Forum durchsuchen

Die Ältesten Parfums die Heute noch gut ankommen.

Die Ältesten Parfums die Heute noch gut ankommen. vor 9 Jahren
Hi

Ich bin ein großer Fan der 20er. Daher würde ich gerne einfach aus Interesse wissen, welche Parfums, sowohl für Frauen als auch Männer aus dieser Zeit (oder noch älter) heute noch erfolgreich produziert werden. Und was eure Meinungen zu diesen sind.
MfG
vor 9 Jahren 1
Spontan fällt mir Knize Ten ein, kenne den Duft selbst aber nicht - dazu müsstest du dir Kommentare anschauen. Smile
vor 9 Jahren 1
Hast Du hier schon bei den Erscheinungsjahren rumgestöbert. Ich denke, da wirst Du etliche Parfums aus den 20er Jahren finden, die Dir bekannt vorkommen und ggf. hergestellt werden. Und bei den Bewertungen kannst Du sehen, wie gut sie ankommen ... Smile
vor 9 Jahren 1
Wie mein Vorredner schon ausgeführt hat, du wirst viele über die Suchfunktion finden Smile Dennoch möchte ich auf zwei (meiner Lieblinge) hinweisen: Après L'ondée von Guerlain (ist zwar schon ein bissl älter) und Cuir de Russie von Chanel. In meinen Augen absolut unisex und vor allem zeitlos.
vor 9 Jahren
"Shalimar"

Ach ja, meine Meinung Wink , fast vergessen: ein Traumduft, ein Klassiker. Niemals verkehrt.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 24.10.2015, 18:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
"Jicky" (1889)
vor 9 Jahren
Na, da fällt mir doch sofort noch die No. 5 von Chanel ein. Stammt doch auch aus den Zwanzigern.
vor 9 Jahren
"L'Heure bleue"
vor 9 Jahren 1
"Tabac Blond" fände ich auch eine Erwähnung wert. "Original Eau de Cologne" von 1709 wird noch produziert und ist auch heute noch ein schönes Cologne Smile.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 24.10.2015, 23:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
aus meiner Sammlung:

"Colonia" von Acqua di Parma (1916) - für mich bisher DIE Messlatte für ein Neroli-lastiges Eau de Cologne
"Hammam Bouquet" von Penhaligon's (1872) - dreckiger Sauberduft, so sehr aus der Zeit gefallen, dass er schon wieder modern wirkt
vor 9 Jahren
"Old Spice" (1937), das heute erhältliche basiert darauf. War mein erstes Duftwasser und wird immer mal wieder nachgekauft.

"Tosca" (1921), scheint sich bei Rentnerinnen immer noch zu verkaufen, Omaduft (zumindest die eine liebte den Duft).

"N°5 (Parfum)" (1921), der ewige Klassiker. Auch nicht so wirklich meins.
vor 9 Jahren
Röschen:

"Tosca" (1921), scheint sich bei Rentnerinnen immer noch zu verkaufen, Omaduft (zumindest die eine liebte den Duft).

Tosca lohnt einen unvoreingenommenen Test. Ich habe es und trage es und bin noch 20 Jahre von der Rente entfernt Very Happy

Außerdem: Floris "Bouquet de la Reine" 1860 und Geo F. Trumper "Bay Rum" 1882 - bisschen älter noch und definitiv zeitlos.
vor 9 Jahren
Harry Lehmann ist so eine alte Parfümschmiede. Da bekommt man glaube ich noch Sachen, wie sie in den 20ern gemacht wurden (Maiglöckchen).

Ansonsten bin ich nicht der Meinung, dass Parfums von damals heute überhaupt noch gut ankommen. Knize Ten wird zwar selbst bei Manufactum ("Es gibt sie noch, die guten Dinge") verkauft, aber ich kenne jetzt niemanden persönlich, der auf so etwas steht. Eine Freundin von mir besitzt noch N°5 - aber selbst da sind wir uns einig, dass es nicht besonders gut ankommt, sofern es nicht als N°5 erkannt wird und als solches mit etwas teurem in Verbindung gebracht wird.
vor 8 Jahren
Eines der erfolgreichsten Parfums aus den 20ern ist Shalimar (1925), die Urmutter aller orientalischen Düfte.
Zu gerne würde ich einmal riechen dürfen, wie das Original war...mit echtem Sandelholz usw.
Und noch eine Stimme für Tabac Blond.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Die Ältesten Parfums die Heute noch gut ankommen.
Gehe zu