Forum durchsuchen

Der Führer-Duft

1 - 25 von 51
Der Führer-Duft vor 14 Jahren 1

Wonach das wohl riecht? Laughing
vor 14 Jahren
Alter Falter.
Dat kann ja nicht besonders gut duften.
Sachen gibts...Die darfs nicht geben.
vor 14 Jahren
wow schnell weg damit bitte sonst wird die seite gesperrt........schlimm finde ich schlimm und nicht lustig. bitte lösche das schnell wieder !!!!!!!!!!!!!!!!
vor 14 Jahren
Wie riecht das Zeug? vor 14 Jahren 1
LaughingLaughing
Ich find das irgendwie lustig!
LaughingLaughing

Wo kommt das her? Britische Inseln? (Da wird man doch als Deutscher, oder wurde, im Pub oder sonstwo mit einem lauten Sieg **** oder Heil ****** begrüßt)

So zum Geruch (Duft kann man das bestimmt nicht nennen).
Ich würde vermuten, das dass zeug irgendwelche BRAUNEN Duftnoten enthält LaughingLaughingLaughingLaughing
vor 14 Jahren
Dass Rechtsradikale auch Parfum tragen, ist nicht neu. Von einem einschlägigen Modelabel gab es mal die Düfte "Walküre" und "Wotan". Oder so ähnlich.

Ich denke nicht, dass ich zu so was einen Pafumkommentar schreiben möchte.
naja vor 14 Jahren 1
Ich empfinde das als höchst GESCHMACKLOS.

Hab auch so den leisen Verdacht das es nach Mandel riechen könnte.Nun gut,sei es drumm,sowas git es nunmal und man sollte sich auch damit auseinander setzen.Besser als in irgendeinen muffigen Hinterzimmer dumme Parolen nachzusülzen...

Denn Öffentlichkeit ist besser als das Hinterzimmer,wo immer gestriges,und sinnentleertes Zeug gelabert wird.

Halte diese Osttalgie-Welle für genauso widerlich.Alles nur Abzocke,und Verklärung.Und so schlimm war es ja in der DDR auch ned.Nein in der BRD ist auch nicht alles toll.Alles nur schwarz weiss Malerei.
Die frage ist nur wie so etwas auf den Markt kommen kann.Wer unterstüzt sowas?

An Lotus:Mit dem Löschen würde man nur die Augen verschliessen wie so viele andere...

Meine fünf Pfennig

Ich geh in den "Gachten"
vor 14 Jahren
Gegen Ostalgie hab ich nix. Und die beiden DDR Wässerchen würde ich gerne mal unter die Lupe nehmen.

Übrigens hat es früher in den Warschauer Pakt Staaten natürlich auch Parfums gegeben, die sicherlich besonders die dortigen Vorlieben reflektierten. Pani Wasilewska aus Polen ist ja beispielsweise schon in einem Thread besprochen worden, aber noch nicht in der Datenbank. Leider kann ich den Thread nicht mehr finden.

Leider fehlt mir hier jegliche Kenntnis. Es wäre doch interessant zu sehen, was es damals dort so gab und heute noch erhältlich ist.
Re: naja vor 14 Jahren
Ich empfinde das als höchst GESCHMACKLOS.

Hab auch so den leisen Verdacht das es nach Mandel riechen könnte.Nun gut,sei es drumm,sowas git es nunmal und man sollte sich auch damit auseinander setzen.Besser als in irgendeinen muffigen Hinterzimmer dumme Parolen nachzusülzen...

Denn Öffentlichkeit ist besser als das Hinterzimmer,wo immer gestriges,und sinnentleertes Zeug gelabert wird.

Halte diese Osttalgie-Welle für genauso widerlich.Alles nur Abzocke,und Verklärung.Und so schlimm war es ja in der DDR auch ned.Nein in der BRD ist auch nicht alles toll.Alles nur schwarz weiss Malerei.
Die frage ist nur wie so etwas auf den Markt kommen kann.Wer unterstüzt sowas?

An Lotus:Mit dem Löschen würde man nur die Augen verschliessen wie so viele andere...

