Forum durchsuchen

Düfte von Marwan Abdulkarim Ali

26 - 50 von 68
vor 7 Jahren
Hallo Ruhrpott87, interessante Einschätzung, Fawaah ist übrigens der einzige bei dem Marwan gesagt hat dass er für Frauen ist. Alle anderen sind als Unisex gedacht. Da liegst Du also völlig richtig.
Die Duftnoten weiss ich auch nicht, es bleibt spannend.
Dubai soll eine Kopie von Creed Love in Black sein, ich kenne allerdings das Original nicht, finde aber dass er schon Creed DNA hat.
Marwan hat auch eine Kopie von Aventus gemacht, davon hab ich leider keinen mitgebracht, schade das wäre bestimmt interessant gewesen.
vor 7 Jahren
Kurzer Zwischenstand: Das Paket ist heute bei mir eingetroffen.
Weitere News folgen. Wink
vor 7 Jahren
Ich weiß nicht, ob ich schon zu spät bin? Wenn möglich würde ich noch sehr gerne mitmachen.
vor 7 Jahren
Du kannst gerne mitmachen.
Viele Grüße Peter

1. Ruhrpott87
2. Althea
3. Gerry
4. Bellemorte
5. Erdi81
6. Sumi
7. JoHannes
8. Julia142
9. Daneh
10. Vermillion
11. Punx13
12. Ragadoodles
13. SvetlanaG
14.Freebird1968
15. sommer2014
16. Nibelung
17. Verbeene
18. QueeN
vor 7 Jahren
Weil sich so viele eingetragen haben, habe ich heute ein zweites Paket an Punx13 geschickt. So sind es 10 ml für 10 Personen, es können also noch 2 Leute mitmachen.
Viele Grüße Peter
vor 7 Jahren
Das zweite Paket ist heute bei mir eingetroffen, lieben Dank!
Ich sage Bescheid wenn ich es weiterschicke.
vor 7 Jahren
Würde mich sehr freuen mitzumachen! Smile

1. Ruhrpott87
2. Althea
3. Gerry
4. Bellemorte
5. Erdi81
6. Sumi
7. JoHannes
8. Julia142
9. Daneh
10. Vermillion
11. Punx13
12. Ragadoodles
13. SvetlanaG
14.Freebird1968
15. sommer2014
16. Nibelung
17. Verbeene
18. Waldvogel
vor 7 Jahren
Nicht die QueeN vergessen.

1. Ruhrpott87
2. Althea
3. Gerry
4. Bellemorte
5. Erdi81
6. Sumi
7. JoHannes
8. Julia142
9. Daneh
10. Vermillion
11. Punx13
12. Ragadoodles
13. SvetlanaG
14.Freebird1968
15. sommer2014
16. Nibelung
17. Verbeene
18. QueeN
19. Waldvogel
vor 7 Jahren
Leider habe ich jetzt erst Muße, mich den wunderbaren Proben anzunehmen.
Zunächst möchte ich sagen, ich bin total perplex, dass Schakaa hier voll gefüllte 10 ml Taschenzerstäuber in Umlauf gebracht hat.

Meine ersten Testkandidaten sind Vision und Elyaasi.

Vision begeistert mich vom ersten Moment an. Dieser krautig zitrische Einstieg zeigt Kante ohne kratzig oder herb zu sein. Das strahlt und schwebt, bis sich der Duft nach etwa 10 Minuten "erdet". Vanille erkenne ich auch. Da ist aber noch etwas verhalten und sanft Florales (Rose?) ganz weit hinten, das für mich erheblich zum Charme dieses Duftes in dieser Phase beiträgt.

Elyaasi haut mir animalisch auf die Nase - aber kein Dung, Kuhstall oder dergleichen. Animalisch ohne fäkale Note. Das bleibt als Grundton, wird aber zusehends sanfter und runder. Auch hier möchte ich meinen, irgendwo im Hintergrund eine versöhnende sanfte Rose zu erkennen, die das Tier zähmt. Später kommt etwas Holz dazu - kein ätherischer Nadelholzduft, sondern eher etwas, das mich entfernt an gut abgelagerte Eiche erinnert. Ein starker Duft!

