Forum durchsuchen

Ich suche einen bestimmten Duft...

26 - 50 von 91
vor 8 Jahren
@Astraea: Ja, ich tippe auch auf einen günstigen Duft zB von dm. Oder, was mir gerade noch einfällt und ich nocht nicht in Betracht gezogen habe: Vielleicht ein Sprühdeo. Das verwenden ja viele jüngere Mädels auch mal gerne all-over und auf die Klamotten...Da muss ich mich mal durchschnuppern.

Zu deiner Haselnussduftsuche fällt mir ein: Ich bin mal der Sillage bzw Duftspur in einem Einrichtungshaus gefolgt, weil es sooo lecker gerochen hat...süß und nach Waldfrucht. Und ich war mir sicher, dass es ein Parfum ist. Später hat sich herausgestellt, dass die Person Vivil Waldfruchtbonbons gelutscht hat und ständig durch den Mund ausgeatmet hat...hört sich blöd an, aber es waren im Endeffekt die Bonbons und kein Parfum.
Vielleicht hat bei dir jemand Hasenuss/Nougat gegessen?
vor 8 Jahren
Also vor acht Jahren war ich Schülerin und trug voller Überzeugung "Amor Amor" ...leider ohne Melone.
vor 8 Jahren
@AmberMoon: Amor Amor ist es leider auch nicht, viiiiel zu fruchtig Smile
vor 8 Jahren
Cassie1984:
@Astraea: Ja, ich tippe auch auf einen günstigen Duft zB von dm. Oder, was mir gerade noch einfällt und ich nocht nicht in Betracht gezogen habe: Vielleicht ein Sprühdeo. Das verwenden ja viele jüngere Mädels auch mal gerne all-over und auf die Klamotten...Da muss ich mich mal durchschnuppern.

Zu deiner Haselnussduftsuche fällt mir ein: Ich bin mal der Sillage bzw Duftspur in einem Einrichtungshaus gefolgt, weil es sooo lecker gerochen hat...süß und nach Waldfrucht. Und ich war mir sicher, dass es ein Parfum ist. Später hat sich herausgestellt, dass die Person Vivil Waldfruchtbonbons gelutscht hat und ständig durch den Mund ausgeatmet hat...hört sich blöd an, aber es waren im Endeffekt die Bonbons und kein Parfum.
Vielleicht hat bei dir jemand Hasenuss/Nougat gegessen?

Smile) ja, das kann auch gut sein. Aber der Duft verfolgt mich jetzt schon fast zwei Jahrzehnte. Die Dame damals trug glaub ich eine Lederjacke und drehte sich im Bus eine Zigarette. Wahrscheinlich ergab das, mit einem Vanilleparfum, eine spezielle Note.Smile

Hast Du schon bei Yves Rocher vorbei geschnuppert? Bei Bestellungen der Muttis fällt ja oft noch was kostenlos ab.
vor 8 Jahren
Yves Rocher wäre auch noch eine Möglichkeit, gibt es hier aber leider nicht. Da muss ich noch ein paar Wochen warten bis ich da mal wieder testen kann.
vor 8 Jahren
Ich rate nochmal Wink Der hier ist mir noch eingefallen, weil ich den früher auch hatte
"Life by Esprit for Women"
vor 8 Jahren
@BlueBird: Der klingt super und den kenne ich auch noch nicht! Vor allem, weil als Duftzwilling "Inspire" angegeben ist. Ich hatte nämlich damals auch an Inspire gerochen (fällt mir gerade ein) und fand ihn recht ähnlich zu dem gesuchten Duft bzw fand ihn J'adore-ähnlich (in weniger seifig, dafür süßlich)!
*dick notier*
Melone ist zwar nicht drin, aber Litschi, vielleicht ist das ja dann meine Melone...(sehe gerade, dass auch in Chloé Litschi drin ist).
vor 8 Jahren
Ich würde dich auch mal zu YR schicken. Probiere dort mal den Moment de Bonheur...
vor 8 Jahren
Ich glaube be delicious fresh blossom könnte das sehr gut sein.
Diese Düfte von Dkny waren besonders vor ein paar Jahren seeeeehr beliebt bei jungen Mädels.
Wobei der ist von 2009.

Ansonsten meine ich mich zu erinnern, dass der hier super gefragt war früher : www.parfumo.de/Parfums/Bruno_Banani/Bruno_Bana ni_Woman
Weiß leider nicht mehr genau wie es riecht...
vor 8 Jahren
"Noa " ? Weiß nicht, ob das 15-Jährige Mädchen tragen, könnte aber evtl. in die Richtung gehen.
vor 8 Jahren
Bruno Banani geht eher in die Gucci rush Richtung. Ich wäre ja immernoch für Oilily Classic Wink, fand den damals ziemlich wäschefrisch und mittlerweile ist der mehr als günstig.
Oder aber die günstigeren Varianten von Lenor Aprilfrisch von diversen Discountern mal durch schnuppern. Ist halt echt ziemlich schwierig, könnte ja sogar eine intensive Bodylotion sein.
Kennst Du "1881 pour Femme"? Ist zwar weder Litschi noch Melone oder ähnliches enthalten, aber ein blumiger Sauberduft..
vor 8 Jahren
@Irmagobb: Der ist es leider nicht und auch erst 2011 rausgekommen.

@Julirose: Fresh Blossom werde ich testen, sowie den normalen grünen Apfel. Aber der Fresh Blossom wird es denke ich nicht sein, weil der erst 2009 rauskam. "Meinen" Duft gibt es schon seit mind. 2008.
2008 habe ich auch schon angefangen, danach zu suchen.
Den rosa Bruno Banani habe ich wie gesagt bereits in meiner Sammlung.

