Forum durchsuchen

Creed Royal Oud - Signature Scent?

Creed Royal Oud - Signature Scent? vor 7 Jahren
Zunächst mal hallo an alle, bin zwar schon lange ein stiller Leser hier im Forum, doch nun habe ich mich endlich mal angemeldet.

Ich möchte mal wissen, was Ihr von meiner Wahl von Royal Oud als Signature Scent haltet. Ich liebe diesen Duft, aber manchmal fühle ich mich irgendwie unwohl den Duft zu tragen. Insbesondere im Büro. Weiß ehrlich gesagt auch nicht warum.

Ich denke schon, dass der Duft zu mir (32 Jahre) und meinem Kleidungsstil (Jeans, Hemd, Sakko) passt, trotzdem kommen gelegentlich diese Zweifel. Vielleicht muss ich mich noch was daran gewöhnen. Benutze es erst seit 2 Monaten im alltäglichen Gebrauch.

Also was meint Ihr? Ist der Duft für das Büro angemessen oder eher nicht.

Danke Euch!
vor 7 Jahren
Einen 'Signatur Scent' kann man nicht gut suchen, sondern man muss ihn finden.

Nach dem, was Du beschreibst, ist Royal Oud (noch) nicht deine Signatur - das lässt sich von Fremden und per Ferndiagnose auch nicht wirklich beurteilen. Aber mach dir keinen Stress bzgl. Signaturduft - den findest Du eines Tages oder auch nicht. Der Weg ist das Ziel. Very Happy
vor 7 Jahren
Willkommen hier im Forum!
Schön das du hergefunden hast!
Also da spricht absolut nichts dagegen diesen Duft als Signatur zu tragen. Wenn dir der Duft gefällt, du dich damit wohlfühlst und es dir völlig "wurschd" ist was andere davon halten: dann ist es deine Signatur!

Im Ernstfall kann man seine Signatur ja auch ändern wenn einem der Duft zu viel wird!

Aber der RO von Creed ist doch schon mal n toller Start!

Ich wünsch dir weiterhin hier viele tolle Eindrücke und vllt findest du ja noch einen anderen Signatur-Duft hier?

Wink

LG Patrick
vor 7 Jahren
Ich finde Royal Oud ist ein absolut allround und auch businesstauglicher Duft. Wenn du dich damit aber nicht immer wohl fühlst, dann passt er nicht.

Mit einem Signaturduft soll man sich ja immer wohl fühlen. Aber wieso willst du denn jeden Tag den gleichen Duft tragen? Trag doch an den tagen, wenn du keine Lust auf den Duft hast, einfach etwas anderes.

Wenn man jeden Tag den gleichen Duft trägt gewöhnt sich die Nase sowieso schnell daran. Man nimmt den Duft selbst kaum noch wahr und dosiert ihn entweder zu hoch, so das man für andere zur Belästigung wird oder man riecht selbst nix mehr davon.

Selbst wenn ich jeden Tag ein anderes Parfum benutze, machen 1,2 Tage duftfreiheit meine Nase oft wieder sensibler. Täglicher Duftgebrauch stumpft die Nase sowieso ab, wenn man jeden Tag den gleichen Duft benutzt noch viel mehr.
vor 7 Jahren
Wow, danke schon mal für Eure antworten!

Erstmal muss ich loewenherz recht geben. Es ist nicht mein Signature Scent, dafür benutze ich es noch viel zu kurz. Aber ich glaube er wird es mal.

Ich hatte und habe schon einige Düfte, aber Royal Oud ist der Erste bei dem ich dachte "danach möchte ich so oft es geht riechen". Ich benutze es nicht täglich, wenn ich etwas sportlicher gekleidet bin, greife ich auf andere Düfte zurück und ich denke, wenn es richtig heiß wird, werde ich den auch nicht tragen wollen.

Bin überzeugt von dem Duft. Ich wollte nur mal wissen wie andere darüber denken. Z.B. Terra sagte es sei ein allrounder und businesstauglicher Duft. Ich bin der gleichen Meinung. Mich interessiert ob viele so denken, oder einige es eher unpassend im Büro finden.
Re: Creed Royal Oud - Signature Scent? vor 7 Jahren
Hndrk:
Zunächst mal hallo an alle, bin zwar schon lange ein stiller Leser hier im Forum, doch nun habe ich mich endlich mal angemeldet.

