Forum durchsuchen

Suche grün-balsamische Jugenderinnerung

Suche grün-balsamische Jugenderinnerung vor 7 Jahren
Meine sehr geehrten Damen und auch Herren! Smile

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

Ich muss in letzter Zeit öfter an einen Duft denken, den ich vor 10-15 Jahren öfter mal an Frauen gerochen habe (als ich noch keine Ahnung hatte von Düften 'Very Happy)

Aus meiner Erinnerung hat er sehr markant, fast offensiv, und grün-balsamisch gerochen. Aber mit einer gewissen Geschmeidigkeit.. ich würde fast meinen, wie Yves Saint Laurent - La nuit de l'Homme nur ohne Kardamom, und mit irgendwas anderem dazu. Und deutlich weniger süß.

Habt ihr eine Ahnung was das sein kann? Smile Keine Ahnung wonach ich suchen soll..
vor 7 Jahren
Hallo Smile

Ich stolpere hier gerade über Deinen Beitrag und muss sofort an Lancaster denken.

www.parfumo.de/Parfums/Lancaster/Lancaster_Con centrate

Viel Glück, ich hoffe Du findest den Duft!
vor 7 Jahren
Wie alt waren die Frauen, bzw. du damals? Dann weiss man vielleicht ob es eher Drogeriedüfte waren oder was aus der Parfumerie Smile
Mein erster Gedanke war "Naomagic". Startet eher grün und wird dann weich und kuschelig.
Oder "Truth" von Calvin Klein oder "Boss Woman"
vor 7 Jahren

...oder "Boss Woman:994e29625c]

Ja, stimmt! Der könnte auch passen (war da ja auch gerade erschienen).
Lancaster ist etwas älter, war aber lange beliebt, keine Eintagsfliege.

Zuletzt bearbeitet von Jicky am 26.08.2021, 19:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Wo Du gerade YSL erwähnst, fällt mir noch "Nu (2001)" ein, der ist zwar nicht "richtig" grün, aber so markant-würzig-krautiggrün und offensiv. Ein sehr spezieller Damenduft, der später durchaus weicher wird.
vor 7 Jahren
Bei grün und offensiv fällt mir gleich Cacharels "Eden" ein.
vor 7 Jahren
Ich würde wetten, dass es Armani "Emporio Armani...lei/elle/she/ella..." ist.
Der riecht bei mir fast so wie La Nuit de L'Homme , nur eben nicht so männlich Smile

Passt auch von der Zeit und der wurde damals (wie ich finde) recht häufig getragen.
vor 7 Jahren
Cool, danke! Werd das mal alles testen und dann updaten! Smile
vor 7 Jahren
Für mich ganz klar "Egoiste" von Channel. Zwar für Männer aber ist echt gut!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche grün-balsamische Jugenderinnerung
Gehe zu