Forum durchsuchen

Duft zu Weihnachten für meine Mutter gesucht

26 - 34 von 34
vor 8 Jahren
Yuki68:
Ganz ehrlich? Hier sind tolle Vorschläge dabei, aber niemand kann garantieren, ob deiner Mutter die vorgeschlagenen Düfte auch wirklich gefallen. Kauf ihr einen Gutschein und schenke ihr dazu einen Nachmittag, an dem du mit ihr zusammen zur Parfumerie gehst und einen schönen neuen Duft aussuchst!

Ich will ja nichts sagen, aber das halte ich für die bisher beste Idee ! So hat Mutti gleich noch ein bisschen Zeit mit ihrem Sohn dazu bekommen.
Also meine Mutter würde sich sehr darüber freuen.
vor 8 Jahren
Ich weiß, dass man immer auf der sicheren Seite ist, wenn man mit der Person shoppen geht. Aber ich will sie doch lieber überraschen... Nach Möglichkeit im positiven Sinne. Und irgendwie hat der Jasmin Noir bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich hab ihn mir gerade in der Pause auf einen Streifen aufgesprüht und meine Finger haben davon etwas abbekommen. Muss ständig daran riechen Smile
vor 8 Jahren
Das ist ja alles schön und gut, aber an Deiner Mutter kann der ganz anders riechen, und Deine Mutter empfindet ihn auch ganz anders als Du.
Naja, aber wenn er ihr nicht gefällt, kannst Du ihn dann ja tragen Very Happy
vor 8 Jahren
Hallo,
ich empfinde den Jasmin noir überhaupt nicht als rauchig. Versuch mal die Bodylotion in der Parfümerie. Die haben bestimmt einen Tester. Der Duft ist langanhaltend und für mich herb- blumig. Die Lotion hat einen akzeptablen Preis und vielleicht bekommst Du eine Duftprobe dazu als Gutschein.
Wie die Geschmäcker unterschiedlich sind:
Bottega veneta ist für mich ein wunderbarer fruchtiger Lederduft.
Burberry The beat ist mein Kopfschmerzduft- Gummibärchen pur.
Chanel Cristalle ist sehr speziell, extrem grün, krautig. Würde ich nach dem Gelesenen nicht empfehlen.
Die Hermes Gartenserie hat eine durchgehende Linie, recht fruchtig, durchaus eine Empfehlung, bei mir aber nur kurz präsent, wenig anhaltend.
Der 24 Faubourg von Hermes hält länger, ist auch wärmer und etwas Besonderes.
vor 8 Jahren
Um noch mehr Verwirrung zu stiften:
"Jasmin noir" finde ich weder rauchig noch herb, sondern süßlich-cremig, mir zu cremig, die Hermes-Gärten sind mir zu stachelig, "24 Faubourg" mag ich nicht, ebenso "Florabotanica", "Paris" und alle Burberrys, dafür ist "Bottega Veneta" wunderbar. Und nun?
vor 8 Jahren
Hkd99:
Ich weiß, dass man immer auf der sicheren Seite ist, wenn man mit der Person shoppen geht. Aber ich will sie doch lieber überraschen... Nach Möglichkeit im positiven Sinne. ...
Dann wäre doch das ein Weg Wink :
Palonera:
... Ich ... würde an Deiner Stelle ... meiner Mutter einen bunten Strauß unterschiedlichster Proben u.a. der genannten Düfte schenken - unterschätze niemals die Neugier und Entdeckungsfreude einer Frau, auch und gerade in einem so sinnlichen Bereich wie Parfum!
Es ist ein großer Unterschied, ob Du sie in der Parfümerie testen läßt oder in aller Ruhe zu Hause - und ich bin sicher, Ihr werdet zusammen sehr viel Spaß haben.
Mit einer sorgsamen, liebevollen Vorauswahl stiftest du bestimmt Überraschung im positiven Sinn Smile.
vor 8 Jahren
Vielleicht was von L'Occitane?
"Arlésienne" oder "Iris Bleu & Iris Blanc"
vor 8 Jahren
Wenn Dir der Jasmin Noir am besten gefällt und sie den sogar mal hatte, dann schenk ihr doch den. Der Duft kommt hier allg. gut weg, d.h. die meisten mögen ihn, auch wenn er unterschiedlich empfunden wird. Er ist edel, wirkt hochwertig, befindet sich in einem sehr schönen Flakon und zu einer eleganten Dame ihres Alters passt er auch sehr gut. Sollte er ihr tatsächlich nicht gefallen, kannst Du ihn ja zurückgeben und ihr geht gemeinsam shoppen. Fertig.

Empfehlungen sind immer etwas schwierig. Amazona z.B. empfindet Düfte offenbar ganz anders als ich. The Beat z.B. ist ein kühler, fast kalter Tee-Duft an mir. Von Gummibärchen nicht die Spur. Bottega Veneta ist sowas von unfruchtig an mir. Und Cristalle ist nicht krautig, allerding schon sehr klassisch und grün-frisch für mich. Und wenn Du weiter 20 Personen fragen wirst, wirst Du weitere 20 vermutlich ziemlich unterschiedliche Antworten bekommen. Very Happy Und Du wirst nach wie vor nicht schlauer sein. Ist wie mit einem Kind Schuhe kaufen gehen. "Die gefallen Dir? Aber schau mal, die sind doch auch cool....". Laughing

Bald ist Weihnachten - irgendwie muss man ja mal zu Potte kommen. Wink Und glaub mir: Als Mutter freut man sich grundsätzlich über ein liebevoll ausgesuchtes Geschenk der eigenen Kinder. Und wenn es nur die Geste ist.
vor 8 Jahren
Wenn du von Bulgari "Eau Parfumee au The Vert" nimmst, kannst Du, meiner Meinung nach, nichts falsch machen. Ein sanfter Wohlfühlduft, leicht und belebend, gut jeden Tag tragbar.
26 - 34 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft zu Weihnachten für meine Mutter gesucht
Gehe zu