Forum durchsuchen

Rasasi - La Yuqawam ähnlich wie Parfums de Marly - Herod?

Rasasi - La Yuqawam ähnlich wie Parfums de Marly - Herod? vor 7 Jahren
Hi,

La Yuqawam wird oft mit Tuscan Leather, manchmal mit Tobacco Vanille verglichen. Und über Herod sagen auch manche es ist wie ein tragbareres Tobacco Vanille. Da es um Himbeere auf Rauch und Leder geht, sollte es nicht auch wie Herod riechen? (Ich und auch einige andere finden Herods Kopfnote himbeerig)

Ich überlege es gerade zu erstehen, wär ein Blind Buy aber glaube mir taugt das. Auf Herod fahr ich voll ab B)

Denkt ihr das ist zu riskant als Blindbuy, ist das schon was 'ganz anderes'? Sollt ich lieber doch den geduldigen Weg des Probe bestellens gehen?

Bin dankbar für eure Tipps. Geh kurz in Herod baden. *lechz*

PS. sorry 3 mal umgeschrieben haha ^^
vor 7 Jahren
Also ich finde Tuscan Leather, Godolphin und La Yuqawam sind zueinander sehr ähnlich, aber Herod und Tobacca Vanille gehen für mich in eine ganz andere Richtung...wenn dann ist der Rouge Avignon zu den oberen 3 ähnlich..aber selbst der geht mehr in Richtung Noir de Noir..
Colonia Leather geht auch noch in Richtung Tuscan Leather, ist aber weniger süß.
vor 7 Jahren
DaveGahan101:
Also ich finde Tuscan Leather, Godolphin und La Yuqawam sind zueinander sehr ähnlich, aber Herod und Tobacca Vanille gehen für mich in eine ganz andere Richtung...wenn dann ist der Rouge Avignon zu den oberen 3 ähnlich..aber selbst der geht mehr in Richtung Noir de Noir..
Colonia Leather geht auch noch in Richtung Tuscan Leather, ist aber weniger süß.

Danke für deine coole Antwort! Wie würdest du den Unterschied von Herod zu La Yuqawam in kurzen Worten forumulieren? (Himbeere und Rauch dürfte Ja dann doch in beidem auf eine Art wichtig sein..)

Oder zu unterschiedlich um hier irgend einen Vergleich zu ziehen?
vor 7 Jahren
Ich habe von beiden Düften eine Abfüllung und kann dir sagen dass für mich die zwei komplett unterschiedlich sind. Im Herod rieche ich weder Rauch noch die Himbeere und das Leder die ja den La Yukawam so ausmachen. Und ich frage mich auch wie man den La Yukawam mit Tobacco Vanille vergleichen kann, die sind sich sowas von unähnlich Wink
vor 7 Jahren
Ich sehe sie auch sehr unterschiedlich zueinander. Das einzige was sie für mich gemeinsam haben, ist diese spezielle Art von Süße, die vom Tabak kommt. Am besten legst Du Dir jeweils ne Abfüllung zu..nach jeweils 10ml bist Du auf jeden Fall schlauer.
vor 7 Jahren
Ja, Yuqawam riecht ähnlich Tuscan Leather und beide haben nichts mit Herod oder Tobacco Vanille zu tun.

La Yuqawam hat zum Glück nichts mit Tobacco Vanille Gewürznelke) zu tun.

Der Herod ist in meinen Augen um einiges schöner als Tobacco Vanille.
Wenn du im Herod Himbeere riechst wirst du das anders sehen, wenn du die Himbeere im La Yuqawam gerochen hast Wink La Yuqawam kann zudem eine leicht teerige Note entwickeln. Du solltest auf einen nicht ganz so runden Dufteindruck wie beim Herod gefasst sein.