So viel für heute. Ich hoffe, mich der übrigen Düfte bis zum Wochenende widmen zu können, dann geht das Paket weiter.
vor 7 Jahren
Ich bin fast durch und spätestens am Wochenende geht Paket zwei auf die Reise zu Ragadoodles
Smile
Sehr spannende Erfahrung, ganz lieben Dank für die Möglichkeit diese Düfte zu testen an Schakaa.
vor 7 Jahren
Shi Oud Meine Güte! Zwei Sprüher auf ein Klinex und Ihr habe über Stunden einen Raumduft.
Oud in der eher schwebend "medizinischen" Ausprägung.
Hayati Hat für mich eine deutliche Rose und ist ähnlich raumgreifend wie Shi Oud.
Jumaira. Empfinde ich als leicht süßlich mit einer pudrigen Basis.
vor 7 Jahren
Das Paket ist bereits auf dem Weg zu Bellemorte.

Zu den übrigen Düften hat mein Vortester bereits auch für mich zutreffende Eindrücke beschrieben.
Ergänzen möchte ich, dass für mein Empfinden alle Düfte über eine ausgesprochen starke Projektion, Sillage und Haltbarkeit verfügen - sicher nicht alle in gleichen Maßen, aber als zart oder sanft habe ich keinen von denen empfunden.
Ein oder zwei Sprüher auf ein Klinex, und Teile der Wohnung sind für Stunden beduftet.
vor 7 Jahren
Das Paket ist seit heute bei mir u. Wenigstens einen musste ich heute noch testen.

Jumaira empfinde ich ähnlich wie Gerry, nur die Basis ist bei mir nicht einfach nur pudrig, sondern Rosenpudrig.

Fawaah: blumiges Maiglöckchen u. feucht-grüner Efeu.

Shi oud: staubig-trockenes Holz. Hat was von Möbelpolitur.

Elyaasi: Oud wie ich es mag. Süß würzig, warm holzig. Und ein Cognac schokoladenes Patchouli. Elyaasi gefällt mir von allen am besten, den find ich richtig, richtig, richtig toll!!!!!!
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 28.03.2017, 09:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Das Testpaket 1 (von Gerry kommend) ist gestern bei mir gelandet - bin schon fleissig am Testen Smile

Vision
...hat was von einem gut gemachten Cologne. Frisch, grün-zitrisch mit krautigen Elementen, unsüß aber auch ohne die bissige Alkoholnote, die vielen Colognes eigen ist zu Anfang.

Hayati
... Moschus + Rose und ich meine, einen Hauch Frucht wahrzunehmen. Spontan dachte ich an Litschi, gibt dem ganzen etwas leicht Verspieltes, macht ihn etwas transparenter, weniger kompakt.

Dubai
... absolut fulminante Hesperide - Zitrone, Bergamotte unterstützt von Vetiver. Unsüß und irgendwie streng, da kommt bei mir die Assoziation zu Reinigungsmitteln auf.

Ajeeb
... ein Orientale (Haha, echt jetzt?!) mit einer hohen Dichte an Noten - Harz, Holz, würzig und mit vielen säuerlich-grünen Aspekten in der Kopfnote, unterlegt von einer animalischen Note, die etwas Ätherisches hat (Amoniak?).

Fawaah
... DAS Kontrastprogramm zu Ajeeb - ein weicher, blumig-sauberer Duft, der irgendwie glatt und ein wenig kühl wirkt. Wie Wäsche frisch aus der Maschine, feucht, kühl und weichspülbeduftet.

Jumaira
... blumig-pudriger Duft, mit einem Dreh zu Mandelmehl (süßlich, trocken, mandel-gourmandig... aber ohne Süße oder Marzipan/Amaretto-Assoziationen zu wecken). Im Hintergrund schnuppere ich noch eine grüne Note, die ich nicht einordnen kann (grüne Zitrone?).

