Forum durchsuchen

Noir de Noir oder Tobacco Vanille - Entscheidungshilfe

1 - 25 von 36
Noir de Noir oder Tobacco Vanille - Entscheidungshilfe vor 8 Jahren
Liebe Gemeinde,

bereits seit längerer Zeit überlege ich, welchen Duft von den beiden erwähnten (Noir de Noir oder Tobacco Vanille) ich mir kaufen möchte bzw. sollte. Bei dem Preis habe ich oftmals etwas gezögert, aber nach vielem testen(u.a. auch verschiedene Düfte von Profumum Roma, Serge Lutens, Phaedon, Parfums de Marly etc.) irgendwie nichts gefunden, was mich ebenfalls sinnlich und betörend anspricht.

Es sollte ein Duft für besondere Anlässe, Club, gepflegte Atmosphäre, ggf. auch etwas sinnlich und erotisch( Wink ) sein mit einer guten bis sehr guten Haltbarkeit und Sillage.

Insofern sind die beiden erwähnten Düfte in die Endauswahl gekommen und ich bräuchte ggf. eine Entscheidungshilfe, welcher von den Düften für mich als Mann aus objektiver Sicht eines Dritten aus den und den Gründen zu bevorzugen wäre.
Natürlich ist mir bewusst, dass es letztendlich eine von mir subjektiv zu treffende Entscheidung ist, aber für eine objektive Hilfestellung im Vorfeld wäre ich Euch sehr dankbar.
vor 8 Jahren
Aus objektiver Sicht EINER Dritten Wink würde ich sagen, du muss dich entscheiden, ob du lieber Rosen auf Dauer magst oder Tabak und Vanille.
Ich mag Noir de Noir lieber, auch am männlichen Geschlecht Smile
vor 8 Jahren
Ich finde sie auch nicht vergleichbar.
Für mich ist "Noir de Noir" der beste Duft aus der Kategorie "Rose und Oud", "Tobacco Vanille" hat für mein Nase keine Sonderstellung. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich diese Düfte an einem Mann riechen möchte.

Und ja, ich weiß, von wem ich gleich Prügel kassieren werde Wink
vor 8 Jahren
Nimm beide, die sind einfach zu unterschiedlich und zu gut. Very Happy
Bester Rose Oud und bester Herren-Gourmand. Hab vieles verkauft, weil mir die beiden mit Abstand am besten gefallen haben und ich keine Zeit verschwenden wollte mit Düften, die mir weniger gefallen haben.
Zuletzt bearbeitet von MrWhite am 03.02.2016, 16:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
TV vor 8 Jahren
Keine Frage für mich. Ich liebe Tobacco Vanille! Wenn mein Mann den trägt, verfolge ich ihn auf Schritt und Tritt! Very Happy
vor 8 Jahren
BeatriceA:
... Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich diese Düfte an einem Mann riechen möchte.

Und ja, ich weiß, von wem ich gleich Prügel kassieren werde Wink

Da bist du nicht die einzige, die Haue einstecken muss. Laughing

Aber zur Frage, welcher von den beiden Düften es denn nun für den Herren werden soll: Organisiere dir jeweils eine Abfüllung von NdN und TV. Und von der Abfüllung, die zuerst leer ist, kaufst du dir dann einen Flakon. Cool
vor 8 Jahren
Ich hatte beide auf meiner Wunschliste, aber TV war mir dann doch nix. Es lag wahrscheinlich an der Vanille die mir einfach zu heftig auf Dauer war. Somit bleibt es bei N.d.N .
vor 8 Jahren
Teste anstatt den "Tobacco Vanille" direkt zu nehmen erst mal den "Tabac Rouge / Turkish Blend" von Phaedon der meiner Meinung nach besser und nicht so teuer ist Smile
Ich glaub 100ml lagen bei ca.120Euro

Gruß
vor 8 Jahren
Danke für die bisherigen Antworten. Welcher liegt denn so von der Haltbarkeit und von der Sillage vorne?
Dies kann ich den einzelnen Bewertungen nicht direkt entnehmen, da ja keiner diese beiden Düften im direkten Vergleich getestet hat.

