musc" ist günstig, wunderschön und garantiert fantastisch bei geringen Temperaturen. Allerdings ein Duftöl.

"Ambre Doré" ist ein Traum wenn es kalt wird. Sehr opulent und voll (übrigens auch mit ein wenig echtem Oud). Und... durchaus eher für Männer geeignet, nicht von der Geschlechtereinordnung abschrecken lassen.

Oder... günstig, klassisch, winterlich und gut: "Opium pour Homme (Eau de Parfum)"
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,

ich habe nun etliche Proben erhalten, die ihr mir vorschlagen habt, weitere sind unterwegs. Heute habe ich 3 Düfte getestet:

- Dior Homme intense
- Blue Amber von Melody
- Potion Royal Black

Letztere beiden gefallen mir persönlich am besten. Ich mag diese Düfte, sie riechen schwer und ich mag, dass sie relativ stark sind und ich sie gut wahrnehme. Zweifellos sind sie aber nichts für die Damenwelt vermute ich. Dior Homme Intense wird da schon mehr Beifall ernten, da wäre ich mir als Mann sicher.

Gerade hab ich Blue Amber an mir. Boa, pufft der stark! Very Happy Ich liebe Amber, ich mag Amber auch als Raumduft (habe ich für die Lampe Berger, falls die jemand kennt). Ich glaube aber eine Frau würde laufen gehen bei diesem Duft.

Ich habe da auch gleich eine Frage. Alle Düfte teste ich an mir. 3 Spritzer auf den Hals und einen auf den Handrücken. Wie viele Düfte kann ich pro Tag so testen? Ich möchte ja auch jedem Duft die Zeit geben um zu zeigen, was er braucht.

Potion Royal Black und Blue Amber sind sehr deutlich stärker als Dior. Dior war nach 2 Stunden nur noch am Handgelenk riechbar. Blue Amber rieche ich nach 3 Stunden immer noch, ohne überhaupt an der Hand zu riechen. Ich mag das.... Smile Aber ob das was fürs Büro ist, was meint ihr?
vor 9 Jahren
Laurooon:
Dior war nach 2 Stunden nur noch am Handgelenk riechbar. Blue Amber rieche ich nach 3 Stunden immer noch, ohne überhaupt an der Hand zu riechen. Ich mag das.... Smile Aber ob das was fürs Büro ist, was meint ihr?

?
Du meinst "Dior Homme Intense (2011)"?
Und der soll nach 2 Stunden nur noch körpernah sein?
Ich rate deiner Nase dringend mal einen Urlaub vom Parfüm, damit sich die Riechzellen mal regenerieren können. Dior Homme Intense ist einer der stärksten Düfte, die ich kenne und hält locker bis in den nächsten Tag. An Kleidung ist er gar nicht klein zu kriegen. Fürs Büro ist der eigentlich viel zu intensiv demnach würde ich da auch vom Blue Amber abraten, wenn der noch stärker sein sollte.
vor 9 Jahren
Ich gebe zu, dass meine Nase nicht bei 100% ist bedingt durch eine leichte Erklältung. Ich rieche schon, aber ich rieche klar, das Blue Amber locker doppelt so knallt wie das Dior. Außerdem ist er nicht so everybodys Darling wie der Dior. Frauen würden den bestimmt toll finden. Aber im Büro will ich nicht die Tippschnacke vom Vorzimmer anheizen, sondern markant sein. Da ist der Kuschel-Dior nicht so ganz meins.
vor 9 Jahren
Ich habe eine Verständnisfrage. Ein Duft besteht ja bekanntermaßen aus Kopf-, Herz-, und Basisakkorden.

Das einzige, was den Träger interessiert ist doch eigentlich der Herzakkord oder? Der Kopfakkord ist nach ca. 1 Stunde weg und der Basisakkord kann am Ende des Tages "weggeduscht" werden, da er eh recht schwach ist. Was wirklich zählt ist doch die "Haupttragezeit" eines Parfüms, was vom Herzakkord dargestellt wird, ist das richtig?

Ich habe Düfte, wie den Montale Blue Amber. Ein echt wiederlicher Kopfakkord. Bäh! Bloß schnell wech damit! Aber der Herzakkord nach ca. 1 Stunde. Hmmm, lecker. Amber und Vanille. Einfach klasse. Nach ca. 7 Stunden rieche ich es nur nur wenn ich den Zinken an meine Hand halte. Einmal duschen und weg ist alles.
Das bringt mich auf meine Theorie. Sorry, wenn das für euch ein alter Hut sein mag. Für mich ist das Neuland.
vor 9 Jahren
Kann man so nicht sagen. Manche Düfte entwickeln sich nur wenig, sind also von Anbeginn an etwa so, wie sie dann auch bleiben. Andere haben den typischen Aufbau von Kopf- Herz und Basis.

Am längsten riecht man aber eigentlich die Basis. Der Duft entwickelt sich ja bis zur Basis hin. So eine Entwicklung kann 30 Minuten oder 6 Stunden dauern, je nach Duft. Die Basis hat dann zwar in der Regel die geringste Sillage/Abstrahlung, aber man riecht sie meist am Längsten.