Meine fünf Pfennig
ICH VERSCHLIE?E MEINE AUGEN NICHT NUR DAS IST GESCHMACKLOS UND HAT MIT DUFT NIX ZU TUN WIE alt bist du denn??? WIR SOLLTEN BEI DÜFTEN BLEIBEN DIE unsere herzen berühren und nicht was anderes !!!!!!!!!!
Ich geh in den "Gachten:224600278b]
Was ist denn da passiert? vor 14 Jahren
Don, was ist denn da passiert? Du startest ein kontroverses Thema auf Deinem glatt geleckten Duft-Forum, von dem sonst Kontroverses gaaanz schnell verschwindet? Ist dies mit der späten Uhrzeit der Thread-Eröffnung zu begründen? Bin sehr überrascht...
vor 14 Jahren
Glatt geleckt? Was bitte schön verschwindet hier (außer Werbung)?

An die "Geschockten" hier: Glaubt ihr etwa, ich finde Hitler toll und habe es deswegen gepostet? Für den Duft habe ich nicht mehr als Spott übrig. Ich finde ihn so bescheuert, dass ich lachen musste.
Und außerdem: Ist manchen das kleine Wörtchen "Fail" nicht aufgefallen? Das bedeutet so viel wie "missglückt" oder "misslungen".

So lange viele "Skandal!" schreien, sobald mal das Wort "Hitler" auftaucht, wird der Mann leider nie in der geschichtlichen Versenkung landen und seine Faszination für viele Irre da draußen nicht verlieren.
vor 14 Jahren
Um erlich zu sein finde ich es viel schlimmer, wie manche hier das DDR Wäserchen bewundern.
Die DDR war genauso schlim wie Das Dritte Reich.
vor 14 Jahren
Langsam verliert diese Diskussion an Niveau. Ich bin draussen.
Re: Der Führer-Duft vor 14 Jahren
Das ist doch nicht echt, oder? Im gesamten Internet findet man lediglich dreimal dieses Foto, keine weiteren Details.

Etwas unstimmig finde ich auch, dass die Schrifttypen auf Karton und Flakon unterschiedlich sind.

Der Karton mit seinen ausgefransten Ecken und dem Tesa-Streifen sieht sehr nach Dummy aus. Viel zu dünnes Papier. Und wenn man den Flakon genau betrachtet (ein Hinweis aus dem basenotes-Forum) tauchen auf der linken Seite die Buchstaben "SSA" auf, was evtl. der Rest des ursprünglichen Namens des Parfüms war, bevor man "Hitler" drübergephotoshopped hat.
Erwähnung ist Werbung vor 14 Jahren
Man darf kein Leid mit einem anderen Leid vergleichen, deswegen ist ein Vergleich totalitärer Regime haltlos.
Ein politischer, moralischer oder philosophischer Meinungsaustausch hier halte ich für unangemessen,denn dafür ist kein adäquater Rahmen geboten.

An alle, die die Abbildung bzw. den Titel des Parfums abstössig halten und Furchtbares damit assoziieren....ich teile Eure Meinung. Ich war zunächst sehr geschockt.

Don hat es sicherlich nicht so beabsichtigt.

Nein, nein, bitte nicht mehr darüber diskutieren. Das ist kein Stillschweigen der geschichtlichen Hintergründe und zeitgenössischer politischer Strömungen, sondern es wäre sehr dumm von uns.
Wir sind ein Parfum-Forum. Mit der Abbildung dieses Produktes haben wir ihm damit eine Art von Aufmerksamkeit geschenkt und machen es über die Veröffentlichung mittesls dieses Themas und Thread-Titel googleweit noch bekannter. Solch eine Platform und Öffentlichkeit hat dieses Gemisch nicht verdient.

Ich distanziere mich davon und will auch nichts mehr dazu schreiben Exclamation
Schwamm drüber? vor 14 Jahren
Tja, Don. Was machst Du nun? Lässt Du den, in einem kurzen Augenblick der Unaufmerksamkeit entstandenen Thread so stehen oder wirst Du dem Ruf Deiner Seite gerecht und lässt das Kontroverse entfernen? Hmm... keine leichte Entscheidung.
vor 14 Jahren
Um eines vorwegzunehmen, nein, ich bin kein Nazi. Bin selbst nur zur Hälfte deutscher Abstammung und habe beruflich mit einem Klientel zu tun, dass etwa zu 80% aus Ausländern besteht.

Schockiert mich jetzt dieser Duft oder dieser Thread?
Nein, ehrlich gesagt nicht.

