Forum durchsuchen

DHI Reformuliert?

DHI Reformuliert? vor 8 Jahren
Hallo,

Kann es sein, dass Dior die Rezeptur für DHI geändert hat?
Ich habe hier eine 150ml Flasche, die deutlich geringere Sillage und Haltbarkeit aufweist als noch von einer Flasche die ich vor einem Jahr zuvor gekauft habe.
Der Batchcode ist von Dez. 2015. Gekauft habe ich es in einem Parfumfachgeschäft in München. Müsste sich auch um Originalware handeln.

Wer weiß was?
vor 8 Jahren
Ja, angeblich soll Dior homme Intense 2014 oder 2015 formuliert worden sein. Einige Youtuber sind darauf eingegangen. Dabei handelt es sich aber jeweils um persönliche Eindrücke oder Vermutungen.
youtu.be/_Q9zgg9aB4E
Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 05.08.2016, 14:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
Whadelse89:
Ja, angeblich soll Dior homme Intense 2014 oder 2015 formuliert worden sein. Einige Youtuber sind darauf eingegangen. Dabei handelt es sich aber jeweils um persönliche Eindrücke oder Vermutungen.

Naja,
2014 und 15 hatte ich diesen Duft ja auch gehabt. Jeweils im Laden als auch im Internet mal gekauft. Die rochen immer gleich und hielten auch gleich lang. Das was ich jetzt habe, Ist nach nur 3 Std. vollkommen verflogen. Die Sillage hält vielleicht 30 - 45 min. Also der reinste Witz für einen EdP, bei dem stolzen Preis und der Marke. Mad
vor 8 Jahren
CR7:
Whadelse89:
Ja, angeblich soll Dior homme Intense 2014 oder 2015 formuliert worden sein. Einige Youtuber sind darauf eingegangen. Dabei handelt es sich aber jeweils um persönliche Eindrücke oder Vermutungen.

Naja,
2014 und 15 hatte ich diesen Duft ja auch gehabt. Jeweils im Laden als auch im Internet mal gekauft. Die rochen immer gleich und hielten auch gleich lang. Das was ich jetzt habe, Ist nach nur 3 Std. vollkommen verflogen. Die Sillage hält vielleicht 30 - 45 min. Also der reinste Witz für einen EdP, bei dem stolzen Preis und der Marke. Mad

Naja, aber Händler haben nicht immer unbedingt die neuste Version auf Lager, oder der Hersteller hatte noch ältere Produktkapazitäten auf Lager o.ä.
Dadurch kommt es häufig zu Verwirrungen und verschiedenen Meinungen über Formulierungen. Wie gesagt, sagen kann ich es nicht und wohl auch kaum ein anderer, solange es keine offiziellen bestätigungen des Herstellers dazu gibt, deswegen ist es eher Spekulation. Aber auch ich hatte letztes Jahr DHI getestet und es als recht schwach empfunden.

Vielleicht solltest du mal Dior homme Parfum testen. Meiner Meinung nach ist dies die bessere, haltbarere Dior homme Version. Anfangs zwar süßer, aber mit der Zeit wahnsinnig gut. Einer der Haltbarsten "Mainstream"düfte.
vor 8 Jahren
Wurde es reformuliert? Keine Ahnung - besser wurde es jedenfalls nicht.
vor 8 Jahren
Chnokfir:
Wurde es reformuliert? Keine Ahnung - besser wurde es jedenfalls nicht.

Früher war doch bekanntlich alles besser. Auch die Zukunft! Laughing
vor 8 Jahren
Mein Batch ist auch von 12/2015 und er ist schwächer als Dior Homme Parfum aber hält ausreichend lange. Ich kann diese geringe Haltbarkeit also nicht nachvollziehen. 6 Stunden sind es mindestens und die Projektion ist auch lange. Ich kann mir schon vorstellen, dass es reformuliert wurde, aber nicht in dem besagten Ausmaß.
vor 8 Jahren
Ich glaube nicht, dass die 2016er Version bereits im Handel ist.

Dior würde doch wie gewohnt die Verpackung evt auch den Flakon leicht
modifzieren. Zudem würden die Händler erst schauen
ihre "Altbestände" loszuwerden.

DHI war übrigens immer schwächer als DHP. Das ist kein Indiz
für eine Abschwächung von DHI.Wink
vor 8 Jahren
ACBLN:
Mein Batch ist auch von 12/2015 und er ist schwächer als Dior Homme Parfum aber hält ausreichend lange. Ich kann diese geringe Haltbarkeit also nicht nachvollziehen. 6 Stunden sind es mindestens und die Projektion ist auch lange. Ich kann mir schon vorstellen, dass es reformuliert wurde, aber nicht in dem besagten Ausmaß.

