Forum durchsuchen

Suche Anregungen für potenten Nischenduft

Suche Anregungen für potenten Nischenduft vor 8 Jahren
Hallo Community!

Meine Nase sucht Abwechslung - und der Kopf braucht jetzt ein paar Ideen, in welche Richtung wir da gehen können.

Die klassischen Designerdüfte habe ich größtenteils durch und auch etliches davon noch im Schrank stehen - von Boss über Armani bis hin zu YSL, Dior und Givenchy. Es darf also gerne etwas nischiger sein ...

Wichtig wäre eine mindestens durchschnittliche Haltbarkeit und gute Sillage, da ich doch eine rechte Schwammhaut habe, die die Düfte schnell schluckt - da hilft alles Cremen nichts.

Hier mal ein paar meiner Düfte aus meinem Regal, die ich SEHR gerne mag:

- Amouage Reflection (hier liebe ich das Süße!)
- Creed Bois du Portugal
- Amouage Jubilation XXV
- Amouage Interlude (die Haltbarkeit ist genial!)
- Amouage Memoir Woman
- Tom Ford Tobacco Vanille (Vanille, Kirsche + Haltbarkeit)
- Prada Amber pour Homme (die Note finde ich ABSOLUT genial - nur leider schlechte Haltbarkeit auf meiner Haut)
- Boucheron Jaïpur EdP (das Süße tut's mir an)

Darf also in die Richtung gehen, muss es aber nicht. Generell: Süß darf's sein, gourmandig sowieso - von mir aus auch zitrisch, wenn eine gewisse Haltbarkeit gewährleistet ist.

Ideas, anyone? Würde mir gerne für die nächsten Parfumeriebesuche eine Liste mit geeigneten Testkandidaten zusammenstellen.
vor 8 Jahren
Ich würde jetzt ziemlich deutlich in Richtung eines Amberduftes tendieren: da hast Du Süße und fast immer Haltbarkeit und Sillage - und der Prada-Amber gefällt Dir ja, mit Ausnahme der Haltbarkeit.

Da es sehr, sehr viele Amberdüfte gibt, ist vielleicht eine Eingrenzung sinnvoll: was magst Du denn gar nicht, am besten, welche Duftnoten sind ein No-go für Dich?

Einfach mal so ins Blaue getippt fallen mir, da Du auch Weihrauch gerne zu mögen scheinst, "Akkad", "Chergui" und vor allem "Hermessence Ambre Narguilé" ein. Letzteren gibt es leider nicht in Parfümerien.
vor 8 Jahren
Ronin:
Ich würde jetzt ziemlich deutlich in Richtung eines Amberduftes tendieren: da hast Du Süße und fast immer Haltbarkeit und Sillage - und der Prada-Amber gefällt Dir ja, mit Ausnahme der Haltbarkeit.

Da es sehr, sehr viele Amberdüfte gibt, ist vielleicht eine Eingrenzung sinnvoll: was magst Du denn gar nicht, am besten, welche Duftnoten sind ein No-go für Dich?

Einfach mal so ins Blaue getippt fallen mir, da Du auch Weihrauch gerne zu mögen scheinst, "Akkad", "Chergui" und vor allem "Hermessence Ambre Narguilé" ein. Letzteren gibt es leider nicht in Parfümerien.

Danke fürs Feedback! Mit "Düften, die ich so gar nicht mag" tu ich mich schwer - da ich die Abwechslung liebe. Generell neige ich weniger zu grünen Düften, wobei so richtig seifig-sauber dann doch wieder meinen Geschmack trifft. Credd GiT zum Beispiel habe ich, aber auch nach einer halben Flasche mag er mir nicht so richtig gefallen. Zu holzig, zu herb ist ebenfalls nicht so meins ...
vor 8 Jahren
Schon mal im Atkinson-Regal vorbeigeschaut? "The Legendary Collection - The Odd Fellow's Bouquet" von Atkinsons ist mein Favourit
vor 8 Jahren
Potent? "APOM pour homme"
So das potenteste und dichteste an Düften das ich kenne.
vor 8 Jahren
Habe mir in einem frustverursachten Anfall von Kaufrausch heute Morgen sowohl Atkinsons Oud Save the King, als auch vom Kurkjidan das Satin Moon bestellt. Zumindest stimmt schon mal der Kreateur mit euren Vorschlägen überein, Chrisone und Chnofkir - Danke euch Wink . APOM hatte ich unlängst mal ausprobiert, ist mir aber nicht in Erinnerung geblieben. Wird beim nächsten Parfumeriebesuch mit angetestet, genauso wie Odd Fellow's Bouquet - den ich bislang noch gar nicht kannte. Merci euch für die Anregungen ...
vor 8 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Mancera/Sand_Aoud
macht auch die stärkste Schwammhaut satt

www.parfumo.de/Parfums/Mancera/Black_Intensive _Aoud
etwas süßlicher ( gerade recht für die olle Schwammhaut)
vor 8 Jahren
Ich habe mir am Wochenende aus den Niederlanden von Terry de Gunzberg den "Ombre Mercure" gegönnt! Ist hier als Damenduft deklariert, aber der ist echt gut! Fängt mit so'm Ylang-Ylang-Gemisch an und wird dann amberlastiger, würde ich behaupten! Muss ich nochmal genauer testen und was zu schreiben! Aber, ich kann den wärmstens empfehlen!
vor 8 Jahren
"Tuscan Leather"?
Sonst auch "Erba Pura".
vor 8 Jahren
MrWhite:
"Tuscan Leather"?
Sonst auch "Erba Pura".

Erba Pura kommt auf die Liste, wird probiert. Danke für den Tipp! Tuscan Leather habe ich mal am Airport ausprobiert - bin ein riesen Fan vom TV, aber der Tuscan ging auf meiner Haut gar nicht - ich war entsetzt, roch einfach irgendwie nach Kalk, noch nicht mal richtig nach Leder. Scheint aber an meiner Haut gelegen zu haben. Der Godolphin hingegen funktioniert prima bei mir, wird ja immer als Zwilling vom Tuscan Leather gehandelt ...
vor 8 Jahren
Wenn du was potentes suchst kann ich dir eigentlich jeden Nasomatto aber vor allem Black Afgano und Duro empfehlen. In die könnte ich mich reinlegen Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Anregungen für potenten Nischenduft
Gehe zu