Forum durchsuchen

Parfum online kaufen ?!

Parfum online kaufen ?! vor 11 Jahren
Hallo liebe Community,

mein DHI geht wohl Mitte/Ende des Monats zur Neige und vor 2 Wochen habe ich schonmal ein neues Parfum probe gerochen - ich gehöre zu denen, die immer nur ein Parfum zur Zeit benutzen.
Ich ging also zu einer kleinen aber feinen Parfümerie und mir wurde dort Aventus von Creed empfohlen. Ich habs getestet und finde, dass es der bisher beste Duft ist, den ich bisher gerochen habe. Mir sind die Schwankungen der einzelnen Abfüllungen durchaus bekannt. Der Tester in der Parfumerie war jedenfalls unglaublich.
Nun kostet die 120ml Version 235€. In Internetshops gibt es diese aber auch für 193€. Über die Echtheit mache ich mir keine Sorgen. Nun ist die Frage, was haltet ihr vom online Bestellen ?
Wenn es bei Aventus eine Lotterie ist, welches Batch man bekommt und wie die der Duft dann ist, dann kann ich doch auch online "zocken" und dabei 40€ sparen ?!
Was haltet ihr davon ?

MfG
vor 11 Jahren
Woher willst du wissen ob der Tester aus der gleichen Herstellung stammt wie der Duft, den sie dir dann in der Parfümerie verkaufen?

Achja... das waren noch Zeiten, als ich auch mal dachte Aventus wäre das Beste Shocked
vor 11 Jahren
Ich würde es so halten, dass ich hier als erstes die Suchfunktion bemühen würde. Denn dazu gibt es bereits gefühlte 1000 Threads Cool
Und, herzlich Willkommen hier.
vor 11 Jahren
Terra:
Woher willst du wissen ob der Tester aus der gleichen Herstellung stammt wie der Duft, den sie dir dann in der Parfümerie verkaufen?

Achja... das waren noch Zeiten, als ich auch mal dachte Aventus wäre das Beste Shocked

Das Beste ist Aventus für mich sicher auch nicht aber zu den besseren gehört er für mein Empfinden in jedem Fall Smile
vor 11 Jahren
Wenn man mit dem batch nicht zufrieden ist, kann man den Flakon ja zurück geben. Grundsätzlich zumindest.

Terra:
Achja... das waren noch Zeiten, als ich auch mal dachte Aventus wäre das Beste Shocked

Was soll dieser Satz denn bedeuten?
vor 11 Jahren
Siebter:
Wenn man mit dem batch nicht zufrieden ist, kann man den Flakon ja zurück geben. Grundsätzlich zumindest.

Terra:
Achja... das waren noch Zeiten, als ich auch mal dachte Aventus wäre das Beste Shocked

Was soll dieser Satz denn bedeuten?

Ich würde sagen, dass Terra sich lediglich an die Zeit erinnert hat, wo er Aventus kennengelernt hat, bevor es in die Segmente von anderen hochpreisigen Düften ging, die seiner Meinung nach eine höhere Wertigkeit haben.
Vielleicht will er damit auch neue Türen öffnen zu anderen Düften. Alles in allem steckt natürlich auch eine persönliche Wertung dahinter. Wink

So nun zum Thema. Der Aventus ist wirklich ein sehr schöner Duft, ich hatte ihn bereits zweimal, einmal in einer Parfümerie gekauft mit dem 2011 Code und dem diesjährigen. Da gab es schon einen Unterschied. Der diesjährige kam mir etwas ananaslastiger vor, was ich sehr mag, nur hat er nicht so lange gehalten wie der 2011er hat aber immer noch locker 10 Stunden mitgemacht. Den diesjährigen habe ich ebenfalls online bestellt. Wenn du ihn günstig bekommst, dann kannst du ihn online bestellen.

Solltest du aber Wert auf bestimmte Codes aus bestimmten Jahren legen gehe in eine Parfümerie und schlage da zu.

ps: Creed macht in meinen Augen sehr simple Düfte, wenn man den Verlauf betrachtet, da sie sehr linear sind. Doch da liegt der Kern. Mein liebster Duft von Creed ist aber der "Original Vetiver". Smile

ach ja aktuell die 120ml hier für 158 € im Angebot...den Shop kann man empfehlen.

www.iparfumerie.de/creed/aventus-eau-de-parfum -fur-herren/
vor 11 Jahren
ach ja aktuell die 120ml hier für 158 € im Angebot...den Shop kann man empfehlen.

Also das Angebot ist sensationell wenn man mal von dem etwas unhübscheren Flakon zur 75er-Variante absieht..aber 75ml kosten ja i.d.R. schon über 150-170€..das muss man eigentlich zuschlagen..eine evtl. Übermenge kannst bestimmt gaaanz entspannt im Souk loswerden;-)

Im Fachgeschäft wirst Du halt bei so einem Kauf wie der König hofiert..und mit Proben und Abfüllungen aus der Nischenwelt überhäuft..kann ja auch sehr schön sein..ich geniess das immer sehr in meiner Stammparfumerie...

Der Mythos mit den Batches hält sich hartnäckig..Wink

Achja..Aventus ist auch nach Monaten und hunderten Düften immer noch ein Hammerduft!
vor 11 Jahren
ich habe über Iparfumerie sehr viel schlechtes gehört, natürlich ist der shop mir auch schon aufgefallen, mit seinen unschlagbaren preisen!
aber ich habe auch gelesen, dass er Fakes versendet...und das risiko möchte ich bei 158 natürlich nur ungern eingehen.
ihr habt also alle positive erfahrungen mit dem shop gemacht Smile?
vor 11 Jahren
2x bestellt...2x alles bestens! Hast ja ein Rückgaberecht...und den Flakon kannst Du ja auch überprüfen mit der Seriennummer.
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Das Internet ist böse, du solltest da nicht bestellen.
vor 11 Jahren
Baux:
Das Internet ist böse, du solltest da nicht bestellen.

Stimmt. Man sollte einen großen Bogen um dieses neumoderne Zeugs (= Neuland, sagt zumindest Mutti, und die weiß, was Sache ist) machen.
vor 11 Jahren
GENAU! Razz
vor 7 Jahren
Ich selbst bestelle 70% meiner Düfte bei notino.de (ehemals iparfumerie.de) und alles war immer einwandfrei. Ich empfehle die uneingeschränkt weiter.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Parfum online kaufen ?!
Gehe zu