Forum durchsuchen

Für meine Schwester

Für meine Schwester vor 8 Jahren
Hallo alle zusammen Very Happy

Aaalso: meine Schwester mag sehr gerne Parfum, es gehört für sie auch 'irgendwie dazu', hat aber selber wenig Zeit, ist schnell gefrustet.
Aaaber: sie hat ja mich Cool
Ich habe ihr zu Weihnachten 5 Abfüllungen aus meiner Sammlung geschenkt, die sie sich selber aussuchen durfte. Dafür hatte ich ihr auch meine Zugangsdaten gegeben, damit sie sich in Ruhe in meiner Sammlung & den Kommentaren umschauen & reinlesen kann.
Dafür hatte sie beruflich leider keine Zeit, sie steht verdammt unter Stress (auch durch die Erkrankung unserer Mutter).
Die ganze Streß-Situation geht ihr schon so sehr an die Nieren, dass sie starke psychosomatische Symptome hat Shocked
Wir haben heute abend telefoniert & sie sagt, dass sie wahnsinnig Lust hätte verschiedenes probezuschnüffeln. Ihr ahnt es: der Ball ist wieder bei mir. Jetzt soll ich aussuchen. Habe zwar schon Ideen, aber wegen der altbekannten Betriebsblindheit bezüglich der eigenen Sammlung, bitte ich euch um Hilfe!
Ihre Grunddaten (auch Parameter, die sie mir gesagt hat)
* Schwester
* 36 Jahre alt
* Kunst- & Deutschlehrerin am Gym
* verheiratet mit nem Juristen, der am liebsten Kicker spielt (mit ihr)
* hatte in der Vergangenheit (als wir noch bei unseren Eltern gewohnt haben): SunMoonStars, Boudoir.
* trägt seit fast 15Jahren Allure (weil das das einzige ist, mit dem sie sich einigermaßen wohl fühlt, aber sie ist gelangweilt davon)
* sie hatte eine Probe des Nil-Gartens von Hermes, die sie toll fand
* "den schwarzen" Narcisco hatte sie auch als Probe & für gut befunden
* sie sagt bitte Richtung : fruchtig, leicht süß, frisch würzig

2 NO GOES: "Darf nicht EMO riechen!" (Denke, sie meint Patchouli...)
& bitte nicht zu madammemig! (Das kriegt sie immer von Schwiegermuttern. Als letztes: CocoNoir Chanel)

Also bitte: guckt durch meine "Habe ich" & "Flakons, die gehen" Sammlung & auch bei meinen Proben.

Ich danke euch ihr Guten!!
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
"Miss Charming"
"Calamity J." (würde ich trotz Patchouli mal probieren)
"Black Orchid (Eau de Parfum)" (wer nix wagt...)
"Velvet Orchid"

Bis auf Sun Moon Stars (den hasse ich!) habe ich einen ganz ähnlichen Geschmack bzw. kann mich gut rein versetzen. Ich denke, die Düfte könnten ihr gefallen!
vor 8 Jahren
Spontan würde ich von den Düften, die ich kenne empfehlen:

Knot von Bottega Veneta - ein schöner solarer und dezent blumiger Duft.

Idylle von Guerlain - mit ganz zarter Rosen und Moschusnote.

Poême von Lancôme - ein toller (etwas vergessener) Klassiker.

Chloé (Eau de Parfum) von Chloé - mit einem tollen orientalisch-blumigen Charakter.

LG
Theresa
vor 8 Jahren
Vielen Dank für euer Engagement. Da sind einige Denkanstöße bei, auf die ich gehofft hatte! Very Happy
vor 8 Jahren
Ich habe ihr nun ein 16 Proben starkes Päckchen geschnürt & werde es morgen zur Post bringen. Sobald ich von ihr Rückmeldung kriege, melde ich mich. Wenn alles gut, suchen wir dann mindestens einen Flakon! Danke nochmal für eure Beteiligung!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Für meine Schwester
Gehe zu