Forum durchsuchen

EDP für Herren

EDP für Herren vor 13 Jahren
Gibt es das überhaupt für Männer?
Ich habe es bisher nur edt oder edc gesehen.

Grüßchen
vor 13 Jahren
Klar gibt es das ... Die Amouage Düfte sind zum Beispiel alle EdP's.

Bei den Herrendüften sind aber in der Tat die EdT's häufiger vertreten! Angeblich wollen wir Männer ja frisch und dezent riechen ... Confused
vor 13 Jahren
Sogar ziemlich viele Smile Guerlain hat welche im Angebot, Dior usw. usw Wink
vor 13 Jahren
DeepRiver:
Klar gibt es das ... Die Amouage Düfte sind zum Beispiel alle EdP's.

Bei den Herrendüften sind aber in der Tat die EdT's häufiger vertreten! Angeblich wollen wir Männer ja frisch und dezent riechen ... Confused

Wenn ich die durchschnittlichen Gebindegrößen bei Männern und Frauendüften vergleiche, wollt ihr auch immer großzügig dosieren. Da ist es in vielen Fällen wohl sozial verantwortungvoll, wenn der Eindieselungskönig eine niedrigere Duftkonzentration untergejubelt kriegt.
vor 13 Jahren
DeepRiver:
Angeblich wollen wir Männer ja frisch und dezent riechen ... Confused

Hahahaa!! Laughing "dezent", das ist wirklich gut gesagt. In der Tat wollen doch schätzungsweise mindestens 90% der Männer echte Powerhouses und scheinen das auch als wichtigste Eigenschaft eines Parfums zu sehen (zumindest wenn ich auf Basenotes lese...). Laughing
vor 13 Jahren
Bei Nasomatto dosiert man ja automatisch eher dezent - allein schon wegen der Kosten/ml Laughing
vor 13 Jahren
Man muss gar nicht bis in die Nische schauen, bei dieser Frage. In jeder etwas besser sortierten Douglas-Filiale, Karstadt-, Kaufhof- oder sonstigen Kaufhaus-Parfümerie kann man mit "Terre d'Hermès Parfum" die EdP-Variante von Terre d'Hermès finden.
vor 13 Jahren
Bleibt noch zu bemerken, dass Eau de Parfum kein geschützter Begriff ist. Manchmal sind Haltbarkeit und Duftkonzentration gar nicht stärker als beim EdT, sondern es ist einfach nur eine etwas anders zusammengestellte Variante des Originals. Beispiel: Habit Rouge EdP.
vor 13 Jahren
Florin:
Man muss gar nicht bis in die Nische schauen, bei dieser Frage. In jeder etwas besser sortierten Douglas-Filiale, Karstadt-, Kaufhof- oder sonstigen Kaufhaus-Parfümerie kann man mit "Terre d'Hermès Parfum" die EdP-Variante von Terre d'Hermès finden.

EDP oder sogar Extrait? Wink
vor 13 Jahren
Apicius:
Bleibt noch zu bemerken, dass Eau de Parfum kein geschützter Begriff ist. Manchmal sind Haltbarkeit und Duftkonzentration gar nicht stärker als beim EdT, sondern es ist einfach nur eine etwas anders zusammengestellte Variante des Originals. Beispiel: Habit Rouge EdP.

Stimmt, da hast du Recht, schade eigentlich das solche Begriffe nicht geschützt sind, man wird oft verarscht. Wink
vor 13 Jahren
Touaregh ist auch ein EDP
vor 13 Jahren
Aventus
Grey Vetiver
vor 13 Jahren
Stalker:
Touaregh ist auch ein EDP

Aber das wollen wir hier bitte keinem empfehlen ;o))
vor 13 Jahren
Boucheron pour homme ist ein Eau de Parfum und sehr intensiv
vor 13 Jahren
Das Opium Pour Homme gibts auch als EDT und als EDP.
Sollen auch vom Geruch her etwas anders sein, kenne aber selber nur das EDP.
vor 13 Jahren
"Gaultier²" ist auch ein EdP. Super leckerer Unisex-Duft, den ich an Männern besser finde als an Frauen Wink
Eau de Parfum vor 13 Jahren
Ein sehr schönes Eau de Parfum gibt es auch von Dior: Dior Homme intense.
Es ist etwas anders komponiert als das Eau de Toilette und nicht einfach nur eine verstärkte Konzentration des Duftanteils. Allerdings wirklich "intense" Wink .
Mir gefällt´s sehr.
Ansonsten hat auch Guerlain einige Eau de Parfum. Aber, wie gesagt oftmals etwas anders komponiert als das dazu gehörige Eau de Toilette.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum EDP für Herren
Gehe zu