6 Std. ist aber trotzdem ein wenig schwach auf der Brust. Reformulierung hin oder her. Zumal 3 - 4 Sprüher bei DHI immer gereicht hatten, um bis zu 10 Std. zu halten.
vor 8 Jahren
Bei Parfums, welche sehr schnell und gut verkauft werden, kann es durchaus sein, dass Lagerbestände knapp werden und somit "nachproduziert" werden muss! Daher ist gut möglich, dass schwankende Rohstoff Qualitäten zu (ungewollt) verschiedensten Formulierungen führen - siehe die nicht enden wollende Batch Diskussion bei Aventus! Das aber besagte Schwankungen zu mindernden Sillage oder Haltbarkeit führen, halte ich für ausgeschlossen!

Leider habe noch keinen direkten Vergleich DHI Vintage und aktuelle Fassung (nach der Reformulierung 2011) gemacht. Mein Vater hat aber die überarbeitete Variante von vor 5 Jahren und da ist sowohl Haltbarkeit, als auch Sillage zufriedenstellend! DHI war übrigens in meinen Augen nie ein Sillage Monster ála Joop! Homme, oder One Million!

Bei der 2016 Version gehe ich auch davon aus, dass diese "noch" nicht im Handel sein dürfte...aber nachdem die Reformulierung nicht offiziell ist, denke ich, dass DHI ´16 auch sang und klanglos in die Läden kommen wird...dass man DHI in Gegenüberstellung von dem Le Parfum "softer" gestaltet ist aus der Luft gegriffen!
vor 8 Jahren
Nach meinen Informationen wird die reformulierte bzw. 'überarbeitete' Version vom DHI nach und nach ab September in den Handel kommen. Das ganze soll wohl aber sang- und klanglos passieren.

Hoffen wir mal, dass der Charakter des Duftes erhalten bleibt und es keine spürbaren Unterschiede geben wird. Ich finde DHI immer noch einen der schönsten und bestgemachtesten Herrendüfte im Mainstreambereich.
Wink
vor 8 Jahren
Highflyer:
Nach meinen Informationen wird die reformulierte bzw. 'überarbeitete' Version vom DHI nach und nach ab September in den Handel kommen. Das ganze soll wohl aber sang- und klanglos passieren.

Woher hast du denn diese Informationen? Wink
vor 8 Jahren
Ich war heute im KaDeWe bei Dior als neben den netten Mitarbeitern auch noch ein Dior-Duftexperte vor Ort war welcher mit Francois Demachy persönlich Kontakt haben soll und zusätzlich nochmal direkt bei Dior in Paris nachgefragt hat. DHI wird nicht ge/verändert. Zumindest weiß bei Dior an keiner Stelle irgendwer etwas davon...
vor 8 Jahren
REALiZE:
Ich war heute im KaDeWe bei Dior als neben den netten Mitarbeitern auch noch ein Dior-Duftexperte vor Ort war welcher mit Francois Demachy persönlich Kontakt haben soll und zusätzlich nochmal direkt bei Dior in Paris nachgefragt hat. DHI wird nicht ge/verändert. Zumindest weiß bei Dior an keiner Stelle irgendwer etwas davon...

Na da fällt mir aber ein Stein vom Herzen...*grins*
vor 8 Jahren
REALiZE:
Ich war heute im KaDeWe bei Dior als neben den netten Mitarbeitern auch noch ein Dior-Duftexperte vor Ort war welcher mit Francois Demachy persönlich Kontakt haben soll und zusätzlich nochmal direkt bei Dior in Paris nachgefragt hat. DHI wird nicht ge/verändert. Zumindest weiß bei Dior an keiner Stelle irgendwer etwas davon...

Wenn du zum Bäcker deines Vertrauens um die Ecke gehst und dort fragst, ob die Brötchen frisch sind - welche Antwort bekommst du dort? GENAU!
Wink
Offiziell wird ein Duft ja angeblich fast nie reformuliert und die Marken tun sich immer sehr schwer damit es einzuräumen. Wir alle wissen aber, dass die Realität aber oft anders aussieht. Mal schauen wie es beim DHI tatsächlich sein wird. Wie schon oben geschrieben, wird er nach meinen Infos sehr wohl behutsam reformuliert werden. Smile
vor 8 Jahren
Wie schon oben geschrieben, wird er nach meinen Infos sehr wohl behutsam reformuliert werden


Dann sag uns doch aber bitte woher du diese Infos denn hast, wenn du dir doch so sicher bist.
vor 8 Jahren
REALiZE:
Wie schon oben geschrieben, wird er nach meinen Infos sehr wohl behutsam reformuliert werden


Dann sag uns doch aber bitte woher du diese Infos denn hast, wenn du dir doch so sicher bist.

Ich bin doch kein Whistleblower! Laughing
Die Personen / Kreise, von denen ich diese Infos habe, möchten hier sicher ungern genannt werden. Aufgrund anderer Infos von dort in der Vergangenheit zu Parfumlancierungen, Änderungen und ähnlichem, die allesamt zutreffend waren, halte ich diese Informationen aber für recht zuverlässig.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum DHI Reformuliert?
Gehe zu