Forum durchsuchen

Die größten Fehlkäufe oder Geschenke die "danebengingen

Die größten Fehlkäufe oder Geschenke die "danebengingen vor 15 Jahren
Was sind Eure Fehlkäufe.
Was hat Euch im Laden besser gefallen, als es dann zu Hause wirklich war?
Oder vielleicht ein Geschenk, dass nicht gut, sondern nur "gut gemeint" war.

Was ist aus diesen Düften geworden?
Oder habt ihr noch den ein oder anderen Duft im Schrank, der dort stehen wird, bis er "umkippt",

vielelicht könnt ihr mit dem Duft sogar jemandem hier noch ne Freude machen?
vor 15 Jahren
Zum Glück keiner! Smile
Ich habe bis jetzt nur Parfums gekauft, die ich wirklich will.
Ich warte auch mit dem Kauf immer eine Weile. Ich muss Düfte wirklich mehrfach testen, bevor ich zuschlage.
Bei manchen Parfums braucht es eine Zeit, bis man sich "verliebt" hat und es haben will. Blindkäufe kommen für mich nicht in Frage.
vor 15 Jahren
Ah ja, so einige...

- Mein erster Fehlkauf war B*MEN von Thierry Mugler. Ich habe überall nur gutes von diesem Duft gehört und bestellte ihn mir ohne ihn zu kennen. Nach dem ersten Aufsprühen dachte ich: Oh Gott, widerlich! Es roch nach einem Duft für alte Herren...

- Weiter ging es mit Rochas Man, den Duft an sich habe ich geliebt, aber meine Haut hat nicht mitgespielt, ich habe es einfach nicht vertragen (zum Glück habe ich einen noch viel schöneren Ersatz gefunden Wink ).

- Dann irgendwann habe ich mir mal Givenchy (Pi) gekauft, ich habe es anfänglich sehr gemocht, nach kurzer Zeit jedoch wurde mir nur beim kleinsten Hauch des Parfums schlecht.

- Ein äußerst teurer Fehlkauf war der Duft Extreme von Tom Ford (115€ für 50 ml). Der Duft an sich war einfach ein Genuss, so tief, ruahcig und sinnlich... aber die Haltbarkeit war mir einfach zu schlecht, nach 1-2 Stunden war der Duft kaum noch wahrzunehmen.

- Fleur du Mâle von Jean Paul Gaultier war auch so eine kleine Dummheit von mir... nach ca. 1 Monat konnte ich es einfach nicht mehr ertragen.

- Prada Amber pour Homme, eigentlich ein außergewöhnliches Parfum, aber leider einfach nicht mein Duft. Da war nach ca. 1 Monat schluss.

- Ich hatte mich vor längerer Zeit mal in Gaultier² verliebt, dennoch merkte ich auch hier nach ca. 2-3 Monaten das es einfach nicht zu mir passt.

- Lolita Lempicka Au Masculin war (wie B*MEN) ein Blindkauf. Anfangs liebte ich die süßen Noten von Anis usw. aber eine seltsame Gumminote hat den Duft ruiniert und ich hasste es irgendwann.

- Der nächste Fehlkauf war A*MEN von Thierry Mugler. Ach was habe ich dieses Parfum geliebt, die dunkle, herbe Überdosis von Patchouli zusammen mit den Hölzern und den starken Aromen von Kaffee, Schokolade, Vanille und Karamell... Traumhaft, leider konnte ich A*MEN nirgends tragen, egal wo ich es trug, ist es negativ aufgefallen, alle sagten es rieche billig, aufdringlich und stickig. Also fand auch ich es nach kurzer Zeit nicht mehr gut... Aber eigentlich könnte ich mal wieder ein Fläschchen vertragen...
Laughing

- Joop! Homme war mein A*MEN ersatz, aber auch dieser Duft war nicht so ganz meine Welt, er passte nicht zu mir.

- Joop! Go war mein Duft für einen Sommer lang, dannach fand ich es einfach nurnoch zu gün und blumig.