Ich möchte mal wissen, was Ihr von meiner Wahl von Royal Oud als Signature Scent haltet. Ich liebe diesen Duft, aber manchmal fühle ich mich irgendwie unwohl den Duft zu tragen. Insbesondere im Büro. Weiß ehrlich gesagt auch nicht warum.

Vlt. weil Oud an sich für die Normalos in Europa nicht so gewohnt ist. Ich selber bin kein Oud Experte und ich weiß auch nicht mehr wie RO genau riecht, aber du musst es ja nicht unbedingt im Büro tragen und denoch kann es dein Signaturduft sein.

Ich denke schon, dass der Duft zu mir (32 Jahre) und meinem Kleidungsstil (Jeans, Hemd, Sakko) passt, trotzdem kommen gelegentlich diese Zweifel. Vielleicht muss ich mich noch was daran gewöhnen. Benutze es erst seit 2 Monaten im alltäglichen Gebrauch.

Also was meint Ihr? Ist der Duft für das Büro angemessen oder eher nicht.

Das musst du alleine entscheiden. Ich selber zumindest weiß das meiner ( Aventus ) auf der Arbeit schon etwas überheblich bei manchen ankam, weil es zu genial / luxuriös duftet ( ich weiß, nicht für alle ).

Danke Euch!
Re: Creed Royal Oud - Signature Scent? vor 7 Jahren
Ruhrpott87:
Das musst du alleine entscheiden. Ich selber zumindest weiß das meiner ( Aventus ) auf der Arbeit schon etwas überheblich bei manchen ankam, weil es zu genial / luxuriös duftet ( ich weiß, nicht für alle ).

Die gleiche Erfahrung habe ich mit Aventus auch gemacht. Und ich würde das gerne vermeiden. Ich habe mit Royal Oud auch bisher nicht solche Reaktionen bekommen, daher bin ich zuversichtlich Wink
Re: Creed Royal Oud - Signature Scent? vor 7 Jahren
Ruhrpott87:
weil Oud an sich für die Normalos in Europa nicht so gewohnt ist. Ich selber bin kein Oud Experte und ich weiß auch nicht mehr wie RO genau riecht, aber du musst es ja nicht unbedingt im Büro tragen und denoch kann es dein Signaturduft sein

Royal Oud riecht nicht nach Oud. Royal Oud ist ein warm-würzig-anschmiegsamer, distinguierter Herrenduft.

Fände ich ihn für seine angenehme Unauffälligkeit nicht zu teuer, würde ich mir den vielleicht auch holen. Eben gerade für seriöse Gelegenheiten. Der hat mit Oud so viel zu tun wie Bayern mit Nepal.
Re: Creed Royal Oud - Signature Scent? vor 7 Jahren
Terra:
Ruhrpott87:
weil Oud an sich für die Normalos in Europa nicht so gewohnt ist. Ich selber bin kein Oud Experte und ich weiß auch nicht mehr wie RO genau riecht, aber du musst es ja nicht unbedingt im Büro tragen und denoch kann es dein Signaturduft sein

Royal Oud riecht nicht nach Oud. Royal Oud ist ein warm-würzig-anschmiegsamer, distinguierter Herrenduft.

Fände ich ihn für seine angenehme Unauffälligkeit nicht zu teuer, würde ich mir den vielleicht auch holen. Eben gerade für seriöse Gelegenheiten. Der hat mit Oud so viel zu tun wie Bayern mit Nepal.

Danke für die Info lieber Terra Smile
vor 7 Jahren
Der Duft hätte das Potential dazu. Der ist business-tauglich. (nur können bereits 4 Sprüher zu viel sein, 2 reichen normal fürs Büro)

Du musst halt für dich ergründen, warum er nicht in jeder Situation wie ein Anzug passt. Wink

Und wie bereits richtig gesagt wurde, plant man signature-scents nicht.

Die ergeben sich durch die Häufigkeit der Anwendung von selbst oder halt nicht. Es ist auch kein Drama keinen signature scent und dennoch Freude an Royal Oud zu haben. Ist auch eines der Highlight Creeds, abseits des Rampenlichts.
vor 7 Jahren
Ich benutze den RO auch gerne und in letzter Zeit immer öfter. Das Nervpotential, was sich bei vielen Düften nach einigen Tagen einstellt, hat er für mich nicht.
Allerdings solltest Du, gerade im Büro, sparsam dosieren. Ich begnüge mich da immer mit zwei Spritzern, ausdauernd ist er ja auch sehr Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Creed Royal Oud - Signature Scent?
Gehe zu