Forum durchsuchen

Grün-würzig-holzig-frische Düfte

Grün-würzig-holzig-frische Düfte vor 7 Jahren
Liebe Forianer,

Die Quest hat begonnen.
Ich suche einen grün-würzig-frischen, evtl. Grün-frisch-holzigen Duft, der NICHT in die GreenIrishTweed Richtung geht und wenig Vetiver enthält, sondern mehr den Kopfnoten von Nobile (Gucci) oder Active Bodies (Adidas) ähnelt.
Die Frische sollte nicht im Fokus sein, nur "vorhanden".

Damit ihr euch in etwa ein Bild von meinem sonstigen Geschmack machen könnt, ich bin begeisterter Träger von Epic Man, Terre d'Hermes, Gucci pour Homme und Jil Sander Man Pure. Trotzdem würde ich mich gerne an Nobile orientieren und suche einen Duft, der keine Muffigkeit zeigt (imho oft ein Problem, wenn Holzigkeit oder Würze überwiegt, obwohl ich Fan von Beidem bin).

Der Duft sollte auf Parfumo als Probe vorhanden sein, da ich ungern viele unbenutzte Flakons rumstehen habe.
Zuletzt bearbeitet von ACupOfDrone am 16.04.2017, 14:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Grün: *check*
Frisch: *check*
Holzig: *check*
Fougèrewienobile: *check*
Kräuterwürzigwienobile: *check*
Nullmuff: *check*
Probenverfügbarkeit: *check*
"Fou d'Absinthe"
vor 7 Jahren
Etienne Aigner No.2
vor 7 Jahren
"Le Vetiver - Itasca"
grün, würzig, holzig und irgendwie auch ein wenig frisch - jedenfalls passt er in dein Fangschema.
Ob er als Probe hier verfügbar ist, möge Duchlaucht selber nachsehen, aber man kann ihn auch als Probe bei essenza nobile.de oder ALzD ordern.
vor 7 Jahren
Olfacto:
"Le Vetiver - Itasca"
grün, würzig, holzig und irgendwie auch ein wenig frisch - jedenfalls passt er in dein Fangschema.
Ob er als Probe hier verfügbar ist, möge Duchlaucht selber nachsehen, aber man kann ihn auch als Probe bei essenza nobile.de oder ALzD ordern.

+1
vor 7 Jahren
Vielleicht überraschend, aaaber: eine Interlude Woman - Herstellerprobe habe ich kürzlich von 2 Männern proberiechen lassen und beide waren begeistert von der Frische und Leichtigkeit.
Probe vorhanden.
vor 7 Jahren
Olfacto:
"Le Vetiver - Itasca"
grün, würzig, holzig und irgendwie auch ein wenig frisch - jedenfalls passt er in dein Fangschema.
Ob er als Probe hier verfügbar ist, möge Duchlaucht selber nachsehen

... könnte bei Bedarf sicherlich ne Abfüllung entbehren.
vor 7 Jahren
Edit: Itasca, ja. Dazu noch "Essence N°6: Vetiver" und vielleicht auch "Geranium pour Monsieur"

Ich habe zuvor noch Fougere Royal und Bracken Man vorgeschlagen. Beide toll, die könnten aber als "muffig" empfunden werden, wegen dem typischen Fougereeinschlag.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 10.04.2017, 13:02, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
"The Contemporary Collection - Posh on the Green" könntest Du auch testen.
vor 7 Jahren
Ein Klassiker: Ralph Lauren POLO - grün, frisch, würzig, holzig - einzigartig
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Grün-würzig-holzig-frische Düfte
Gehe zu