- Opium pour Homme (Eau de Parfum) ist ebenfalls ein Traum, es ist würzig und orientalisch mit starken Bourbonvanillenoten. Ich habe es gekauft ohne zu testen und liebte es 2 Monate lang, dannach merkte ich das es zu "erwachsen" für mich ist, vielleicht probiere ich es in ein paar Jahren nochmal Laughing

- Fahrenheit 32 von Dior habe ich mir mal zwischendurch gekauft, aber es hatte eine zu starke und stickige süße.

- Und Le Mâle von Jean Paul Gaultier... 3 Jahre lang hatte ich den 100 ml Flakon und ging sparsam damit um, ich liebte es... dann merkte ich das jeder 2. es trägt und entdeckte die Nischendüfte, da musste ich es einfach loswerden.

14 Fehlkäufe habe ich zu verzeichnen, ich bin ja selbst geschockt das da so viel zusammenkommt Shocked
Das war nix vor 15 Jahren
vor 15 Jahren
Ach ja, den 15. Fehlkauf habe ich ganz vergessen ^^

- Mugler Cologne hatte ich mir gekauft, weil ich was frisches und sauberes wollte. Den 100 ml Flakon habe ich zwar fast leer bekommen, aber ich konnte die letzten 10 ml einfach nicht mehr riechen, ich habe irgendwie einen Hass gegen dieses Parfum aufgebaut Laughing
vor 15 Jahren
Oh Hass? Wieso denn das? Ich hatte mit Mugler Cologne eigentlich auch geliebäugelt...
da fehlt mir noch wieder einer ein vor 14 Jahren
Bvlgari Blue homme.
vor 14 Jahren
Ach ja,da kann ich ein Liedchen von singen.
Ich habe mir vor Jahren mal Alien gekauft,ihn dann aber ziemlich fix wieder unter die Leute gebracht,weil er nicht zu mir passte.
Inzwischen hab ich Alien aber wieder.
Poison genauso.Ich hab ihn nun zum zweiten Mal,dabei trage ich ihn maximal zwei Mal im Jahr.
Zen von Shiseido,ich hab reichlich,was ähnlich duftet,
Euphoria Blossom gefiel mir im Laden um Längen besser als jetzt.
Jil Sander Blush Pink-nur gekauft,noch nicht benutzt.
Das kommt halt vor. Embarassed
vor 14 Jahren
Der neueste Fehlkauf ist grad mit der Post eingetroffen. Es hat mich Monate Überwindung gekostet, ein Pröbchen von Clive Christian Nr. 1 (woman) zu ordern. Hätt´ich´s mal besser sein lassen. Das Zeug riecht haargenau wie Davidoff Good Life Woman, nur das Davidoff sich im Duftverlauf zu etwas Nettem entwickelte. Vielleicht hält das Pröbchen noch 50 Jahre, dann wär´ich in der passenden Altersklasse dafür, ächz.
vor 14 Jahren
Na ja, kein richtig großer Fehlkauf, aber ich ärgere mich doch etwas, weil's jetzt nur doof rumsteht:

Nikos Sculpture Homme

Wenn's jemand haben möchte, bitte PN.
vor 14 Jahren
mein fehlkauf war Hugo boss woman und jil sander sun.. habe ich weiterverschenkt.
vor 14 Jahren
Black XS for her...Weil ich mir was "schön Süßes" kaufen wollte.
Hab ich gleich weitergeschickt!
vor 14 Jahren
Ich kaufe Düfte nur nach längerem Probieren und Informieren. Blindkauf oder von Verkäuferinnen etwas aufschwatzen lassen kommt bei mir nicht vor.
Fehlkauf bei Parfüm vor 14 Jahren
Mein Fehrkauf war der Duft " Sun " von Jil Sander.

Irgendwie habe ich mich spontan dazu entschieden den
zu kaufen. Das war allerdings schon vor mehreren Jahren.

