Forum durchsuchen

In der Basisnote sehr ledriger Duft gesucht

In der Basisnote sehr ledriger Duft gesucht vor 9 Jahren
Hi,
suche einen eher interessanten als freundlichen Duft, der in der Mitte und vor allem in der Basis langanhaltend ledrig und kräuterwürzig evtl. harzig rauskommt. Banales Sandelhoz mag ich nicht so. Blumig oder minzig sollte es auch nicht sein.
Allerdings müsste des EdT auch bezahlbar sein, weil ich keinen Hunderter für eine Flasche ausgeben mag.

Vermutlich findet sich unter den neuen Düften da kaum etwas. Z.B. ist mir Puig Quorum nicht ledrig genug.

Gruß Enzo
vor 9 Jahren
Klarer Fall für "Knize Ten"!
vor 9 Jahren
"Chambre Noire"
für mich war da soviel Leder, dass mir schlecht davon wurde. Soll nicht heißen, dass der Duft schlecht ist - ich vertrage seit ewigen Zeiten diesen Geruch nicht, nicht in neuen Autos, nicht in Schustereien und eben auch nicht in Parfum.
Sandelholz enthält es allerdings auch.
vor 9 Jahren
Wenn man in die eher süßliche Richtung geht, würde auch "Dirty English" als Tipp funktionieren, ich finde aber, dass der etwas billig riecht. Ist allerdings ein relativ "moderner" Duft.

So richtig klassisch Leder unter 100€; da ist der "Knize Ten" echt schon ein guter Tipp.

"Ambre Fétiche" ist auch noch bezahlbar und ein sehr schöner, ambrierter, warm-weicher Duft mit ordentlich Leder.

"Cuir mauresque" gibt`s auch für unter 100€ soweit ich weiß. Leicht rauchig-schmutzig-orientalisches Leder. Auch schön und eben Leder mit recht viel Kräuter/Gewürz.
vor 9 Jahren
Davidoff "Leather Blend" würde bestimmt auch gut passen!
vor 9 Jahren
"Or Black" von Morabito. So gut wie gar nicht anzutreffen und sehr eigen. Der hat ordentlich Leder sogar schon in der Kopfnote.
vor 9 Jahren
Danke für eure Tipps.
Knize Ten war mir selber klar, die anderen sind mir teils neu.
"Cuir mauresque" und "Or Black" klingen interessant.
Leider liegen die meisten EdTs doch nahe bei 100€ oder darüber.
Hoffte, dass was um 30€ dabei wäre, aber bei der Duftrichtung, muss man wohl mehr ausgeben.

Merci
vor 9 Jahren
bezahlbar:

"Fahrenheit"
vor 9 Jahren
Das, was du suchst, gibt es nur noch bei 80er-Knallern. Mein Tip: "Pour Lui". Den kriegst du nachgeschmissen. Aber vorsicht: besser bunkern, den gibt es eigentlich gar nicht mehr (den Eintrag hier auf Parfumo halte ich für falsch).
Leder par excellence vor 9 Jahren
"Gold Leather" von Atelier Cologne - grandios...
"Cuoio" von Profumo di Firenze Odori

Cool
bezahlbar und ledrig... vor 9 Jahren
"Bvlgari Man In Black"
"Bvlgari Black"
Cool
vor 9 Jahren
"Aoud Cuir d'Arabie"?
Oder geht das zuweit? Very Happy
Oder noch "Land of Warriors"
Der ist auch eher... streng. Smile
vor 9 Jahren
"Black Series - 0" von Blood Concept. In der Basis fast nur noch Leder. Kräuterwürzig finde ich den aber nicht.
vor 9 Jahren
***
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung In der Basisnote sehr ledriger Duft gesucht
Gehe zu