Forum durchsuchen

Amber gesucht

Amber gesucht vor 8 Jahren
Hallo alle,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Amber-Duft, der sich ähnlich "altmodisch", komplex und rau präsentiert, wie das alte (!) Shalimar – quasi ein Vintage-Shalimar mit Amber statt Vanille in der Hauptrolle. Am liebsten mit ähnlichem Vintage-Charme, gerne mit harzig-animalischen Bestandteilen – einfach "mit mehr" als der üblichen, meist recht gefälligen Kombination "Weihrauch-Amber" (würzig-rauchig) oder "Amber-Vanille" (süß-kuschelig). Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Josch
vor 8 Jahren
Ich habe vor kurzem "Youth Dew Amber Nude" testen können. Könnte passen.
vor 8 Jahren
Klassisch aber recht hart finde ich "Ambre Russe".
vor 8 Jahren
I. "1996 - Inez & Vinoodh"
II. "Ambre 114"
Testvorschläge vor 8 Jahren
"Ambra Aurea" - mehr animalischer Amber, weniger Würze, keine herbe Bergamotte-Kopfnote
"Fleur Oriental" - ist aber leichter, als Shalimar
"Ambre Fétiche (Eau de Parfum)"
"Ambre Muscadin"
"Les Absolus d'Annick Goutal - Ambre Sauvage"
"Colonia Ambra"
"Vintage Collection - Ambra"

Sonst mal das Extrait von Shalimar versuchen...
vor 8 Jahren
Für mich wäre das "Soir de Marrakech". Der hat nicht die typische Guerlinade, aber auch etwas Frisches im Auftakt und zusammen mit der balsamischen Basis ist er für mich dann eine sehr ähnliche Richtung, nur deutlich ambratischer.

Sehr, sehr ähnlich - vielleicht noch ähnlicher ist "Manoa". Aber auch nochmals deutlich ambratisch-harziger als Shalimar, sonst aber fast ein Duftzwilling.
vor 8 Jahren
...vielen Dank für eure Antworten und Vorschläge! Da sind einige dabei, die ich nicht kenne und die ich auch nicht so ohne Weiteres gefunden hätte!! Viele Grüße und bis demnächst, Josch
vor 8 Jahren
"Alambar" ?!?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Amber gesucht
Gehe zu