Ich finde das ganze eher interessant. Ausserhalb Deutschlands, oder besser gesagt außerhalb Europas scheint mit dem Thema Hitler viel lockerer umgegangen zu werden als hierzulande. Kennt ihr nicht dieses Foto von der "Hitler-Bar" aus irgendeinem asiatischen Land?
Hab sogar mal eine Art Dr. Mengele Scherzfigur im Urlaub, in irgendeinem Ramschladen gesehen.
Was Hitler hierzulande abgeliefert hat, das ganze Nazi-Regime und deren Ideologie ist natürlich höchst fragwürdig und vewerflich, keine Frage, aber in anderen Ländern sieht man das wohl nicht so. Im Gegensatz zu anderen Diktatoren aus der Geschchichte scheint Hitler irgendwie zu einer Witzfigur geworden zu sein. Idiotische Scherzartikel mit Bezug auf Pal Pot, Chauchescu, Stalin oder Ähnlichen hab ich bisher noch nie gesehen. Davor scheint man irgendwie mehr Respekt zu haben. Dass das ganze wider den guten Geschmack ist, versteht sich wohl von selbst, finde es aber wie gesagt erstaunlich, dass man in Bezug auf Hitler anderswo sehr locker drauf ist. Mich persönlich würde aber interessieren, wieso das so ist. Hab irgendwie den Eindruck, dass die ganzen Sache in anderen, weit entfernten Ländern nicht mit der gegebenen Ernsthaftigkeit behandelt wird.
vor 14 Jahren
Um jetzt auch mal meinen Senf dazuzugeben:
Man muss einfach aufpassen, WIE man WAS sagt.
Don, grade als "Eigentümer" der Seite ist es, meiner Meinung nach, ein bisschen unpassend, solch einen Thread zu starten und dann nicht direkt klarzustellen, wie man dazu steht. Du bist in einer Verantwortungsposition...

@Münchner
Ich finde es vermessen, zu behaupten, die DDR sei genauso schlimm gewesen, wie das Dritte Reich.
Das hängt sicherlich von der politisch-sozialen Herkunft ab, aber dieser Vergleich hinkt einfach. Das möchte ich nicht unkommentiert lassen.
LUSTIG vor 14 Jahren
Ich finde die ganze Thematik zum schießen. Dieses selbstgebastelte Kartönchen mit dem Gummischlauchflakon erregt die Gemüter! Meine Güte, habt ihr keine anderen Probleme?
Dieses ewige schlechte Gewissen der Deutschen wegen ihrer Vergangenheit ist aber typisch. Denkt ihr denn, die Amerikaner machen sich große Gedanken darüber, dass sie die Indianer mehr oder weniger ausgerottet haben, Hawaii anektiert haben, gegen den immerwährenden Protest der Ureinwohner, oder in Vietnam gewütet haben, ohne großen Erfolg, wohlgemerkt.
Oder die Italiener? Die haben vor Jahrhunderten das nördliche Europa unterjocht, die alten Kulturen underdrückt und ausgelöscht. Oder die Katholen? Die sind immer noch auf dem Kreuzzug gegen andere Religionen. Hach, da könnte man stundenlang diskutieren und kein Ende finden. Jeder hat dazu seine Meinung und wer sich auf den Schlips getreten fühlt, wegen eines aberwitzigen Photos einer noch aberwitzigeren Pseudo-Duftflasche sollte sich mal Gedanken machen, wie weit seine Toleranz geht. Ich fühle mich dadurch weder belästigt, noch beleidigt, noch bedroht.
vor 14 Jahren
DeGe, danke! Genau meine Meinung!!
Eigentlich wollte ich auch sowas in der Richtung schreiben, wuste allerdings nicht genau, wie ich das am besten ausrücke.
vor 14 Jahren
Das ist ein Familienname der aus klaren Grund heute nicht mehr als Name existiert.
Auf jeden Fall ein geschmaklose Scherz irrgend etwas-einen Duft so zum benennen wenn es keine Photomontage ist.
Kinder, Kinder vor 14 Jahren
@Maulwurf: Die besagte Bar steht in der Mongolei und ist nicht als Scherz gemeint. Es gibt dort eine sehr nationalistische Partei, die sich die Nazi-Diktatur zum Vorbild macht. In dieser Bar ist nichts dem Zufall überlassen. Sämtliche Fliesen und Kacheln mit Hakenkreuzen, überdimensionale Reichsflaggen, Menschenfiguren mit Waffen in der Hand etc.
Auch in den USA wird Hitler von entsprechenden Gruppierungen verehrt.
Was du ansprichst, trifft eher auf die japanische Jugend zu, die "scherzhaft" damit umgeht, indem sie Accesoires und Kleidungsstücke mit den NS-Symbolen tragen.

