Forum durchsuchen

SDV oder Cuir Beluga?

SDV oder Cuir Beluga? vor 8 Jahren
Liebste Duftaffine!

Ich stehe vor einer für mich "schwierigen" Entscheidung: welcher der beiden Flakons soll einziehen? Da diese Preiskategorie für mich nicht gerade alltäglich ist, will ich die (für mich) richtige Entscheidung treffen. Beide Düfte kenne ich, bin aber noch unschlüssig. SDV ist wundervoll, allerdings habe ich Sorge, dass mir das alkoholische auf Dauer zu viel wäre. Andererseits sind Haltbarkeit und sillage phänomenal, auch die Vanille ist so unglaublich göttlich, das erlebt man selten. CB wiederum betört durch seine cremigkeit, Zartheit und diese "Vanilleeisnote", hat aber ab und zu einen leicht "sauren" Touch, der nerven kann. Sehnsucht habe ich trotzdem nach ihm..
Ach, Mensch. Ihr seht: es ist schwer! Ich brauche wohl einfach ein paar objektive Meinungen, welchen der beiden zieht ihr vor und wieso?
Vielleicht erleichtert das meine Entscheidung ja Smile
Vielen lieben dank euch schonmal!
vor 8 Jahren
Ich werde den Cuir Beluga nehmen, weil es mir ein bisschen vielseitiger ist als SDV. Beim SDV nervt mich auf Dauer das fast alleinstehende boozige Vanille, so schön es auch ist.
Aber von Geschmäcker kann man nicht streiten, und ich kenne das Qual der Wahl, da ich auch eher sorgfältig mit mein Geld umgehen soll(te). Wink
vor 8 Jahren
Beim SDV nervt mich eine Rauchigkeit, die für mich die schöne Vanille kaputt macht. Cuir Beluga ist für mich einfach in sich absolut stimmig und perfekt. Die Haltbarkeit ist super und die Sillage nicht zu erschlagend (auch für das Umfeld).

Objektive Meinungen dazu kann es kaum geben. Für mich wäre SdV aber gar keine Alternative gewesen. Wirklich schön finde ich noch den Tonka Imperiale. Aber mir hat es Cuir Beluga am ehesten angetan.
vor 8 Jahren
TI besitze ich bereits, da fiel mir die Entscheidung auch überhaupt nicht schwer, da er "konkurrenzlos" ins Rennen gegangen ist. Da SDV und CB allerdings das gleiche Thema haben (zumindest dominiert hier die selbe Note), sieht die Sache schon anders aus.
vor 8 Jahren
Tanith:
TI besitze ich bereits, da fiel mir die Entscheidung auch überhaupt nicht schwer, da er "konkurrenzlos" ins Rennen gegangen ist. Da SDV und CB allerdings das gleiche Thema haben (zumindest dominiert hier die selbe Note), sieht die Sache schon anders aus.

Wenn du sie beide nicht optimal findest, würde ich keinen davon kaufen Wink. Hast du schon mal den "Les Royales Exclusives - Sublime Vanille" geschnuppert? Das ist zwar eine etwas frischer startende Vanille, aber neben den Guerlains auch eine der Schönsten, die ich mal getestet habe. In der keksigen Richtung ist auch "Tihota" sehr toll.

Die beiden würde ich an deiner Stelle testen, bevor du einen der Guerlains kaufst.
vor 8 Jahren
Ersteren ja, der war mir etwas zu "hell" (liegt wohl an der Zitrone), Tihota allerdings noch nicht! Und das sollte nicht missverstände werden, beide Guerlains sind für mich eine glatte 10. Aber bei dieser Preiskategorie schaue ich lieber 3 mal hin und versuche noch zu streng zu ergründen, was mich potentiell bereuen lassen könnte Very Happy aber Du Hast recht, tihota werde ich auf jeden Fall nochmal testen..nur werden die beiden deswegen vermutlich nie aus meinem Kopf verschwinden! (Nun verstehe ich, warum viele weit über 100 Düfte Haben..da muss man sich nicht entscheiden, man kauft sie alle Very Happy)
vor 8 Jahren
Achja, laut einer Parfumo-Freundin ist "Muse Poudrée" dem Cuir Beluga ähnlich, sie mag ihn aber lieber. Er hat laut ihr da die richtige Ecke und Kante, wo sie dem Cuir Beluga fehlt, aber sie findet ihn ähnlich.

Also selbst wenn die Pyramide ganz anders klingt, vielleicht sogar auch nen Versuch wert, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Ich persönlich kenne den Duft aber nicht.
vor 8 Jahren
Das Empfinden ist natürlich sehr subjektiv. Ich liebe Cuir Beluga und würde mich daher an deiner Stelle dafür entscheiden. Dieses zarte Wildleder in schönste Vanille getaucht - himmlisch!
vor 8 Jahren
Von mir auch die Empfehlung "Cuir Beluga", habe selbst auch "Muse Poudrée", allerdings sehr ich da keinerlei Ähnlichkeit.
vor 8 Jahren
Ich selber würde mich für den SDV entscheiden. Ist aber nur mein Geschmack eben. Warum? Ich liebe einfach schöne Vanilledüfte. Allerdings habe ich in Vanille West Indies da meine Traumvanille schon gefunden.......Cuir Beluga würde mich auf Dauer wohl stören, obwohl der sehr fein ist. Aldehyde und Wildleder vertragen sich nun mal mit meiner Haut nicht.
Du siehst, jeder hat da wohl sein eigenes Empfinden.
Die Idee, diesen Muse Poudree mal zu testen, find ich gar nicht schlecht. Eine Parfuma-Freundin findet den auch ganz toll. Ich selber kenne ihn aber (noch) nicht. Wink Allerdings ist es eben kein Guerlain.
Es wurde auch von "Eau des Missions" gesagt, dass er sehr ähnlich dem CB sei. Ich selber konnte das nicht erkennen......
vor 8 Jahren
"Oud - Black Vanilla Absolute" von Perry Ellis der ist dem SDV sehr sehr ähnlich und das zu einem super Preis glaub 100ml 50Euro. Kauf dir den und dann den CB von Guerlain und du bestens bedient Smile

Gruß
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung SDV oder Cuir Beluga?
Gehe zu