Forum durchsuchen

Oud Test im regnerischen München. Whats your favorite?

26 - 42 von 42
vor 8 Jahren
Es wird, Avichr, es wird! Wink
vor 8 Jahren
... Also
Fars ist wirklich umwerfend.
Al Khatt auch toll.

Zafar erinnert mich an Ilm. Nur nicht so streng stallig. Nicht so meins.

Oud for Love. Interessant. Anders. Aber keine spontane Begeisterung.

My favs.

Oud Shamash
Al Khatt (Fars)

OS werde ich jetzt kaufen.

Sehr tolle Tipps. Danke.

Zum Oud Shamash Karton. Der soll ja schwarz und nicht Lila sein. Bei zentral ist er schwarz. Auf der Webseite auch. Was hat es mit dem Lila Karton auf sich?

Kann man hier bestellen? 99€ wäre ja super.
m.point-rouge.de/the-different-company-oud-sha mash.html?campaign=affiliate

PS. AL Khatt gefällt mir jetzt besser als Fars. Strenger. Mehr Oud. Aber sehr toll. Designerstall?

PPS. Krieg die Nase nicht voll. Wonderoud nachgerochen. Nicht schlecht. Mir aber zu holzig und irgendwie synthetisch? #WounderBaum?

Ich bleibe jetzt bei Oud Shamash. Arabische Expedition abgeschlossen.

Jetzt brauch ich noch was hochsommerliches, frisches. Aber ich bekomme ja noch meine Escentric und Nasengold Proben per Post.
Zuletzt bearbeitet von Avichr am 31.05.2016, 09:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Avichr:
Zum Oud Shamash Karton. Der soll ja schwarz und nicht Lila sein. Bei zentral ist er schwarz. Auf der Webseite auch. Was hat es mit dem Lila Karton auf sich?

Schau mal hier: → Oud Shamash - Reformulation?!
vor 8 Jahren
Aha. Die Abgründe für Duftexperten. #Reformulation #DuftKaputt

Komisch nur, dass mir Oud Shamash, ohne von dem Reformulations-Dramolett zu wissen (ich hab sogar schwarz/lila falsch rum verstanden), von allen heute trotzdem am besten gefallen hat.

Vielleicht ist "sandig-warmer Sommerduft mit fadem und blassen Duftbild, dezent, eintönig frisch-vanillig, leicht säuerlicher Hautduft mit frischen/zitrischen Noten" genau was ich will und brauche. Razz

Hab jetzt trotzdem für 100€ bestellt (statt 155€ Listenpreis).
europe.thedifferentcompany.com/oud-shamash,us, 3,15.cfm

Cool Water und Boss Bottled als Duftprobe dazu /hüstel/
vor 8 Jahren
Kommst am Samstag, 11.06.2016 zum Parfumotreffen? Da wird Sie geholfen ... Wink
vor 8 Jahren
JoHannes:
Kommst am Samstag, 11.06.2016 zum Parfumotreffen? Da wird Sie geholfen ... Wink

Ja, ich komme gerne. Die Community hier war ja schon mal sehr spannend und freundlich. Bis bald. AV
vor 8 Jahren
ich hätte an deiner Stelle den "Sand Aoud" von Mancera bestellt.

Riecht 1:1 wie der Oud Shamash...

Al-Khatt ist göttlich - ich rieche dort überhaupt kein bisschen Stall oder Sonstiges... Einfach nur dunkles Holz mit sanft-exotischem Jasmin-Sambac *---*
Zuletzt bearbeitet von Bartholomeo am 31.05.2016, 07:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Al-Khatt ist auch nicht sehr animalisch. VIEL Cashmeran.

Oud for Love braucht Zeit. Der riecht an jedem Tag anders Smile. Aber auch da ist vermutlich nur der in dem schwarzen Umkarton empfehlenswert.

Auf Sand-Aoud bin ich auch gespannt. Wenn der annähernd wie der alte Oud Shamash riecht... oh man. Wenn The Different Company so weiter macht und auch die anderen ehemals guten Düfte so sind, will ich mit denen sowieso nix mehr zu tun haben.
vor 8 Jahren
Wo kann man Sand Aoud denn in München testen? #neugieriggeworden
vor 8 Jahren
Avichr:
Wo kann man Sand Aoud denn in München testen? #neugieriggeworden

Der kann im Angebot bei iparf. auch blind gekauft werden, wenn Oud Shamash gefällt.

Bei 6€/10ml (im Ausverkauf) muss nicht lange überlegt werden & bei Nichtgefallen kann er easy wieder liquidiert werden Wink

Falls es auch etwas unisexer sein kann, dann empfehle ich noch "Capriccio" & "Aoud Melody" ggf. auch eher masculiner "Starry Nights".