@Terra: Danke, den Noa werde ich auch mal testen.

@Astaea: Wo kann man denn Oilily Classic kaufen? Gibt es das bei dm/Müller/Douglas?
1881 werde ich auch mal auf meine Testliste setzen.
Ich habe schon fast das ganze Waschmittel und Weichspülerregal durchgeschnuppert, leider war es da nicht dabei bis jetzt. Da ich außerdem eh so ein Waschmittel/Weichspülerfreak bin, hatte ich schon selber fast alle Sorten in Benutzung in den ganzen Jahren. (Mir fehlen aber noch Lenor Sommerbrise und Vernel Wildrose zum Testen, vielleicht ist es ja einer von denen Very Happy)
Wobei die Leute dann schon RICHTIG stark hätten dosieren müssen, da ich den Duft ja dann durch Jacken etc gerochen hätte Shocked
vor 8 Jahren
Und was ist mit Glow von JLo ? Der hat auf jeden Fall was von Waschmittel + Creme
Und bei jungen Mädchen früher der totale Renner, das weiß ich noch
vor 8 Jahren
Ja, Glow hatte ich auch in Verdacht und habe ihn neulich (mittlerweile gibt es den ja bei dm) getestet. Der Teststreifen liegt immer noch im Flur und duftet Very Happy .
Der geht aber zu sehr in die Niveacremerichtung und ist zu zitrisch-moschussig, leider.
vor 8 Jahren
Wäre vielleicht noch einer davon, da diese auch sehr beliebte Düfte sind:
"Waterlove Woman"
"Mexx Woman (2000)"
"Musk "
"Vanilla" (sowie die berühmte Bodylotion dazu)
"Hypnôse"
vor 8 Jahren
Den Waterlove setze ich auch mal auf meine Liste, die anderen sind es leider auch nicht.
Der normale Mexx ist zu holzig und die anderen gehen in eine komplett andere Richtung.
Der Duft, den ich suche ist ein leicht rosiger fruchtig-meloniger Frische Wäsche Duft.
vor 8 Jahren
Probier mal "Miss Dior Blooming Bouquet (2014)" aus, ich finde der passt ganz gut in dein Suchschema.

Bitte nicht verwirren lassen durch die Jahresangabe, der Duft kam zum ersten mal 2008 auf den Markt.

Wobei, melonig... - aber es hängt ja auch immer von der individuellen Wahrnehmung ab.
vor 8 Jahren
@Porcelain: Den kenne ich auch bereits und der ist es leider nicht. Ich empfinde ihn als viel zu blumig im Vergleich zu dem Gesuchten.
vor 8 Jahren
"Daisy Eau So Fresh" ? Aber den gabs leider erst ab 2011.
Der passt allerdings in deine Beschreibung. Teste mal falls du ihn noch nicht durch hast.

Oder "Flowing Woman". Die Pyramide passt zwar nicht, jedoch erinnert ich deine Beschreibung an ihn.
vor 8 Jahren
@Fille: Daisy Eau so Fresh ist es leider auch nicht Sad. Den hab ich neulich erst aufgesprüht.
Und Flowing ist wie schon gesagt zu fruchtig-süß im Vergleich.
vor 8 Jahren
Mir fiel bei der beschriebenen Duftpyramide der "Woman No. 1" von Betty Barclay ein. Kam 2008 raus und ich habe ihn jahrelang täglich getragen.
vor 8 Jahren
@Threnodia1: Neulich erst getestet, leider auch nicht Sad.
Ich fand den Im Vergleich auch zu fruchtig-süß (zu aprikosig-vanillig).
vor 8 Jahren
da du in der Beschreibung gleich zweimal die Melone erwähnst, fällt mir dazu
"Pure lightness" von Adidas ein, sehr weich, dezent und frisch mit deutlicher
Melonennote, anders als Cool water, obwohl er auch als frisch aquatisch hier aufgeführt ist.
vor 8 Jahren
@Christel59: An die adidas Düfte, insbesondere Pure Lightness, musste ich auch denken nachdem ich hier die Beschreibungen des Duftes gelesen habe. Deswegen werde ich den gleich als erstes im dm testen, wenn ich (hoffentlich schon morgen) dahin komme.
Der ist ja auch sehr günstig und das würde wiederum zu der Altersgruppe passen, an der ich ihn hauptsächlich gerochen habe.

Ansonsten klingt auch (rein von den Kommis) Sunflowers wirklich vielversprechend..Ich bin gespannt! Smile
Gibt es den eigentlich auch bei dm? Hmm...

Übrigens werde ich natürlich eine Rückmeldung geben, sobald ich den Duft gefunden habe. Ich finde das nämlich selber immer etwas ärgerlich, wenn man bei so einem "Rate-Thread" dann plötzlich nichts mehr hört (vorausgesetzt, der Duft wurde gefunden).
vor 8 Jahren
Wegen dem Oilily Classic: ich bin gerade selbst ganz enttäuscht, habe mir einen Flakon bestellt, aber leider ist es nicht mehr der Duft, den ich meinte. Ich habe letztens im Globus (vielleicht gibt es den bei euch) noch etwas von Oilily gesehen und im Müller. Allerdings glaube ich mittlerweile, dass ich den Femme von Oilily meinte, dessen Produktion wohl eingestellt wurde. Aber ich glaube, dass die Oililydüfte, wegen des Preises, doch noch ganz gut bei jungen Mädels punkten. Den Sunflowers gibts, wie gesagt, auch recht günstig..er geht etwas in die Escape Richtung von CK. Ich drücke mal die Daumen, dass Du fündig wirst.
26 - 50 von 91
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ich suche einen bestimmten Duft...
Gehe zu