Für mich ist die Basis am Wichtigsten. Hat ein Duft eine lasche Basis, ist er durchgefallen, da komme ich eher mit komplizierten Kopf- und/oder Herznoten klar.

Wenn ich einen Duft aber beispielsweise vor einem Date oder wichtigen Termin benutze, dann sowieso mit gewissem, zeitlichem Abstand davor, damit er nicht zu intensiv ist.
vor 9 Jahren
Laurooon:

Das einzige, was den Träger interessiert ist doch eigentlich der Herzakkord oder? Der Kopfakkord ist nach ca. 1 Stunde weg und der Basisakkord kann am Ende des Tages "weggeduscht" werden, da er eh recht schwach ist. Was wirklich zählt ist doch die "Haupttragezeit" eines Parfüms, was vom Herzakkord dargestellt wird, ist das richtig?

Finde ich jetzt gar nicht. Ich habe Parfums mit einer so genialen Basis, dass mir der Rest egal ist. Da braucht mein Umfeld auch nichts mehr von zu haben, mir reicht es, wenn ich noch was zu schnüffeln habe. Und wegduschen... naja...das gelingt auch nicht immer.
Andererseits mag ich natürlich auch leckere Kopfnoten (die übrigens nach 5 Minuten schon verschwunden sein können. Eine Stunde habe ich jedenfalls noch nie erlebt!)
Die Herznote ist natürlich wichtig, aber gäbe es ausschließlich eine solche, wäre das doch langweilig. Ein guter Duft hat eben einen Verlauf. Ich betrachte es als Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch.

Einige Düfte mit intensiver, leckerer und waschfester Basisnote
"Dezember"
"Égoïste"
"Dior Homme Intense (2011)"
"L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême"
"Lumière Noire pour homme"
"Black Oud"
"Background"
"Jil Sander Man / Feeling Man"
"#S"
"Krizia Uomo"
vor 9 Jahren
Olfacto:
Finde ich jetzt gar nicht. Ich habe Parfums mit einer so genialen Basis, dass mir der Rest egal ist. Da braucht mein Umfeld auch nichts mehr von zu haben, mir reicht es, wenn ich noch was zu schnüffeln habe.

Das seh ich etwas anders. Ich kaufe kein Parfüm für 100€ plus, damit es in 30 Minuten bereits sein ganzes Feuerwerk verschießt und danach mich und meine Umgebung stört. Ich nehme eher einen mäßigen Kopf in Kauf für einen tollen Herzakkord mit angenehmer Sillage und einer WIrkung bis zum Schlafen gehen.
vor 9 Jahren
Laurooon:
Ich habe eine Verständnisfrage...

...Das einzige, was den Träger interessiert ist doch eigentlich der Herzakkord oder?

Laurooon:
Olfacto:
Finde ich jetzt gar nicht. Ich habe Parfums mit einer so genialen Basis, dass mir der Rest egal ist. Da braucht mein Umfeld auch nichts mehr von zu haben, mir reicht es, wenn ich noch was zu schnüffeln habe.

Das seh ich etwas anders. Ich kaufe kein Parfüm für 100€ plus, damit es in 30 Minuten bereits sein ganzes Feuerwerk verschießt und danach mich und meine Umgebung stört. Ich nehme eher einen mäßigen Kopf in Kauf für einen tollen Herzakkord mit angenehmer Sillage und einer WIrkung bis zum Schlafen gehen.

Du stellst eine Frage und wenn wer eine Antwort schreibt, bist du damit nicht einverstanden!

Naja...erstens hat das nichts mit dem Preis zu tun, zweitens nannte ich ja Düfte mit hervorragender Basis in puncto Haltbarkeit und drittens meinte ich weder, dass ich Parfüms mag, die nach 30min ihr Feuerwerk verschossen haben, noch finde ich, dass "Bleu de Chanel" aus deiner Sammlung sein Feuerwerk länger als 30min abfackelt.
Was ich meinte ist, dass es Parfums mit total genialer (und nicht zwingend schwacher) Basis gibt (auf die du ja scheinbar ganz verzichten kannst,) und dass ich das ebenfalls als großen Nutzen eines Parfums betrachte.
Aber vielleicht schreiben wir gerade nur aneinander vorbei.
vor 9 Jahren
Olfacto:
Du stellst eine Frage und wenn wer eine Antwort schreibt, bist du damit nicht einverstanden!

Ich akzeptiere deine Meinung, aber ich "fresse" sie nicht. Du hast betont, dass die Kopfnote für dich sehr wichtig ist, sogar wichtiger als der ganze Rest (O-Ton!). Mir hingegen ist sie egal. Von mir aus kann die Kopfnote schlecht sein, solange sie dazu beiträgt eine tolle Herznote zu entwickeln. Hiervon hab ICH deutlich mehr.

Und was Bleu de Chanel angeht, ja das ist wirklich nicht sehr stark und nach 30 Minuten nicht mehr besonders gut wahrnehmbar. Aber mein Kommentar hatte nun nicht mit dem Bleu de Chanel zu tun.

