Forum durchsuchen

Rosa, Paris, Audrey Hepburn

Rosa, Paris, Audrey Hepburn vor 8 Jahren
Hallo liebe Parfumo Gemeinde,

Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, welchen Duft ihr mit folgenden Begriffen assoziieren würdet.

~ Rosa
~ Paris
~ Audrey Hepburn

So würd ich nämlich gerne riechen, also so dass einem diese Schlagwörter in den Sinn kommen, zumindest 2 davon wären schön Smile

Ich weiß das ist jetzt nicht besonders aussagekräftig und die einzige Einschränkung besteht eigentlich darin, dass es kein zu teurer Nischenduft sein sollte und nicht zu fruchtig.

Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge, bin sehr gespannt!
vor 8 Jahren
Wie wäre es mit "Parisienne (Eau de Parfum)"
Für mich riecht er nach Old Hollywood Glamour aber ohne Aldehyd-Bombe, sonder sehr zeitgemäß.
Ist aber wohl etwas fruchtig, gerade am Anfang.
vor 8 Jahren
Hubert de Givenchy entwarf die Kostüme für Audrey Hepburn für mehrere US-Spielfilme. (Die u.a. auch in Paris spielten!)
Er war lebenslang seiner 'Muse' eng verbunden und widmete ihr das 1957 lancierte Parfum "L'Interdit".
Hier kommt noch eine Parfumo-Info: www.parfumo.de/HerstellerInfos/Givenchy
vor 8 Jahren
Vielen Dank für die Vorschläge bisher!

"Parisienne (Eau de Parfum)" kommt auf jeden fall auf die Liste! Deine Beschreibung hört sich richtig passend an. Mal schauen wie fruchtig er an mir wirkt Smile @Julirose

Von dem Vintage "L'interdit" hab ich schon eine Miniatur. Ich mag ihn so nach ca. 2 Stunden ganz gerne, aber am Anfang riecht der doch sehr verstaubt und etwas altbacken. Ob die neue Version was für mich wäre? Nur kommt man so schwer an die ran und 70 Euro für einen Blindkauf sind leider doch etwas viel. Obwohl der mich schon interessieren würde... @Gerdi
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
Paris von YSL vielleicht das EDT, das EDP ist zu wummsig für die süße Audrey...
vor 8 Jahren
@bleudegonse: Der hat mir beim Testen recht gut gefallen, an den und seine Ableger wage ich mich nochmal heran Smile

@Sweetheart: Von dem Duft hab ich gar keine Vorstellung mehr, kommt aber auf jeden Fall auf die Liste!
vor 8 Jahren
"Place Vendôme (Eau de Toilette)" v. Boucheron!
Der fällt mir spontan ein, denn der Duft ist rosa und irgendwie sehr französisch: dezent-zurückhaltend, eher einfach, aber dennoch subtil und raffiniert. Also genau das, was die Pariserin (damals wie heute) mag.
vor 8 Jahren
@Tortue Der Duft hört sich mega interessant an, der könnte auf jeden Fall passen und kommt auf die Liste Smile
vor 8 Jahren
Da schlage ich gleich meinen absoluten Lieblingsduft "Paris" vor. Der Duft wirkt romantisch "vintage" ist aber zeitgemäß. Leider ist die aktuelle Version zu stark reformuliert. Schau nach einer älteren Version.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Rosa, Paris, Audrey Hepburn
Gehe zu