Forum durchsuchen

Mann (in den 'besten Jahren'...) sucht Empfehlungen

Mann (in den 'besten Jahren'...) sucht Empfehlungen vor 13 Jahren
Wie bereits an anderer Stelle angedeutet, habe ich mich in den vergangenen Jahren weitestgehend mit Varianten von Nivea beschieden. Aber es ist nie zu spät und deshalb suche ich momentan nach einer kleiner Abwechslung. Ich könnte mir dabei einen 'warmen', grünen und dezenten Duft vorstellen - letztlich auch irgendwo meinem Alter (Mitte 40) entsprechend. Tut mir leid, wenn ich meine Vorstellungen nicht konkreter artikulieren kann. Aber ich habe mich mit dem Thema noch nicht so intensiv befasst.

Ich schnüffele mich gerade durch ein paar Proben. Bisher war noch nichts für mich dabei - am sympathischsten fand ich bis jetzt Terre d'Hermès, wobei die frische Grapefruit-Note nicht unbedingt meins ist und mir der Duft mit zunehmender Dauer auch etwas zu süßlich wird.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen, in welche Richtung ich mich bewegen sollte. Dank im voraus.
vor 13 Jahren
Da fällt mir ganz spontan "154" von Jo Malone ein. Habe ich gerade getestet und für gut befunden.
Aber die Herren hier sind da wahrscheinlich kompetentere Berater...
vor 13 Jahren
Guerlain: Vetiver, Derby, Heritage
Hermès: Bel Ami, Équipage
Patricia de Nicolai: New York
Divine: L’Homme Sage
Van Cleef & Arpels: Tsar
Aramis: JHL
vor 13 Jahren
Tja, das lässt ja viele Empfehlungen zu!

Wenn's grün sein soll und ohne Grapefruit-Frische, dann stelle ich mir für Dich eher was Dunkleres vor: wie wäre es mit einem tollen Vetiver-Duft?

Sehr charakterstark sind Vetiver Extraordinaire von Frederick Malle und Vetiver Extreme von Guerlain!

Wenn Vetiver nicht so Dein Fall ist - wie wäre es dann mit einer ganz klassischen Duftrichtung: Fougère! Seit geraumer Zeit erscheinen wieder Fougère-Düfte im engeren Sinn. Ich empfehle das wunderbar muffig-farnige Sartorial von Penhaligon's!
vor 13 Jahren
Ich muss mich auch nochmal an so'nem Vetiver- oder Fougère-Duft ranwagen. Habe null Ahnung, wie das schnuppert.
vor 13 Jahren
Hallo Jensemann,
Vetiver von Guerlain gibt es in fast jeder Parfümerie (das bessere Extreme ist leider seltener). Ein sehr traditionelles Fougere kann man zum Kennenlernen für ganz kleines Geld bei Harry Lehmann in Berlin bestellen.
vor 13 Jahren
Merci Apicius. Problem, ich weiß, dass es hier bei uns in Coesfeld nicht in den Regalen steht. Müsste dann mal wieder nach Münster ausweichen, die bissl besser in den Parfümerien bestückt sind.

Ich schau' mal, wann ich es wieder dorthin schaffe. Wobei, momentan hab' ich eh kaum noch Platz für meine Flakons. Very HappyVery Happy Obwohl, bissl geht noch. Wink Hach, was ein platzeinnehmendes Hobby, aber soooo schöööön. Smile
vor 13 Jahren
Danke für eure Tips. Habt ihr eventuell noch Bezugsquellen für Proben, ggf. auch von etwas ausgefalleneren Düften?

Apropos Proben: ich wurde kürzlich mit D&G Pour Homme beglückt. In diesem Kontext vielleicht etwas OT, aber möglicherweise für die Leser dieses Threads ein Anhaltspunkt, wie ich Düfte wahrnehme.
Ehrlich gesagt finde ich D&G PH nicht unangenehm - allerding würde ich das eher als etwas pudriges 'Blassgrün' bezeichnen, unterlegt von einer leicht floralen Note.
Alles in allem für meine Nase -bei aller Sympathie für Dezentheit- ein Spur zu dezent.
vor 13 Jahren
Die notorischen Adressen, um Nischenduftproben online zu bestellen:

Aus Liebe zum Duft
Essenza Nobile
The Different Scent

Neuer, aber ziemlich top, wie ich finde:
Heike Ackermann
vor 13 Jahren
Louce:
Neuer, aber ziemlich top, wie ich finde:
Heike Ackermann

*unterschreib*
vor 13 Jahren
YES, der Heike Ackermann Onlineshop ist sehr empfehlenswert Smile
Die Pröbchen sind auch deutlich größer als bei ALZD oder EN, der "Haken" ist aber daß man beim Heike Ackermann Shop für eine versandkostenfreie Pröbchenlieferung einen Bestellwert von 30 Euro hat.
Bestellt man Pröbchen im Wert von unter 30 Euro, kommen noch 3,90 Euro Versandkosten dazu.
Ich gebe zu, diese zusätzlichen Versandkosten haben mich dann doch meistens bewogen bei ALZD zu ordern...
Dito auch bei www.thedifferentscent.de da kommt zu jeder Pröbchenbestellung immer noch 4 Euro Porto dazu.
Zuletzt bearbeitet von Ghislaine am 06.09.2011, 13:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Baux:
Guerlain: Vetiver, Derby, Heritage
Hermès: Bel Ami, Équipage
Patricia de Nicolai: New York
Divine: L’Homme Sage
Van Cleef & Arpels: Tsar
Aramis: JHL

Wenn ich diese Liste noch um...

Aramis: 900
Guerlain: Habit Rouge, Arsène Lupin Dandy, Mouchoir de Monsieur (oder Jicky)
Caron: Pour un Homme
Givenchy: Vetyver
Knize Ten
Frédéric Malle: Vetiver Extraordinaire, French Lover, Geranium pour Monsieur
XPEC Original
Czech & Speake: No 88
Histoires de Parfums: 1740
Amouage: Memoir Man, Epic Man
Houbigant: Fougère Royale
Puredistance: M
Montale: Black Aoud
Carthusia: Numero Uno
Dior: Eau Sauvage
Divine: L'Homme de Coeur
Cartier: Declaration
Chanel: Pour Monsieur, Sycomore, Egoïste
Annick Goutal: Sables, Duel, Vetiver
Tiffany: For Men
Balmain: Monsieur
Lubin: Itasca, Vetyver, Eau Neuve
Miller Harris: Fleur de Sel
Geoffrey Beene: Grey Flanel
Penhaligon´s: Sartorial, Racquets
The Different Company: Bois d'Iris, Sel de Vetiver
L'Artisan: Timbuktu
Heeley: Cuir pleine Fleur
Mazzolari: Mazzolari, Vetiver

.... erweitern dürfte
Very Happy

Ich liebe Listen....
vor 13 Jahren
Du hast natürlich recht. Ich übte mich allerdings bewusst in Selbstbeschränkung. Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Mann (in den 'besten Jahren'...) sucht Empfehlungen
Gehe zu