Forum durchsuchen

Süß-Orientlaisch (würziger) Oud Duft gesucht (m 31)

Süß-Orientlaisch (würziger) Oud Duft gesucht (m 31) vor 7 Jahren
Hallo an alle. Bin 31 Jahre alt und suche einfach mal was anderes um aus der Masse zu stechen. Duft der süß orientalisch ( Oud - würzig) ist, richtig schöne Sillage hat und auch dementsprechend lange hält, Abends für Clubs und Partys gedacht- sollte schon auffallen und aus der Masse stechen, als Bodybuilder will man das ja sowieso :-p.
Kann auch gern Richtung Vanille gehen, aber bitte nicht zu weiblich.

Meine bisherigen Düfte die ich sehr gern trage:

Jean Paul Gaultier le Male, one Million ( hängt mir aber zum Halse raus).
Boss Bottled sowohl als eau de Toilette und eau de Parfume.

Creed Aventus wobei ich den lieber zu Business Treffen nehme Wink

Ich habe jetzt den hier mal gefunden. Was haltet ihr von dem? Sollte jetzt auch nichts zu teueres sein wie Tom Ford Tobacco..

Perry Ellis Oud Black Vanilla Absolute Eau de Parfum unisex - der war in den sinn gekommen. Ist der aber nicht zu süß? Ansonsten bitte ich um gute Alternativen. Dachte diesmal so bis um die 40-60€
vor 7 Jahren
Du brauchst ganz dringend "Oud Save The King"....
vor 7 Jahren
Gute Idee!

Ansonsten würde ich noch "Night Aoud", "Chimaera", "Aoud Cafe" und "Pardon" vorschlagen

Mit 40-60€ sind wir dann aber beide raus Very Happy.

Wenn du dich von Oud verabschieden kannst, wird es da schon leichter.

Der hier geht angeblich in Richtung Oud Wood, könnte dir also zu herb sein, müsstest du mal testen: "Versace pour Homme Oud Noir".

Ansonsten hat Zara angeblich ganz gute Düfte für wenig Geld. Ich kenne aber weder den Versace noch die Zara`s

"M7 Oud Absolu" kennst du schon?
vor 7 Jahren
Ferrari "Essence Oud" vielleicht?

Ansonsten Montale "Aoud Musk" - den gibts auch manchmal online günstig(er).
vor 7 Jahren
Vielen Dank für die ganzen Empfehlungen.

Was würdet ihr als "günstige" Alternative zu Boss Bottled empfehlen. Wollte diesmal nicht allzu viel ausgeben.

Was haltet ihr von
Perry Ellis Oud Black Vanilla
?
vor 7 Jahren
Boss Bottled sehe ich online für 37€. Wenn du noch weniger Geld für Parfüm ausgeben willst, kannst du gleich beim Drogeriedeo bleiben.

Ich kenne den Perry Ellis nicht, aber er soll sehr nah am SDV von Guerlain sein. Das wiederum ist ein schöner Duft, der aber nicht gerade orientalisch-würzig und auch null oudig ist. Der Duft wird also einfach ein Vanilleduft sein, der demnach auch absolut nicht zu deiner Beschreibung passen würde und der auch nicht gerade besonders maskulin ist.
vor 7 Jahren
Ferrari "Essence Oud"

+1

Der Perry Ellis ist mMn zu vanillig, Oud nur eine leichte Beinote.

Die Zara Düfte näher anzuschauen halte ich auch, laut der Bewertungen hier, für eine gute Idee.

Werfe noch den Oud von Reminiscence (verlinken funzt nicht) ins Rennen.
Oud, weich und auch süßlich.
vor 7 Jahren
Wenn dir der Atkinsons zu teuer ist, dann versuch den hier mal:
www.parfumo.de/souk_portal_search.php?q=ScentS tory+24+Gold
vor 7 Jahren
Vom Boss Bottled gibt es ja auch eine Oud-Version: "Boss Bottled Oud"
Hab den selbst zwar noch nirgends zum probieren gefunden, aber vielleicht wäre ja das was für dich?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Süß-Orientlaisch (würziger) Oud Duft gesucht (m 31)
Gehe zu