Forum durchsuchen

Immer wieder neu schockiert, über die Türkisen Mitarbeiter!

576 - 600 von 730
vor 8 Jahren
Ich war in dem Moment leider viel zu baff um irgendws zu sagen Xd.
vor 8 Jahren
Mir hat eine Dame beim D. Einen Job angeboten nach dem wir uns wenige Minuten unterhielten.
Mit dem wenigen was ich weiß scheine ich selbst dort noch zu übertreffen...

Nun gut ich habe hier noch Karstadt... Motivation ist bei beiden Shops nicht wirklich gegeben... Die auswahl ist auch leider recht klein, ich kaufe auch allein wegen dem Preisunterschied nur noch online.

Die Leutchen beim D. Stehen eh meist nur dekorativ am rand alsob sie gar nicht weiter auffallen wollten.
Aber ich habe fragen... viele Fragen. Wink und auch antworten kann ich!
Zum Testen gehen reichen die Shops immer, da bin ich dankbar, aber ich bin auch froh wenn mich da keiner anspricht.
vor 8 Jahren
MarianaFran:
Mir hat eine Dame beim D. Einen Job angeboten nach dem wir uns wenige Minuten unterhielten.
Mit dem wenigen was ich weiß scheine ich selbst dort noch zu übertreffen...

Nun gut ich habe hier noch Karstadt... Motivation ist bei beiden Shops nicht wirklich gegeben... Die auswahl ist auch leider recht klein, ich kaufe auch allein wegen dem Preisunterschied nur noch online.

Die Leutchen beim D. Stehen eh meist nur dekorativ am rand alsob sie gar nicht weiter auffallen wollten.
Aber ich habe fragen... viele Fragen. Wink und auch antworten kann ich!
Zum Testen gehen reichen die Shops immer, da bin ich dankbar, aber ich bin auch froh wenn mich da keiner anspricht.

Ob das die richtige Methode ist: in den Parfümerien nur testen, hoffen, dass man nicht angesprechen wird, sich aber über die Verkäuferinnen beklagen, die nur als Dekoration rumspielen und dann im Netz bestellen?
vor 8 Jahren
Twisted Evil
vor 8 Jahren
warum nicht?

Wenn sie mir eh nicht helfen können...
zum riechen brauche ich keine Hilfe und für mich werden se sicher nicht den preis runterschrauben.

Das mit dem beklagen muss ja nicht unbedingt mich betreffen, ich brauche da wenig Hilfe, weil ich weiß was ich suche wenn ich dort hingehe. Anders als meine mutter die gar nicht riechen kann.

ist ca 8 Jahre her. im D. stand ein gut gekleideter Herr. ich musste meiner mutter sagen was ich rieche damit sie das passende Geschenk findet. nun, Fazit war das der Herr eben keiner von der eScurity war, auch wenn er da stand als sei er einer von den Klitschko Brüdern.

Aaaber, ja auch wenn ich nicht angesprochen werden mag, so darf ich ja wohl kritisieren wenn diese Leute ihren Job nicht wirklich so nachkommen. Ich denke mal nicht das sie fürs gut aussehen bezahlt werden.

Da aber scheinbar ich jetzt für schwachsinnig gehalten werde, weil ich zum Testen mal rein gehe, frage ich mich warum es nicht angebracht sein sollte... Tester sind zum Testen da.

( Und ich kaufe nicht beim D. online)
vor 8 Jahren 1
MarianaFran:

ich kaufe auch allein wegen dem Preisunterschied nur noch online.
...
Zum Testen gehen reichen die Shops immer, da bin ich dankbar, aber ich bin auch froh wenn mich da keiner anspricht.

Sowas finde ich einfach nur bescheiden, sorry.

Ich selbst kaufe auch nur online, weil es eben am günstigsten ist.
Bestelle mir dann aber die Proben hier im Souk und mache keinen Zickzacklauf um Douglasverkäuferinnen, über die ich dann hier noch ablästern kann...
vor 8 Jahren
Es gibt einen wirklich großartigen Verkäufer beim Türkisen in Köln auf der Schildergasse bei den Chanel Exclusifs. Überragendes Wissen inBezug auf Klassiker, Nische, alte nicht Mainstream Düfte. Wenn er da ist gehe ich hin, und ihm verdanke ich meine Sammlung an Exclusifs.