Wieso soll man mit diesem Thema locker umgehen? Wieso sollten wir in Deutschland auch damit "locker" umgehen? Wieso werden nun wieder Vergleiche angestellt, was andere Länder und Kulturen alles verbrochen haben? Solche Dinge kann man einfach nicht miteinander vergleichen, denn es gibt dafür keinen Maßstab. Mich widern solche Argumente an. Neonatura hat vollkommen recht, wenn sie sagt, dass man aufpassen soll WAS und WIE man etwas zu diesem Thema sagt. Vielleicht erscheint einigen das NS-Regime schon zu weit in der Vergangenheit zu liegen, als dass sie auch einen emotionalen Bezug dazu aufbauen könnten. Ich bin auch keine Deutsche, auch noch relativ jung. Als kleines Kind habe ich mir ein Konzentrationslager angesehen und seit dem bin ich sehr sensibilisiert, als Teenager habe ich sehr viele Bücher von Überlebenden des Holocaust gelesen. Nun wohne ich gegenüber einer Synagoge. Ich kann also niemals vergessen, ich kann nichts verharmlosen, ich kann damit auch nicht scherzhaft umgehen. In meiner Menschlichkeit bin ich solidarisch und empathisch.

Mit Parfum habe ich bislang nur Schönes assoziiert. Das ist das erste mal, dass mich ein Ekel-Gefühl überkommt. Ich möchte in diesem Zusammenhang an andere Düfte erinnern, die durch ihren Namen bereits an Friedlichkeit und Toleranz erinnern wie z.B. die Duftreihe, deren Düfte die einzelnen Weltreligionen repräsentieren oder the Scent of Peace u.v.m.
vor 14 Jahren
DeGe du hast mir aus dem Herzen gesprochen äh geschrieben. Man heutzutage wird im Fernseh Comedy über diesen Mann gemacht ich glaube kaum das deswegen die Darsteller ihn gut finden. Man darf das ganze nur nicht verherrlichen und das hat Don mit diesem Bild auf keinen Fall getan!!! Ich glaube kaum das Parfumo dadurch Schaden erlitten hat!!! Ein kleines Quentchen Humor würde uns allen gut stehen! Wink
Man könnte auch einfach den Thread-Titel umformulieren vor 14 Jahren
Humor habe ich auch. Aber mir ging es darum, dass jeder Titel eines Threads hier bei Parfumo sofort auf Google auftaucht. Ihr könnt es ja mal eingeben. Bei mir kam neulich Platz 3 auf Google raus.
Wenn wir dann noch den "Duft" kommentieren o.ä. machen wir ihn nur noch für die Zielgruppe bekannter und interessanter. Andere Parfumhersteller investieren große Summen ins Marketing, um ihre Düfte bekannt zu machen. Und durch uns kriegt dieses ideologische Gemisch nun ne unverdiente Platform. Herzlichen Glückwunsch!
vor 14 Jahren
@ Evita:

Es gibt diesen Namen sehr wohl noch. Exclamation
Es gibt sogar noch m.W. einen Adolf Hit(t)ler in Tirol.

@ Eternity: Deinen Kommentaren kann ich nur voll und ganz beipflichten!!!!! Exclamation
Ich bin jedenfalls der Meinung das Antisemitismus und Rechtsradikalismus,in jeglicher Form,strengstens geahndet werden muß! Evil or Very Mad

Im Falle unseres "Parfüm's" handelt es sich aber nur um geschmacklose Geschäftemacherei; ist also im Grunde gar nicht fünf Worte wert. Es gibt auch einen Winzer in Italien, der seine Weinflaschen mit Adolf- und Benitokonterfei etc..."ziert".

@ Münchner: Dein Vergleich hinkt doch sehr und läßt sich wohl nur auf eine Bildungslücke zurückführen. Wink
1 - 25 von 51
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Der Führer-Duft
Gehe zu