Da ich es mir bereits gedacht habe, dass mir vorgeschlagen wird, ich solle auch mal den "Tabac Rouge / Turkish Blend" testen, habe ich extra erwähnt gehabt, dass mir die Düfte von Phaedon nicht so zugesagt haben, auch wenn er ähnlich und im Preis doch günstiger ist. Doch mir ist er zu "staubig" bzw. zu "trocken". "Tobacco Vanille" ist mir da etwas "fruchtiger", wenn dies der passende Begriff dafür ist.

Warum wird denn hier erwähnt, dass es fraglich ist, ob man die von mir erwähnten Düfte, an einem Mann riechen will? Das sind doch Unisexdüfte und was soll denn explizit ein Mann für einen Duft tragen? Herb und sauer?
vor 8 Jahren
Düfte sind immer Geschmackssache und gut ist, was gefällt! Bei Tobacco Vanille muss man Vanille schon mögen, wie ich. NDN riecht für mich persönlich etwas zu düster und mir ist er zu herb, aber andere finden das offensichtlich toll. Wenn mir ein Duft gefällt, ist mir egal, was andere sagen. Smile
vor 8 Jahren
Wenn hier jemand um Rat oder wie du es nennst Entscheidungshilfe fragt, gehe zumindest ich davon aus, dass die persönliche Ansicht, wie Frauen auf diesen reagieren, interessant sein könnte.
Leider können sich wohl Frauen und Männer manchmal nicht darauf einigen, was objektiv ist. So scheint es zumindest hier zu sein. Smile

Edit: Wenn ich mir den letzten Satz nochmal durchlese, könnte man es so interepretieren:

Wenn Frauen TV nicht an einem Mann riechen möchten, dann ist er nicht männlich genug.
Das ist Quatsch. Es gibt hier genug Männer im Forum, die ohne weiteres auch Damendüfte tragen. Ich finde diese Einteilung für Düfte in Geschlechter sowieso Blödsinn.
Re: Noir de Noir oder Tobacco Vanille - Entscheidungshilfe vor 8 Jahren
Indigo12:
... welcher von den Düften für mich als Mann aus objektiver Sicht eines Dritten aus den und den Gründen zu bevorzugen wäre.

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben, warum man darüber redet, ob man diese Düfte explizit an einem Mann riechen möchte. Wink

Und das, was du als 'herb und sauer' empfindest ist für andere angenehm, während die von dir erwähnten Düfte für dich wohl ansprechend, dafür bei anderen Assoziationen von klebrigen Süßigkeiten hervorrufen.

Das mit der Süße in Düften ist wohl so wie mit dem Zucker im Essen: man muss graduell die Dosis erhöhen, um überhaupt noch die Süße zu spüren bzw. zu riechen und deine erwähnten Düfte sind nicht gerade im gemäßigten Mittelfeld.
vor 8 Jahren
"Noir de Noir" natürlich! Thread kann geschlossen werden!
vor 8 Jahren
JoHannes:
"Noir de Noir" natürlich! Thread kann geschlossen werden!

Ebenso mein Favorit!! Nervt nicht so wie TV!! Statt TV kannst du dir auch Odd Fellows Bouquet von Atkinsons kaufen, welcher stark orientiert an dem Tom Ford ist, dafür aber wesentlich billiger die 100ml.
vor 8 Jahren
Scentist:
JoHannes:
"Noir de Noir" natürlich! Thread kann geschlossen werden!

Ebenso mein Favorit!! Nervt nicht so wie TV!! Statt TV kannst du dir auch Odd Fellows Bouquet von Atkinsons kaufen, welcher stark orientiert an dem Tom Ford ist, dafür aber wesentlich billiger die 100ml.