Das war aber auch mein einzig positives Erlebnis dort.

Aber auch bei anderen Parfümerien hier, die Amouage, Creed, Etro, viel Nische führen hab ich schon Nonsens gehört. Insofern: es hängt nicht unbedingt am Unternehmen, sondern am tiefergehenden Interesse des Personals für das Metier. Und das ist eigentlich erstaunlich selten vorhanden.
vor 8 Jahren
@MarianaFran

Ich kann das schon nachvollziehen. Mit gehts im Prinzip genauso. Nur versuch ich mich da halt echt zurückzuhalten. Weils eben einen blöden Eindruck macht wenn ich da ständig nur zum testen ein und ausmarschiere.
Aber es sollt eigentlich normal sein. Parfums sind nunmal teurer Luxus und da will man erstmal durchprobieren was in Frage kommt und was nicht. Egal ob man sich dann im Endeffekt nur hin und wieder einen Duft kauft oder öfters.

Aber diese Verkäuferinnen erwecken dann halt echt den Eindruck als würden sie einen drängen was zu kaufen. Und eine langwierige Beratung (die man als Kenner eh nicht nraucht) und dann aber trotzdem nichts kaufen, macht einfach keinen guten Eindruck.

Ich bin mir ganz sicher dass sich die meisten Kunden eh melden wenn die was brauchen und sonst froh sind wenn sie die Düfte selber und in ihrem Tempo testen können ohne Kaufdruck und bla bla.
vor 8 Jahren
Ah ja, jeder geht zum d. Und lästern dürfen auch alle.
Ich weiß mit worten werfen tun viele gern... wer aber hinterfragt warum ich so handle?

Wie auch immer solche verhaltensweisen das user gegen andere anfangen zu hacken ist nix neues.
wenn es euch dann sagt das ihr auf jeden fall besser handelt, nur zu.
ich habe nur meine meinung zu diesem shop geäußert und wie ich damit umgehe dazu ist dieses thema doch oder ist es dazu da andere user zu kritisieren? Scheint ja wirklich schlimm zu sein tester zu nutzen die gerade da sind um zum testen genutzt zu werden... Idea

Ich tue was ich tue und ich fühle mich nicht schlecht dabei. Andere füllen sich unerlaubt was ab und schämen sich auch nicht, aber muss ich das kritisieren nur weil ich es nicht mache?
vor 8 Jahren
ElysaShades:

Ich bin mir ganz sicher dass sich die meisten Kunden eh melden wenn die was brauchen und sonst froh sind wenn sie die Düfte selber und in ihrem Tempo testen können ohne Kaufdruck und bla bla.

Sicherlich arbeitest du nicht Handel.
Sonst wüsstest du, dass die Vekäuferinnen euch nicht "stalken", weil sie das so toll finden, sondern weil sie es müssen. Und ja, sie müssen auch etwas verkaufen, wenn sie ihren Job behalten wollen.
Mangelnde Fachkenntnis ist nicht den Verkäuferinnen selbst anzulasten, sondern der Unternehmensleitung, welche sich häufig billigere "Nichtfachkräfte" einkauft.
vor 8 Jahren
ElysaShades:
@MarianaFran

Ich kann das schon nachvollziehen. Mit gehts im Prinzip genauso. Nur versuch ich mich da halt echt zurückzuhalten. Weils eben einen blöden Eindruck macht wenn ich da ständig nur zum testen ein und ausmarschiere.
Aber es sollt eigentlich normal sein. Parfums sind nunmal teurer Luxus und da will man erstmal durchprobieren was in Frage kommt und was nicht. Egal ob man sich dann im Endeffekt nur hin und wieder einen Duft kauft oder öfters.

Aber diese Verkäuferinnen erwecken dann halt echt den Eindruck als würden sie einen drängen was zu kaufen. Und eine langwierige Beratung (die man als Kenner eh nicht nraucht) und dann aber trotzdem nichts kaufen, macht einfach keinen guten Eindruck.

Ich bin mir ganz sicher dass sich die meisten Kunden eh melden wenn die was brauchen und sonst froh sind wenn sie die Düfte selber und in ihrem Tempo testen können ohne Kaufdruck und bla bla.