Was magst du für Noten bzw. Kombis (obwohl ich ein davon ein Gegner bin, nach bestimmten Noten zu suchen. Die Kombination macht den Zaubertrank - "bleib aufgeschlossen!" hinsichtilich des Testens von Parfum)
Vergleich Duftzwillinge Oud Shamash und Sand Aoud vor 8 Jahren
Ich habe mir beide bestellt. Ersteren vorsichtshalber noch nicht ausgepackt.

Dann bin ich zu Z Deluxe (Zentral Drogerie) in München gefahren und habe mir Oud Shamash auf den rechten Arm und eine Karte sprühen lassen. Draussen vor dem Laden tat ich das selbe mit meinem Sand Aoud auf den linken Arm und eine Karte.

Ich kann wirklich keinen Unterschied feststellen. Jetzt nach 3 Stunden schon gar nicht. Sowohl auf meiner Haut wie auf der Karte ist der Duft nach meiner Empfindung identisch.

Nur unmittelbar nach dem Aufsprühen dachte ich, dass Oud Shamash etwas weicher ist und Sand Aoud vielleicht etwas stechender. Der Grund-Ton aber auch da identisch.

Mir gefällt der Duft immer noch sehr, sehr gut. Wobei ich Oud nicht so wirklich wahrnehme, jetzt wo ich weiss, wie das (z.B. in Ilm) pur riechen "muss".

Ich werde Sand Aoud behalten und Oud Shamash wieder zurückschicken.
vor 8 Jahren
Zum Abschluss dieses Threads.
Scent From Heaven youtu.be/jv69pYSm2oo?list=FLJeUIO4W4LWmXMYnoMT i3pA

Ok - die wirklichen Oud Fanatiker haben diesen Video wahrscheinlich schon gesehen.
Für die anderen aber vielleicht durchaus interessant. #ArabischeAbgründeTuenSichAuf

Beste Kinam Oud Qualität. 600 Jahre alt. 9 Mio US$ das Kilo.

Wobei in vielen Oud Düften wohl meist nur synthetisches Oud drin sein wird.
perfumeshrine.blogspot.de/2009/12/perfumery-ma terial-oudaloeswoodagarwood.html

www.creatingperfume.com/oudwood.aspx
www.creatingperfume.com/blackagar-3.aspx

Ist das jetzt trotzdem faszinierend oder ernüchternd?
vor 8 Jahren
Nachdem es in München immer noch regnerisch ist - und den Thread hab ich am 24.5. gestartet - heute zum Spass ein paar weitere Oud Tests.

Von JoHannes hab ich beim letzten Parfumo Treffen in München einen guten Rest "Oud Burmi" geschenkt bekommen. Vielen Dank. Die "richtig krass" Oud Fraktion ist damit ganz gut abgedeckt. Wobei mir das inzwischen tatsächlich gefällt.

Also was stand heute auf dem Programm beim Beck.
Kilian. Ich schnupperte mich mal durch alles Oudige, was Kilian so macht.
Der einzige, der mir so einigermassen gefiel war "Musk Oud".

Dann ging es zu einer anderen Beraterin. "Aha, sie stehen also schon auf eher ungewöhnliche Düfte." Ich bejahte und mir wurde folgendes zum testen präsentiert.

"Courage Collection - Inquisitive"
"Courage Collection - Complex"
Was für grandiose Flakons - beeindruckend. Und dann
"Dark Saphir"

Um es kurz zu machen. Bei Dark Saphire bin ich hängen geblieten. Nein ich war sofort begeistert. Was - da ist Rose drin? Mag ich doch normal überhaupt nicht. Hmm - ich konnte nicht wiederstehen. Dark Saphire ist ab sofort in meiner "Hab ich" Sammlung. Sehr toller Duft.

Wenn ich ehrlich und spontan sein darf? Beim Schreiben nerven mich auf der Couch inzwischen die Duftstreifen von Complex und Inquisive. Definitiv nichts für mich. Viel zu schwer und schwülstig.
5 years later vor 3 Jahren

Grüss Gott. Ist ein post-pandemisches Treffen in München geplant? Hätte Duftlust...

vor 3 Jahren

Grüss dich! Treffen ist geplant (bin mit Markus Söder und Hubsi Ay im engen Kontakt!). Melde mich asap im Forum. Wink

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
Palonera

https://www.parfumo.de/forum/v...Wink

Danke! Aber wir müssen erst die finalen Verlautbarungen unseres bayrischen Königshauses und seiner Hofnarren (Hubsi&Margus) abwarten. Und ob gerade Click&Collect oder Click&Meet oder Click&Clack oder oder oder gilt. 🤪

26 - 42 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Oud Test im regnerischen München. Whats your favorite?
Gehe zu