Forum durchsuchen

Die große SEHNSUCHT wird gesucht!

Die große SEHNSUCHT wird gesucht! vor 7 Jahren
Liebe Parfumos,

ich habe gemerkt, dass ich zu Düften neige, die sich alle irgendwie unter dem Gefühl SEHNSUCHT zusammenfassen lassen.
Das kann von Duft zu Duft ganz verschieden sein, je nachdem auf welchen Bereich sich diese Sehnsucht bezieht..

Fernweh/Suche nach "neuen Ufern"
Sehnsucht nach Nähe/Geborgenheit
Freiheit
Glück
Leichtigkeit
Ruhe
etc.

Irgendwie aber halt nicht die volle Pulle dessen, was da steht, sondern die SEHNSUCHT danach.... !
Ich weiß, dass das sehr unspezifisch ist. Aber dennoch: Welche Düfte fallen euch bei diesem Begriff ein?

Ich bin sehhr gespannt und warte sehnsüchtigst Wink
Liebste Grüße!!
Zuletzt bearbeitet von Lillinas am 27.01.2017, 16:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
"Cuir Beluga", "Embruns d'Ambre" !?
vor 7 Jahren
"Buddha-Wood" bringt Ruhe, Harmonie und Geborgenheit, aber sowas von...

...mein Einschlaf- und mein Feierabendduft zum Runterkommen und Entspannen... Smile
vor 7 Jahren
"Après l'Ondée"
"Come l'Amore'
vor 7 Jahren
"Sehnsucht nach Nähe/Geborgenheit"
Für diese Art Sehnsucht empfehle ich Gourmands, die kuschelig schmusig nach Vanille u. frisch gebackenem Kuchen, Keksen oder Weihnachtsbäckerei duften.
Oder auch nach Früchten u. Vanille, Pudding oder Zuckerwatte riechen. Fehlt dann nur noch die Schmusedecke...
Also eigentlich der momentane Trend "La Vie est Belle" oder der Gourmand-Klassiker "Pink Sugar". Beinah alle Vanilledüfte gehen in diese gourmandige, essbare Duftrichtung. Wink

Der Guerlain Klassiker "L'Heure Bleue"
www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/L_Heure_Bleue
Da klingt bereits der wunderschöne Name für mich nach SEHNSUCHT Smile
vor 7 Jahren
"Gris Clair" vom Gefühl her. Begründen kann ich es aber nicht.
vor 7 Jahren
"Seathalasso" für mich: weg, einfach weg. Sehnsucht nach Meer, Ostsee, Wind und Sand.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Die große SEHNSUCHT wird gesucht!
Gehe zu