Forum durchsuchen

Parfum für jungen Bänker

51 - 67 von 67
vor 8 Jahren
Maxim1995:

Terre de Hommes: Erinnert mich stark an irgendein Gewürz oder Kräuter, aber ich komm nicht drauf.

Du meinst Terre des Hommes. Oder Pomme de Terre!

Jedenfalls: Als Banker würde ich dezent parfümieren. Und möglichst frisch, nicht zu stark. Dann ist es eigentlich egal, was du nimmst.
vor 8 Jahren
Slakiaui:
Pomme de Terre!


Very HappyVery HappyVery Happy
vor 8 Jahren
Würde auch Icon von Dunhill vorschlagen. Sehr seriös und klar ohne aufdringlich zu wirken. Ich finde mit dem kann man nicht viel verkehrt machen und erschwinglich ist er definitiv.
vor 8 Jahren
Also als ich letztens in der Filiale war. Ich glaube der Bankster trug irgendwas von Boss (the scent)
vor 8 Jahren
Cappuccino:
Also als ich letztens in der Filiale war. Ich glaube der Bankster trug irgendwas von Boss (the scent)

Aber man muss doch nicht die Fehler anderer machen Razz
vor 8 Jahren
Mir gefällt "Infusion d'Homme"/"Infusion d'Iris Cèdre" sehr gut. Riecht sehr sauber und überhaupt nicht aufdringlich; nach teurer Seife.
vor 8 Jahren
Lasst uns mal vorhandene Vorschläge sekundieren - ein paar Häufungspunkte erleichtern es dem Suchenden vielleicht Wink

Gute Vorschläge fand ich:
- Tom Ford Grey Vetiver. Ein seriöser, professioneller Duft, der wohl nicht anecken wird. Allerdings auch ein reifer und ernster Duft, dies gilt es zu bedenken.
- YSL L'homme: ein absoluter Immergeher und Crowdpleaser, leider kranken Haltbarkeit und Sillage.
- M.F.K. Masculin Pluriel: ebenso topseriöser Duft, möglicherweise aber nicht ganz so "safe".
- Gucci pour Homme II: professionell und safe
- Chanel Platinum Egoiste: ein Allrounder, der immer geht
- Dior Homme: streitbar. Ein Top-Duft, aber je nach Jahreszeit und Typ des Trägers möglicherweise nicht ideal.

Die Frage muss immer lauten: wie will ich wirken? Nett, seriös, streng, selbstbewusst, einladend, freundlich, oder einfach nur "gut riechen"?
vor 8 Jahren
Oft genannt wurden auch noch "Strictly" und "Terre des Hommes". Beide kann ich einem jungen Banker, der seriös und verantwortungsbewusst wirken möchte, sehr empfehlen.

"Dior Homme" würde ich eher im Büro im Rollcontainer verstauen und erst auflegen, wenn es nach Büroschluss zur Afterwork Party geht.
vor 8 Jahren
Ich war heute in (m)einer Bänk und wurde dort von einem jungen Bänker (Auszubildender) beraten. Und habe festgestellt, dass mich ein Duft an diesem jungen Mann ziemlich verwirrt hätte. Eine Bänk ist für mich ein Ort der Klarheit und Objektivität.

Die Menschen dort sollten einfach gut riechen (Duschgel, Deodorant, ...)

ps. Ich lese im Threadtitel immer Bäcker ... kann das bittedanke mal jemand in "Banker" ändern.
vor 8 Jahren
Also, ich gehe mal auf die Bankerin ein! Wenn ich in unserer Bank bin, und Bankerinnen am Schalter sind, fände ich es sehr angenehm, wenn sie dezent beduftet wären! Was erschlagendes, würde mich auch irritieren! Und auch nix blumiges oder so! Fände ich sehr unangenehm!
vor 8 Jahren
Grundsätzlich mag ich es, wenn 'öffentliche Personen' - also Banker und Bankerinnen, Bänker und Bänkerinnen, Ärzte und Ärztinnen - einfach nur dezent beduftet sind.
Ist natürlich eine gewisse Einschränkung für diese Personen, aber ich mag's nicht, wenn ich irgendwohin komme und von einem Duft erschlagen werde.
(Und nebenbei mag ich auch selber niemanden mit meinem Duft erschlagen. Wink )
vor 8 Jahren
JoHannes, Jensemann, ChaiTee... JUP... deshalb finde ich den Vorschlag mit "Infusion d'Iris Cèdre" auch super. Dadurch riecht der Bänker nicht parfümiert, sondern einfach sauber. Es ist nicht so eine billige riechende Duschgelsauberkeit wie in Sauvage oder BdC, sondern einfach frisch und sauber, seifig, aber männlich genug und modern/jung.

Ich habe aber auch schon beduftete Bänker erlebt. Verwirrt hat mich das nicht. In dem Fall, an den ich mich erinnere war es auch was Gewöhnliches, aber Gutes. Angemessen dosiert, sachlich... war völlig okay, finde ich.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 18.05.2016, 14:53, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
@Terra: genehmigt! Wink
vor 8 Jahren
JoHannes:
@Terra: genehmigt! Wink
*schmoll* Und was ist meinen beiden Vorschlägen? Werden die auch genehmigt?
vor 8 Jahren
Andi87:

Die Frage muss immer lauten: wie will ich wirken? Nett, seriös, streng, selbstbewusst, einladend, freundlich, oder einfach nur "gut riechen"?

Also bitte...vielleicht kann man zwischen komplett gezuckerter Klosteinbombe und einem Duft, der nicht überfrachtet ist und auch so getragen wird unterscheiden, aber nett oder selbstbewusst wirken tut man nicht mit einem Parfum!
vor 8 Jahren
Ronin:
JoHannes:
@Terra: genehmigt! Wink
*schmoll* Und was ist meinen beiden Vorschlägen? Werden die auch genehmigt?

Aber bitte, Ronin! Manche Vorschläge mancher Vorschläger sind automatisch vorschlagungswürdig ... Wink
vor 8 Jahren
Olfacto:
Andi87:

Die Frage muss immer lauten: wie will ich wirken? Nett, seriös, streng, selbstbewusst, einladend, freundlich, oder einfach nur "gut riechen"?

Also bitte...vielleicht kann man zwischen komplett gezuckerter Klosteinbombe und einem Duft, der nicht überfrachtet ist und auch so getragen wird unterscheiden, aber nett oder selbstbewusst wirken tut man nicht mit einem Parfum!

Versteh mich doch nicht falsch - der Duft steuert nicht das Verhalten des Trägers, er unterstreicht es. Das ist ein Accessoire, das sich in Kleidung, Auftreten und Wortwahl einfügt. Und daher eben auch deplatziert wirken kann.
51 - 67 von 67
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfum für jungen Bänker
Gehe zu