... genau so! Wink
vor 8 Jahren
Oder "Eau des Baux" statt TV, ist praktisch die light version und nicht sooo extrem vanillig. Den habe ich Arbeitskollegas empfohlen denen TV zu teuer war. Kostenpunkt lächerlich und sie sind sehr zufrieden.
Re: TV vor 8 Jahren
Sandranina:
Keine Frage für mich. Ich liebe Tobacco Vanille!

genau SmileSmile
vor 8 Jahren
@JoHannes

Danke für Deine klare, eindeutige und prägnante Entscheidungshilfe. Somit wollte ich eigentlich als Ergebnis festhalten, dass es Noir de Noir ist.

Doch jetzt kommt Exhale und macht mich wieder unsicher. Confused

PS: Nein, bitte keine light Versionen, da ich ja auf Haltbarkeit und Sillage sehr viel wert lege. Wink

Am Ende hat wohl doch MrWhite recht und ich muss beide nehmen. Das wollte ich ja eigentlich wegen dem Preis nicht. Confused
vor 8 Jahren
Welche Antwort möchtest Du denn hören?
vor 8 Jahren
Zum einen, welcher Duft im direkten Vergleich bezüglich Haltbarkeit und Sillage besser punktet oder ob es eher ein Unentschieden ist.

Zum anderen, welcher Duft aus den und den Gründen besser zu den von mir erwähnten Rahmenbedingungen passt, in welcher ich diesen Duft tragen möchte.

Zum anderen eventuell noch dazu, zu welchen Gelegenheiten der eine oder andere den einen oder den anderen Duft trägt und welche Erfahrung und Resonanz er damit gemacht hat.

Ggf. auch zu dem von mir erwähnten Punkt, ob Noir de Noir an einem Mann ebenso etwas sinnlich und erotisierend wirkt wie bei einer weiblichen Trägerin und ob er des Weiteren nicht zu feminin wirkt generell. Also diesbezüglich natürlich in diesem Punkt die Meinung von Herren, die selber so wie ich, diese Richtung mögen und welche Erfahrung sie persönlich in diesem Punkt gemacht haben.
vor 8 Jahren
Okay.

Zu diesen Fragen wirst Du hier keine objektive Meinung finden, sondern nur ganz viele subjektive. Selbst vermeintlich objektivierbare Parameter wie z.B. die Haltbarkeit fallen bei jedem anders aus bzw. werden anders wahrgenommen. Die Frage, ob ein bestimmter Duft an einem Mann besser kommt als ein anderer, lässt sich eh nicht mit einer Formel lösen. Dementsprechend vielfältig sind die Antworten.
vor 8 Jahren
Werter Herr Indigo,

wenn du dich aufrecht hinstellst und du du bist, dann ist es völlig wurscht, was du für einen Duft um dich hast. Der Gesamteindruck ist IMHO wesentlich ... mir persönlich gefällt eben "Noir de Noir" viel besser, weil diese samtene, dunkle Rose ganz besonders an einem Mann wirken kann.

Zu "Tobacco Vanille" hat Kollege Scentist alles gesagt.

Aber wie gesagt ... Wink

H.
vor 8 Jahren
Ok. Insofern bitte ich bezüglich meiner Fragen um viele subjektiv oder auch gerne gemischt subjektiv-objektive Meinungen. Very Happy
vor 8 Jahren
Siebter:
Zu diesen Fragen wirst Du hier keine objektive Meinung finden, sondern nur ganz viele subjektive. Selbst vermeintlich objektivierbare Parameter wie z.B. die Haltbarkeit fallen bei jedem anders aus bzw. werden anders wahrgenommen. Die Frage, ob ein bestimmter Duft an einem Mann besser kommt als ein anderer, lässt sich eh nicht mit einer Formel lösen. Dementsprechend vielfältig sind die Antworten.

ArrowIdeaArrowExclamation
vor 8 Jahren
Okay, hier noch einmal die gemischte subjektiv-objektive Meinung einer Frau: Das mit der Sillage und der Haltbarkeit musst du schon selbst testen.

Und männlich ist, wenn du trägst was dir gefällt mit der Einstellung: "Love it or leave it."
1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Noir de Noir oder Tobacco Vanille - Entscheidungshilfe
Gehe zu