Forum durchsuchen

Luxusproblem - oder: ich kann es nicht fassen

26 - 32 von 32
vor 8 Jahren
Hallo Trixie, habe noch nicht auf Deine Listen geschaut. Mir fällt ganz spontan "Prada (2004) / Prada Amber" ein...
vor 8 Jahren
Rivegauche:
Du hast doch 54 Düfte auf Deiner Wunschliste...da muss es doch einen von geben Wink

Das habe ich mir auch gedacht - Confused:. Und einer von der Wunschliste ist doch "Tresor (l'Absolue de Parfum)", den beispielsweise wird es doch auch in der Parfümerie geben Confused. Ganz zu schweigen von "Guilty Intense"...
vor 8 Jahren
Rivegauche und Venice: es tut mir leid, aber wie ich schon ein paar Posts früher geschrieben habe, sind meine Listen nicht mehr ganz aktuell. Teilweise habe ich die Düfte schon, oder ich habe sie getestet und wieder verworfen oder oder....
Werde das demnächst im Urlaub mal wieder alles aktualisieren.
vor 8 Jahren
Trixie:
... Hat noch jemand Tipps wegen der "alten" Diors? ... Sind die noch, was sie mal waren? ...
Vergleichen mit der Version von anno dunnemals kann ich nicht, die hab' ich nicht gekannt - aber: Frag deine Parfümerie doch mal nach "Miss Dior Original" in der Extrait-Version. Das müsste in dein Beuteschema passen, es hat Kraft (ich Leisedufterin muss da zart dosieren, aber das geht ja bei Extraits gut), und es hat enorme Ausdauer.

Und falls das nix wird:
Rivegauche:
Du hast doch 54 Düfte auf Deiner Wunschliste...da muss es doch einen von geben Wink
- "Aqua Allegoria Pamplelune" (von besagter Liste) zum Beispiel ist so gut wie überall zu kriegen und für den Sommer eine sichere Bank Smile .
vor 8 Jahren
Trixie:
Hat noch jemand tipps wegen der "alten" Diors? Diorella, Diorissimo, Dioressence etc. Sind die noch, was sie mal waren? Turin hat geschrieben, die sind alle "den Bach runter gegangen", deswegen habe ich noch gar nicht getestet.

Erfahrung habe ich nur mit "Diorissimo": Turin hat leider Recht, der Duft ist zu einem durchsichtigen, kratzigen Nylonschal geworden.

Ich glaube, du hast schon so ziemlich alles aufgelistet, was ich im Mainstream schätze... Florabotanica hatte ich mal, aber die Freude währte nicht lange, mit der Zeit spielte ein Fliegensprayeindruck mit. "Balenciaga Paris" und "L'Essence" finde ich aber gut.
Kennst du "Must de Cartier Gold"?
Re: Luxusproblem - oder: ich kann es nicht fassen vor 8 Jahren
Trixie:
Idylle, J'adore absolue, Alliage, Gucci II. Weder ich noch mein Mann riechen nach einer Stunde noch irgendeinen Unterscheid (außer vielleicht Alliage, aber der ist meilenweit von dem entfernt, wie ich ihn in Erinnerung habe).
Also ich finde Alliage, Idylle und Gucci II kann man durchaus unterscheiden. Das Absolue von J'adore kenne ich nicht, aber zumindest das EdP kann ich aus anderen Düften herausriechen. Auch bei Chanel und Dior gibt es schöne Klassiker, die sich von anderen Düften abheben. Es müssen ja nicht die aktuellen Bestseller wie Black Opium, LVEB oder Poison Girl sein.

Vllt. ist man nach einiger Zeit hier einfach irgendwann mal übersättigt und hat schon alles. Warum dann nicht den Gutschein in einen Bunkerflakon eines Lieblingsduftes oder Kosmetik investieren?

Übrigens finde ich, dass es auch im Bereich der Nische viel überteuerten Mist gibt. Eigentlich gefallen mir da nur die L'Artisans. Wink
Re: Luxusproblem - oder: ich kann es nicht fassen vor 8 Jahren
Blauemaus:
Vllt. ist man nach einiger Zeit hier einfach irgendwann mal übersättigt und hat schon alles.

Richtig. Das Rad kann einfach nicht immer wieder neu erfunden werden.
26 - 32 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Luxusproblem - oder: ich kann es nicht fassen
Gehe zu