Ich kann dir eine La Yuqawam Abfüllung zuschicken, geht ratz fatz
vor 7 Jahren
Valeron:
Ich habe von beiden Düften eine Abfüllung und kann dir sagen dass für mich die zwei komplett unterschiedlich sind. Im Herod rieche ich weder Rauch noch die Himbeere und das Leder die ja den La Yukawam so ausmachen. Und ich frage mich auch wie man den La Yukawam mit Tobacco Vanille vergleichen kann, die sind sich sowas von unähnlich Wink

Ich hab einen Flakon von Herod. Auf mich wirkt irgendeine Kombination der Zutaten in Herod gemeinsam wie Himbeere, ich denke es sind Zimt, Tabakblatt und Lorbeer.
Deswegen bin ich ja so gespannt wie mich die echte Himbeere erwischt.
Und naja, Weihrauch ist offiziell in Herod enthalten, und ich nehme ihn auch wahr.. wenn auch eher als samtigen Boden.

Jedenfalls danke für dein feedback. Smile
vor 7 Jahren
Herod und Tobacco Vanille sind ganz anders. Sie sind zwar beide süß, aber Herod kommt da in einer schönen Duftkomposition rüber, TV knallt dagegen so richtig süß-rauchig rein. Den einen (Herod) mag ich sehr, den anderen (TV) nicht unbedingt. Very HappyVery HappyVery Happy
vor 7 Jahren
Also ich hab ja beide hier stehen, den Herod und den Yuqawam. Aber ganz ehrlich: die riechen meiner bescheidenen Duftnase nach sowas von verschieden.
Und wieso riechen eigentlich alle im Herod irgend ne Himbeere? In meinem Herod is die nicht, eher so zimtig, Vanille und irgendwie nehme ich auch einen leckeren Cognac und Tabakduft wahr.....
Mein Yuqawam hat verdammte Ähnlichkeit mit meinem TF Tuscan Teather so das ich´s irgendwie schlecht auseinander halten kann. Und mein Godolphin geht schon stark in die TF TL Richtung, aber irgendwie sanfter, lieblicher und weniger raumfüllend und brutal. Hält auch an mir nicht allzu lang und entwickelt sich auf meiner Haut ganz anders als der TF, der eigentlich bei mir seinen Duftanfang stetig beibehält und keine sonderliche Entwicklung macht, sondern nur etwas in der Intensität variiert.... aber tolle Düfte sind sie allesamt!
vor 7 Jahren
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu!
Hatte Auch den Yuqa und den Herod (Herod drufte bleiben) und die haben miteinander rein Garnichts zu tun, bis auf den evt dunklen Flakon Very Happy
Der Yuqa ist definitiv nen TL Dupe und der Herod ist für sich selber ein eigenständiger Duft! Ich hab ihn damals sehr fruchtig gefunden und hirnrissigerweise mit Spicebomb vergleichen können. stimmt so aber nicht!
TV spielt eine komplett andere rolle!
Also Punkte gehen alle an Herod Smile
Ich wünsch nen tolles Wochenende!
LG Patrick
vor 7 Jahren
TL, Godolphin und La Yuqawam sind alle 3 ähnlich, TV hat damit gar nichts zu tun, und Herod auch nicht Smile ich denke mal, der Knackpunkt hier ist diese Himbeere, die du in Herod riechst; und tatsächlich rieche ich auch in Düften durch die Zusammenspiele vieler anderer Noten noch etwas nicht aufgeführtes, und das kann dazu führen, dass es bei dir dieses himbeerige in Herod ist. Ich kann dir aber versichern, dass die Himbeere in La Yuqawam was ganz anderes ist Wink das sind zwei ganz unterschiedliche Düfte. Also glaub den Jungs hier ruhig, und bestell ihn nur als Blindbuy, wenn du TL oder Godolphin kennst und magst.
vor 7 Jahren
Ok danke vielmals für all eure gute Beschreibungen! Jetzt kann ich den Duft glaub ich ganz gut einordnen. Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Rasasi - La Yuqawam ähnlich wie Parfums de Marly - Herod?
Gehe zu