Forum durchsuchen

Vanille besser für dunkle Hauttypen?

Vanille besser für dunkle Hauttypen? vor 8 Jahren
Liebe Parfumos,

immer wieder erzählen mir Promoter und Verkäufter in Parfümerien, dass ich als dunkler Hauttyp mit braunen Augen und Haaren doch die süßeren, wärmeren Düfte tragen sollte. Dass sie dunklen Typen besser stehen und besser mit ihrer Haut harmonieren. Dass aber gleichzeitig gerade diese Typen vanillige Düfte oft nicht mögen, so wie ich.

Ist es nun tatsächlich so, dass helle Hauttypen zitrische, frische Düfte besser tragen können als dunkle und vice versa?
Trage ich die ganze Zeit "falsche" Düfte und würde so viel besser riechen, wenn ich mich endlich zu meiner Vanilligkeit bekennen würde?
vor 8 Jahren
Unfug.
Trag, was Du willst und womit Du Dich wohl fühlst - dann ist alles gut und richtig.
Und laß die Leute erzählen, was sie wollen bzw. wofür sie bezahlt werden.
vor 8 Jahren
Meine Frau ist auch ein etwas dunklerer Hauttyp und hat dunkle Augen, Vanille im Duft ist Ihr ein Gräuel.
vor 8 Jahren
Trag das mit dem du dich wohlfühlst.
vor 8 Jahren
"Erlaubt" ist was gefällt, egal ob Herren oder Damendüfte, vanillig oder nicht. Lass dich nicht vom Marketing oder Verkäufersprech beeinflussen. Wäre noch schöner wenn das Verkaufspersonal entscheiden dürfte welche Düfte ich tragen "darf" ...
vor 8 Jahren
Finde auch, es passt das am besten, was einem selbst am besten gefällt! Ich selbst bin sehr blass, habe aber dunkle Haare und braune Augen. Mag vanillige und auch "dunkle" Düfte sehr, aber auch viele andere Richtungen, jedoch nichts sportlich-frisches, weil ich ein absolut unsportlicher Typ bin. Das hat aber nichts mit mit Haut-und Haarfarbe zu tun, es wäre einfach nicht stimmig. Wie gesagt: muss jeder für sich selbst entscheiden und nicht die Verkäuferinnen!
vor 8 Jahren
Dass wir an Düften tragen, was wir mögen, hat bestimmt auch seine Ursache in unserer persönlichen Lebensgeschichte. Vielleicht mag ja etwas dran sein, dass Vanille in Ländern vorkommt, in denen es viele dunklere Hauttypen gibt als hier, und auch Parfums haben in jedem Land eine eigene Geschichte. Aber das dürfte zunehmend ineinander verfließen. Heute trägt man eben, was einem gefällt oder was man sich als für einen passend andrehen lässt. Ich wäre da eher bei ersterem.
vor 8 Jahren
Je nach Aussehen, auch Hauttyp und vor allem Eigengeruch habe ich schon meist eine Vorstellung davon, welcher Duft mit welchem Menschen zumindest für meine Nase am besten harmonieren würde. Zu manchen passen dann vielleicht eher ganz helle, weiche Noten, zu anderen eher pudrige, dunkle zu anderen eher zitrische. Ich finde das manche Düfte auch Andockstellen für so ziemlich jeden Eigengeruch bieten. Rosen z.B. sollten meiner Vorstellung nach mit so ziemlich allen menschlichen Eigengerüchen, die ich kenne, passen.

Ich trage Düfte aber auch nicht nach Auswahl zu meinem Hauttyp etc. passend.

Ich trage einfach die Düfte, die mir jeweils am besten gefallen und mit denen ich mich wohl fühle.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Vanille besser für dunkle Hauttypen?
Gehe zu