Das kam evtl falsch rüber, aber ich bin da maximal einmal im monat. Ich renne da nicht hin, und die die mich hier kennen wissen das ich allgemein eh ein blindkäufer bin. Ja auch ich habe dort schon gekauft, oft spontan weil ich mich eben getestet habe und düfte entdeckt hatte die ich vorher gar nicht kannte.
ich gehe nicht gezielt dort hin, a la heute geh ich testen.... Ich bin im shoppingcenter und teste wenn gerade etwas da ist das für mich hier online schon interessant war. Ich weiß meist was ich will und wenn der preis stimmt darfs auch gleich mitkommen. Aber so testraubzüge wie man sie mir vorwürft mache ich nicht...
vor 8 Jahren
MarianaFran:
( Und ich kaufe nicht beim D. online)

Davon bin ich auch erst gar nicht ausgegangen.

MarianaFran:
Ah ja, jeder geht zum d. Und lästern dürfen auch alle.
ich habe nur meine meinung zu diesem shop geäußert und wie ich damit umgehe dazu ist dieses thema doch oder ist es dazu da andere user zu kritisieren?

Klar ist dieser Thread dazu da, über die "Dougletten" abzukotzen. Hat ja einer genau zu diesem Zweck eröffnet. Ich nehme mir aber mal raus, das dennoch nicht ok zu finden und werde mich hüten für meinen Teil einen Thread zu eröffnen der "Immer wieder neu schockiert, über die, die im Thread *Immer wieder neu schockiert, über die Türkisen Mitarbeiter!* abkotzen" lautet, um darin abzukotzen. Das mach ich doch gleich lieber an richtiger Stelle.
Klar gibt es unfähiges Personal...überall und in in jeder Branche. Aber viele der Ablästereien in diesem Thread über die "Türkisen" (der Begriff ist auch schon bescheuert, weil es eh jeder weiß, wer gemeint ist) geben einfach schon Aufschluss über den/die VerfasserIn. Warum geilt sich jemand denn daran auf, wenn ein anderer schreibt, wie mies er in irgendeiner Douglas-Filiale bedient wurde? Geht es hier um einen Wettbewerb wer schlauer, schöner, fachkundiger ist - die Verkäuferin bei Douglas oder der Schreiber?
vor 8 Jahren
Sehe ich wie Olfacto. Dennoch hat dieser Thread einen - wenn auch unbeabsichtigten - Nutzen: All diese empörten Posts sind so schön demaskierend.
vor 8 Jahren
Ich finde auch die empörten Posts über die empörten Posts demaskierend.

wenn man sich geärgert hat oder nicht nett behandelt wurde, dann ist es gut, das irgendwo los zu werden. Hier wird niemand blos gestellt und vielleicht hilft es mal Dampf abzulassen.
Natürlich kann man das auch im Laden, aber ob das dann angemessener ist als etwas zu schreiben ist die Frage.
Ich bin absolut dafür über gute und weniger gute Erfahrungen berichten zu können.
vor 8 Jahren
Sonjoschka:

Natürlich kann man das auch im Laden, aber ob das dann angemessener ist als etwas zu schreiben ist die Frage.

Wieso sollte es nicht angemessen sein, sich genau dort zu beschweren, wo man sich geärgert hat?
vor 8 Jahren
Weil die arme Douglas Mitarbeiterin auch nur ein Mensch ist und vielleicht sehr traurig ist, wenn sie einen Anranzer bekommt, nachdem sie diesen Job machen muss.
Hier ist sie sicherlich nicht traurig. Noch Fragen?
vor 8 Jahren
Sonjoschka:
Weil die arme Douglas Mitarbeiterin auch nur ein Mensch ist und vielleicht sehr traurig ist, wenn sie einen Anranzer bekommt, nachdem sie diesen Job machen muss.
Hier ist sie sicherlich nicht traurig. Noch Fragen?

Man kann Kritik auch konstruktiv äußern, ohne jemanden zu kränken.
Nein, danke, keine weiteren Fragen.
vor 8 Jahren
@Sweetdeville
Ja das ist mir natürlich klar nur weiß ich nicht ob das Konzept tatsächlich so käuferfreundlich ist. Es ist natürlich gewinnorientiert aber andererseits auch abschreckend.

