Forum durchsuchen

Spezieller Waldduft gesucht

Spezieller Waldduft gesucht vor 9 Jahren
Hallo! Heute bei einem Spaziergang im Wald war ich sehr angetan, es roch so gut... Suche einen Duft nach Nadelbäumen, Holz, dabei soll er aber auch eine Frische tragen, wie nach einem Regen oder Nebel der sich nur langsam verzieht. Feuchtigkeit/Frische, grün, holzig, harzig, Herbst, aber doch weiblich.
Schwierig, aber vielleicht hat jemand eine Idee?
vor 9 Jahren
Also ich hätte da eine Idee... Wink
Teste doch mal "She Wood Velvet Forest Wood" oder einen der anderen Düfte aus der She Wood-Serie, ich könnte mir vorstellen, dass da etwas Passendes dabei ist.

Oder "Fille en aiguilles"?
vor 9 Jahren
Porcelain:
Oder "Fille en aiguilles"?

Den fände ich ausgesprochen passend.

Vielleicht auch diesen Lutens: "Féminité du bois".
Re: Spezieller Waldduft gesucht vor 9 Jahren
Bookie:
Hallo! Heute bei einem Spaziergang im Wald war ich sehr angetan, es roch so gut... Suche einen Duft nach Nadelbäumen, Holz, dabei soll er aber auch eine Frische tragen, wie nach einem Regen oder Nebel der sich nur langsam verzieht. Feuchtigkeit/Frische, grün, holzig, harzig, Herbst,

eigentlich ist es genau "Le Vetiver - Itasca"

Bookie:
... aber doch weiblich.
"
Tja, Itasca ist wohl ein Herrenduft, ohne jegliche Blumigkeit und einer sehr geringen Süße, aber vielleicht gefällt er dir ja.
vor 9 Jahren
"De Bachmakov"
vor 9 Jahren
Schon mal danke für die ersten Tipps, ich hoffe ich finde alle zum testen.
"Itasca" kenne ich schon, ich liebe ihn an meinem Mann, mir aber ist er zu trocken, gerade diese frische Feuchtigkeit gefiel mir so. Nasses Holz z.B.
vor 9 Jahren
Wenn es ins Moosige gehen darf: "Chypre Mousse (2013)"
vor 9 Jahren
Das hört sich ja spannend an Kayliz!
vor 9 Jahren
Guten Morgen,

sofort habe ich an "Satyr" denken müssen. Er ist zwar als männlich gelistet, empfinde ihn allerdings überhaupt nicht als reinen maskulinen Duft. Sehr tragbar als Frau. Vielleicht soagr besser auf femininer Haut. Frisch, grün, feucht, etwas balsamisch-süß (und an manchen wohl auch sehr floral).
vor 9 Jahren
"Ormonde Woman" von Ormonde Jayne, waldig und sehr weiblich!
vor 9 Jahren
"Polo " darf ich wohl nicht vorschlagen, weil ja ausdrücklich weiblich verlangt wird. (Der ist mindestens unisex! Laughing )
Dann sage ich mal "Azurée" und "The Afternoon of a Faun".
vor 9 Jahren
Ein toller Waldduft ist “Thundra“ von Profumum Roma. Allerdings nicht speziell feminin.
vor 9 Jahren
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Vorschläge!

"Ormonde Woman" habe ich gestern getestet und es hat mir zwar sehr gefallen, aber leider ist der Duft bei mir kaum zu riechen. Zu flach, ich habe viel gesprüht und fand das schon sehr schade. Er kommt aber meiner Idee eines Waldduftes schon sehr nahe!

"Thundra" ist als nächstes an der Reihe, da habe ich schon eine Probe besorgt.

Die anderen Vorschläge werde ich noch testen, werde mich demnächst in Hamburg und auch hier in Zürich auf die Suche machen.
vor 9 Jahren
"Bois de Paradis" - ein leicht grüner, etwas harziger, aufgrund der gewissen floralen Grundstruktur doch eher feminin-holziger Duft.
"Enchanted Forest" - kenne ich selbst noch nicht, klingt aber def. sehr interessant.
Außerdem: "Wonderwood"! Voll mit Iso E Super, das ich nicht zwingend als stark holzig, dafür eher rauchig und trocken grün-harzig wahrnehme, hier mit Cremigkeit und minimaler Süße. Finde ich an Frauen toll. Eventuell nicht frisch/Tau-ig genug, aber dennoch testenswert.

Viel Glück schonmal! Lass' hören, welcher Duft es geworden ist Wink
vor 9 Jahren
"Vie de Château Intense" und "Power Collection - Seductive" könntest du auch noch testen. Very Happy
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
Oh ich liebe auch Walddüfte! Bei mir kann es aber auch etwas maskuliner sein, mein absoluter Liebling ist "French Lover" - vielleicht kann man ihn mit etwas layern, um ihm etwas mehr Weiblichkeit einzuhauchen.
vor 9 Jahren
"L'Eau de Merzhin" von Anatole Lebreton ist ein sehr schöner, wie ich finde, waldig-grüner Duft.
Die ersten Minuten etwas heftig und kratzig, aber dann wird er harmonisch und eher sanft.
Für mich eine echte Entdeckung unter den grünen Düften!

Lieben Gruss
Safran
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Spezieller Waldduft gesucht
Gehe zu