Wir reden nicht aneinander vorbei, ich finde wir haben nur unterschiedliche Meinungen. Es gibt bestimmt Leute, die es so sehen wie du und solche, die so denken wie ich. Wink
vor 9 Jahren
Und es gibt Leute, die wollen eine gute Kopf-, Herz- und Basis-Note.
vor 9 Jahren
Laurooon:
Du hast betont, dass die Kopfnote für dich sehr wichtig ist, sogar wichtiger als der ganze Rest (O-Ton!).

Olfacto:

Andererseits mag ich natürlich auch leckere Kopfnoten (die übrigens nach 5 Minuten schon verschwunden sein können. Eine Stunde habe ich jedenfalls noch nie erlebt!)

Zwischen "mögen" und "betont sehr wichtig, wichtiger als der ganze Rest"" besteht doch ein Unterschied!
Ich habe dir mehrere haltbare Düfte mit guter Sillage und schönen Kopf-,Herz- und Basisnoten empfohlen. Lies dir die Kommentare dazu durch und schau, ob dir etwas gefällt. Mehr kann ich nicht mehr dazu schreiben.
vor 9 Jahren
ChaiTee:
Und es gibt Leute, die wollen eine gute Kopf-, Herz- und Basis-Note.

Das wäre natürlich die eierlegende Wollmilchsau. Smile Die Frage war halt (sorry, wenns nicht klar rauskam), was euch das wichtigste ist.
.. mal E99-EsAns versuchen :). vor 9 Jahren
Dir würde von mir Hergestellte Düfte diese gut passen..
.- IKE
.- Seker pur
.- Walhallah
.- Karizma 2014
.- Hazal extrem
.- Kuba Tabak
.- Karani extrem

aber auch Ambra Andalus , Mogul Sandal oder der Klassiker im Herbst Al BAHOOR Smile .. gut stehen.

Mit freundlichen Duftenden Grüßen aus der Gewürzstadt Nürnberg
U.M KARALI
der PARFÜMEUR & das E99-EsAns Team.
vor 9 Jahren
"Potion" von Dsquared² ... wenns süss-würzig-holzig-warm sein soll und
"Potion Royal Black" von Dsquared² ... wenns holzig-oudig-dunkel-harzig sein soll.
vor 9 Jahren
JoHannes:
"Potion Royal Black" von Dsquared² ... wenns holzig-oudig-dunkel-harzig sein soll.

Den hab ich mir schon als Probe gegönnt. Definitv ein guter Tipp, kommt in die engere Auswahl. Würdet ihr sagen, dieser Duft ist ok für die Arbeit? Was meint ihr?
vor 9 Jahren
Laurooon:
Den hab ich mir schon als Probe gegönnt. Definitv ein guter Tipp, kommt in die engere Auswahl. Würdet ihr sagen, dieser Duft ist ok für die Arbeit? Was meint ihr?

Das ist schwer zu sagen. Ich hatte den heute drauf und 2 Kolleginnen haben mich auf diesen Duft angesprochen. Wenn du dich gut damit fühlst, dann hau rein ... Wink
vor 9 Jahren
JoHannes:
Das ist schwer zu sagen. Ich hatte den heute drauf und 2 Kolleginnen haben mich auf diesen Duft angesprochen. Wenn du dich gut damit fühlst, dann hau rein ... Wink

Wir reden von dem Royal Black, ja? Was haben sie denn gesagt die Kolleginnen? Wink
vor 9 Jahren
"Potion Royal Black" auf der Arbeit? Mutig. Ich weiß ja nicht, wo Du arbeitest, aber falls empfindsamere Nasen und vor allem Näsinnen mit Dir das Büro teilen oder Du Kundenkontakt hast, würde ich doch auf was Dezenteres, Gefälligeres, Körpernahes zurückgreifen.
vor 9 Jahren
JackDonaghy:
"Potion Royal Black" auf der Arbeit? Mutig. Ich weiß ja nicht, wo Du arbeitest, aber falls empfindsamere Nasen und vor allem Näsinnen mit Dir das Büro teilen oder Du Kundenkontakt hast, würde ich doch auf was Dezenteres, Gefälligeres, Körpernahes zurückgreifen.

Ich arbeite in einem Großraumbüro. ca. 17 Mitarbeiter auf ca. 150qm. Es ist alles offen. Ich werde wohl nicht mit 3 Spritzern Parfüm 150qm einpuffen, meinst du etwa doch? :-O Ich könnte ja nur einmal sprühen, wenn das hilfreicher ist fürs Büro. Ware "Blue Amber von Montale" besser fürs Büro?
vor 9 Jahren
Na ja, ist natürlich jedem selbst überlassen, aber ich finde eben zu offensive Düfte in Großraumbüro unpassend, dort sind meiner Meinung nach dezente Düfte, die eher unter dem Radar fliegen, angebracht. Stell Dir vor, alle Deine Kolleginnen und Kollegen würden ihre dicksten Stinker auftragen. Will man das? Wink
Ich fänd' da eher so was wie "Gucci pour Homme II" angemessen oder die meisten Deiner aktuellen Düfte.
26 - 50 von 70
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Duft mit guter Silage und Haltbarkeit für den Winter
Gehe zu