@MarianaFran
Ja so hab ich das auch aufgefasst. Das ist ja bei mir auch das Heikle. Einfach mal kurz reinschneien und ein paar Düfte testen. Aber selbst wenns nur 5 Minuten dauert, will ich da doch lieber meine Ruhe.
vor 8 Jahren
Dieser Thread könnte eine Fundgrube sein für irgendeinen strebsamen Personalchef (oder solchen, der es werden will) der Firma Douglas.
Der muss grad von Zeit zu Zeit hier reingucken und schon weiß er, welche Mitarbeiterin in welcher Filiale mal wieder einen Rüffel braucht...
vor 8 Jahren
ChaiTee:
Dieser Thread könnte eine Fundgrube sein für irgendeinen strebsamen Personalchef der Firma Douglas.
Guckt von Zeit zu Zeit hier rein und weiß, welche Mitarbeiterin in welcher Filiale mal wieder einen Rüffel braucht...

Soweit, dass die Damen hier mit Namen genannt werden, ists ja zum Glück noch nicht.
Wäre aber ein Vorschlag an die ewig Unzufriedenen... Namen vom Namensschildchen notieren und zusammen mit dem Filialstandort hier posten. Irgendwann erfährts dann auch der eigentliche Adressat Smile
vor 8 Jahren
Der Filialstandort steht oft genug dabei - das Datum auch.
Da reicht dann ein Blick in den Dienstplan, um zu wissen, wer angemahnt werden muss.
vor 8 Jahren
Olfacto:
MarianaFran:
Mir hat eine Dame beim D. Einen Job angeboten nach dem wir uns wenige Minuten unterhielten.
Mit dem wenigen was ich weiß scheine ich selbst dort noch zu übertreffen...

Nun gut ich habe hier noch Karstadt... Motivation ist bei beiden Shops nicht wirklich gegeben... Die auswahl ist auch leider recht klein, ich kaufe auch allein wegen dem Preisunterschied nur noch online.

Die Leutchen beim D. Stehen eh meist nur dekorativ am rand alsob sie gar nicht weiter auffallen wollten.
Aber ich habe fragen... viele Fragen. Wink und auch antworten kann ich!

schafft Arbeitsplätze und Motivation Wink sorry musste mal raus...
Zum Testen gehen reichen die Shops immer, da bin ich dankbar, aber ich bin auch froh wenn mich da keiner anspricht.

Ob das die richtige Methode ist: in den Parfümerien nur testen, hoffen, dass man nicht angesprechen wird, sich aber über die Verkäuferinnen beklagen, die nur als Dekoration rumspielen und dann im Netz bestellen?
vor 8 Jahren
Goldlola, folgt noch ein Kommentar auf das zitierte Zitat?
vor 8 Jahren
Ich finde es nicht schlimm, in einem Laden zu testen und dann online bestellen. Wenn der gleiche Duft online 20-30 Euro günstiger ist.....
Allerdings hab ich auch schon einiges im Laden gekauft, wo ich mal eine sehr engagierte Verkäuferin hatte (allerdings in einem orangenen Laden Wink ), türkis gibt's bei uns nicht in der Nähe.
Es gibt auch dort ganz nette und erfahrene Verkäuferinnen, allerdings nicht alle. Und ich muss noch dazu sagen, diese Damen, wo sich so gut auskannten, waren alle über 40 Jahre. Soll jetzt nichts heißen, das war nun mal so, aber die hatten wirklich Ahnung und haben mir weitergeholfen.
Wenn ich vorhabe, nur zu testen, dann möchte ich in Ruhe testen, inzwischen brauch ich auch keine
Beratung mehr! Cool
vor 8 Jahren
Lilau:
Ich finde es nicht schlimm, in einem Laden zu testen und dann online bestellen. Wenn der gleiche Duft online 20-30 Euro günstiger ist.....

Nein, das ist es ja per se auch nicht.
Aber wenn manche Leute hier über Verkäufer ablästern, ohne den Mumm zu haben, ihnen vor Ort ihre Wünsche mitzuteilen... nein, das ist nicht nett.

Ich habe zu Studentenzeiten 2 x die Woche bei Karstadt gejobbt. Da gibt es sogar strikte Anweisung, dem Kunden auf die Pelle zu rücken, ob dem das nun passt oder nicht.
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich davon nicht leben muss und sehe diesen Lästerthread eben mit etwas anderen Augen. Smile
576 - 600 von 730
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Immer wieder neu schockiert, über die Türkisen Mitarbeiter!
Gehe zu