Forum durchsuchen

Cremiger Musc-Duft

Cremiger Musc-Duft vor 13 Jahren
Könnt ihr mir bitte einen schönen cremigen und weichen Musc-Duft empfehlen?
Dankeschön!
vor 13 Jahren
Nicht verzagen, Narciso Rodriguez for her tragen Smile

Seine Moschusdüfte mag ich am liebsten.

For Her ist unheimlich weich und kuschelig, super sexy wie ich finde. Das EdP finde ich um Längen besser als das EdT.

Essence geht eher in die "sauber gewaschen und gebügelt"-Richtung.

Und die Flanker der For Her-Serie (Zusatz "musc") sind auch sehr zu empfehlen. Hautnah und sinnlich. Viel Spaß beim Testen Smile
vor 13 Jahren
Vielleicht findest du hier auch noch ein paar Anregungen.

Grad noch mal geprüft: an meinen Moschus-Lieblingen hat sich seit dem letzten Fred nichts geändert Very Happy
vor 13 Jahren
Meine Empfehlungen:

"Musc Bleu - Osmo" Il Profumo

"Sweetheart" von Bud Parfums
vor 13 Jahren
Wenn's denn schon Moschus sein muss, geht mir immer noch nichts über "White Musk" von The Body Shop.
vor 13 Jahren
Ich verfalle phasenweise einer Moschus-Leidenschaft und teste dann wie wild herum...
Meine momentanen Lieblinge sind "Musk" von Etro und "Musk Pure" von Tom Ford - würde ich beide auch als cremig bezeichnen.
Den Moschus-Duft von The Body Shop habe ich eigentlich immer zuhause, weil ich ihn ewig kenne und er zudem preisgünstig ist. Die beiden vorher genannten erscheinen mir allerdings "feiner".
vor 13 Jahren
"Clair de Musc" von Serge Lutens ist für meine Nase ein cremiger Musk-Duft - diese Cremigkeit basiert vor allem auch an dem darin enthaltenen Aldehyd-Anteil, der sogar für mich noch angenehm ist (mag Aldehyd-Noten normalerweise nicht so gern).

Meinen Liebling "Noa" von Cacharel würde ich auch in diese Kategorie stecken (allerdings ohne die Aldehyde), jedenfalls entwickelt der sich bei mir so.

Manche der hier aufgezählten Musk-Düfte gehen für mich eher in die kühle statt cremige Richtung, z. B. Musc bleu oder der von Etro, letzteren trage ich eher im Frühling und im Sommer.

Der vom Body Shop liegt so dazwischen; aber unbedingt testenswert, falls du den noch nicht kennst! Das EdT hält allerdings nur von zwölf bis mittag, ich würde das Öl oder das EdP nehmen (habe beide und mag sie nicht mehr hergeben Wink ).

Die Musks von Tom Ford möchte ich auch demnächst testen, habe aber Angst um meinen Geldbeutel Confused

Bin auch gespannt auf weitere Vorschläge =)
vor 13 Jahren
"White Musk For Men" von The Body Shop ist unbedingt empfehlenswert, auch für Mädels, geht allerdings in die pudrig / holzige Richtung.

Dann: "Original Musk" von Kiehls, bei den Ulric de Varens Düften sind einige musky Vertreter dabei.

"Almost Bare" von Bobby Brown ist blumig/cremig.
vor 13 Jahren
DeGe53:
Meine Empfehlungen:

"Musc Bleu - Osmo" Il Profumo

"Sweetheart" von Bud Parfums

"Musc Bleu" aus der Osmo-Reihe von Il Profvmo! Diese Empfehlung kann ich nur bestätigen - herrlich und (leider) mehr für Damen geeignet.

Habe gestern "Musc Oil" bei Harry Lehmann geordert. Wenn ihr wollt, kann ich dann berichten.
vor 13 Jahren
Noch eine Stimme für den "Clair de Musc"! Bin nicht so ein Moschus-pur-Fan, weil ich weder das Seifige noch das Tierische liebe, das Moschusdüfte manchmal so kriegen, aber den find' ich super. Ist allerdings eher auf der süßen Seite.
vor 13 Jahren
Interessant.
Also bei mir wird der Serge-Musk nicht annähernd so süß wie der Narciso-Musk... liegt wohl an der Hautchemie.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Cremiger Musc-Duft
Gehe zu