Forum durchsuchen

Suche Duftgeschenk für Freundin

Suche Duftgeschenk für Freundin vor 8 Jahren
Liebe Parfumos,

heute bitte ich um Eure Hilfe:
Ich möchte einer sehr guten Freundin einen Duft zum Geburtstag schenken. Sie hat schon diverse benutzt, keinem blieb sie länger treu. Sie ist auch keine Parfümkennerin, mehr die "hmmm, der passt, den benutze ich jetzt, bis er alle ist"-Fraktion.
Bis jetzt mochte sie Escape von Calvin Klein, Envy von Gucci und erstaunlicherweise Delices de Cartier (eigentlich mag sie es nicht zu süß).
Anforderungsprofil für das zu kaufende Geschenk: Bitte blumig, aber mit herbem Einschlag. Das ist so gar nicht meins, daher bin ich etwas ratlos. Ich dachte an Balenciaga L'Essence und Bottega Veneta L'eau. Habt Ihr Vorschläge für mich?
Wahrscheinlich treffen wir und dann demnächst mal in der Stadt und schnuppern uns durch die Vorschläge...
Einstweilen herzlichen Dank an Euch, viele Grüße

Melisande
vor 8 Jahren
"Debut" Aigner
vor 8 Jahren
Den von Dir ausgeguckten Balenciaga finde ich eine gute Idee. Guckt doch auch mal bei Elie Saab.
Muss es wirklich blumig-herb sein? Ansonsten wäre doch die Infusion-Serie von Prada schön zum Durchtesten. Oder weißt Du hier, dass die gar nicht mag oder mögen würde?
Ansonsten fallen mir spontan Coco Noir und Coco Mademoiselle ein.
Und wie wäre es mit La Petite Robe Noire - das EdP?!?
vor 8 Jahren
Blumig, jetzt nicht herb, aber schön würzig, wäre auch noch "Nuit de Tubéreuse" von L'Artisan Parfumeur.
vor 8 Jahren
Würmchen:
Blumig, jetzt nicht herb, aber schön würzig, wäre auch noch "Nuit de Tubéreuse" von L'Artisan Parfumeur.

waaaaa der ist quietschsüß durch die Tuberose - das hat ja gar nichts mit blumig herb zu tun Wink sorry
vor 8 Jahren
Bin ich gerade drüber gestolpert, der muss auf meine Merkliste - und als ich ein Statement las, musste ich an Deinen Thread denken. Wink
"Come Il Sole"
vor 8 Jahren
Blumig-unsüß bis fast schon leicht herb finde ich:
"Eau de Camille" (Goutal)
"Grand Amour" (Goutal)
"Rosa Magnifica" (Guerlain)
"Bluebell" (Penhaligon)
"Emma" (Laura Ashley)
"Seringa" (Floris)
vor 8 Jahren
"Le Jardin de Monsieur Li" von Hermès, mich erinnert der sehr an das gute alte "Envy (Eau de Toilette)".
vor 8 Jahren
"Brit Rhythm for Her" ist vielleicht auch etwas für deine Freundin
vor 8 Jahren
"L'Eau de Chloe" - der müsste passen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Duftgeschenk für Freundin
Gehe zu