Leider hat der Duft bei mir genau Kopfschmerzen ausgelöst
und ich konnte den absolut nicht haben.
Habe den dann verschenkt ..... Exclamation
vor 14 Jahren
Also Fehlkauf ist so ein hartes Wort. Aber vielleicht sollte ich diejengen Parfums so bezeichnen, von denen ich nach einiger Zeit einen allergischen Hautausschlag bekommen habe:

- Jil Sanders Man Absolute
- Avantgarde von Micallef

Es tut mir sehr leid darum.Vielleicht traue ich mich doch eines Tages wieder dran.
1 Million vor 14 Jahren
Bei mir war es definitiv 1 Million. Ich finde den Duft nur noch billig und aufdringlich, untragbar. Mir wirds furchtbar übel davon.
Ich habs bis zur Hälfte des Flascheninhalts geschafft. Jetzt kann ich den nimmer riechen. Uurghh...

Bond No 9 Great Jones! Furchtbar! Immer noch voll! Altbacken. So was von überhaupt nicht Bond.

Cerruti Si! War ein "fehlgeschenk". Welch unmöglicher Geruch.

Cartier Declaration konnte ich lang nicht mehr riechen. Mittlerweile mag ich ihn wieder sehr gerne, aber nicht an mir. Aber wozu sind bessere Hälften da? Cool

D&G 4 Le Empereur trag ich auch nie. Zu langweilig, da schläft man ja ein. Nicht schlecht, aber wirklich langweilig und so schnell verflogen.

Ich hab schon so manche "Fehlkäufe" im Bad stehen. Ich behalte sie nur, weil es manchmal vorkommt dass mir die Düfte nach einiger Zeit wieder gefallen.
Miro Jeans vor 14 Jahren
Also, damals war ich etwas jünger und unter Zeitdruck. Im erstemn Moment hat mir jeans gut gefallen, aber nachher nicht mehr.

Siehe mein Kommentar

Jetzt nehm ich mir Zeit:

Infos in Frauenzeitschriften
testen und wirken lassen
Schatzi schnuppern lassen, mich von ihm beraten lassen. er macht das gut, schnuppert sich in der parfümerie durch und zeigt mir das dann. wir schauen meistens zusammen. Das macht auch mehr spaß.
Vergleichen, wo bekome ich diesen Duft? bei unseren direkten niederländischen nachbarn sind einige Düfte erhältlich, die es bei uns nicht gibt:
Gwen Stefanie, van Gils...

Ich mag diese Paarfümeriekette ICI PARIS XL
www.iciparisxl.nl
@Bäumchen vor 14 Jahren
Wie süß ist dass denn? und een gratis proefje bij bestelling gibt's auch dazu.
Da schaue ich doch gleich mal genauer hin.
Very Happy
vor 14 Jahren
Da gibbet auch folgend Duft:

Ange ou Démon Le Secret von Givenchy
Ich habe im Parfumkatalog eine Antwort zum Kommentar hinterlassen.

Diesen werd ich mal testen.

Mein Mann hatte mal den "Wellblech - Flakon " von Van Gils. Dieser steht im Katalog, aber noch nix kommentiert, bewertet. etc. Diesen kennt hier wohl auch keiner.
In Deutschland haben wir ihn noch nie gesichtet aber in Venlo werden wir ihn testen.
vor 14 Jahren
Hm, Fehlkäufe nicht in dem Sinne. Düfte die mir nicht zusagen, fallen unter die Kategorie "Sammlerstücke" und stehen dennoch in der Vitrine.

Dazu gehören:

- Banana Republic Classic

- Davidoff Hot Water

- Gucci Pour Homme 2

- Chanel Allure Homme Sport

Objektiv betrachtet sind die Düfte nicht schlecht, aber nicht meine Linie.
vor 14 Jahren
Chloe edP. ich mag es sehr und habe es meiner mom geschenkt, die ich ja ziemlich gut kennen müsste Smile Sie mochte es aber nicht, weil sie sagt, es rieche nach orientalischem Rosenwasser. auf ihrer Haut roch es wirklich so, und das ist halt für ne Orientalin nix besonderes, sondern eher peinlich, weil Rosenwasser schon für 2€ im Laden zu haben ist. Ätsch jetzt kriegt sie No5 stattdessen- da kann nix mehr schief gehen Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Die größten Fehlkäufe oder Geschenke die "danebengingen
Gehe zu