Elyaasi
... balsamisch-dunkler Harzduft, ich meine Labdanum. Dazu kommen pudrig-trockene Holznoten und eine weiche, animalische Note (Oud?) Den finde ich richtig gut. Smile

Shi Oud
... Oud abstrakt, hell, irgendwie klinisch - kein Schmutz, kein Tier, kein Leben im Duft.

Insgesamt eine sehr spannende Duftreise; Düfte mit einer zum Teil recht eigenwilligen Handschrift, die kennen zu lernen, mir großen Spaß gemacht hat. Vielen Dank dafür, Schakaa!
Von den 8 Düften müsste ich persönlich 7 nicht haben, nur Elyaasi hat mich richtig angesprochen. Den werde ich morgen als Tagesduft ausprobieren. (Keine Sorge, ich bin brav und nehme nur ein-zwei Sprüherchen zum Schwelgen. Ehrenwort...)
vor 7 Jahren
Eure Einschätzungen sind sehr interessant, mach großen Spass das zu lesen.
Danke dafür. Ich finde auch dass die Düfte alle ordentlich Power haben, die Leute in Dubai haben es nicht so mit dezent oder hautnah die wollen ein Parfüm das man auch riecht. Ist ja eigentlich auch Sinn und Zweck der Sache.
vor 7 Jahren
Das Paket geht heute weiter an SvetlanaG.
Vielen Dank für die Testmöglichkeit, das war sehr interessant. Die Sillage der Düfte fand ich jetzt nicht soooooo stark, aber die Haltbarkeit ist fantastisch.
vor 7 Jahren
Laut Sendungsverfolgung ist das Paket seit 31.3. bei SvetlanaG.
vor 7 Jahren
Hallo,

heute ist das Päckchen von Erdi81 bei mir angekommen.
Ich freue mich schon sehr aufs Testen.

Ich würde gerne am Donnerstag weiter an Johannes schicken, da ich danach im Urlaub bin.
vor 7 Jahren
Hallo,

ich habe das Päckchen heute an Johannes weitergeschickt.

Es war sehr interessant die Düfte zu testen. Die hier geschriebenen Beschreibungen der Düfte passen sehr gut.
Mein Lieblingsdift ist Ajeeb! Erinnert mich anfangs etwas an Star Musk von Xerjoff. Entwickelt sich dann aber blumiger. Gibt sich insgesamt sehr arabisch/orientalisch.

Ich hatte die Düfte jeweils auf ein paperblockzettel gesprüht und in meinem kleinen Büro liegenlassen. Und seit Tagen duftet es himmlisch beim Arbeiten Smile

Vielen Dank für diese tolle Erkundungsmöglichkeit!

Dafür daß Herr Ali das nicht als Profession betreibt, kann ich nur sagen Hut ab. Sie können locker mit allen gängigen Parfumbrands mithalten. Ich empfinde die Düfte als rund und in sich stimmig.
Ich kann mir vorstellen von Hr. Ali auch ofiziell irgendwann zu hören!
vor 7 Jahren
Ich habe SvetlanaG mal eine PM geschrieben, werde Euch auf dem Laufenden halten.
vor 7 Jahren
Heute habe ich das (sehr beeindruckende) Päckchen in Empfang genommen. Zunächst mal einen ganz herzlichen Dank an dich, Schakaa für die tolle Erfahrung!

Jetzt gehts ans testen ... Wink
vor 7 Jahren
SvetlanaG hat mir heute geschrieben, das Paket geht bald weiter.
Danke auch an JoHannes für die nette PN.
vor 7 Jahren
Schakaa:
SvetlanaG hat mir heute geschrieben, das Paket geht bald weiter.
Danke auch an JoHannes für die nette PN.

soll ich an Freebird1968 weiter versenden ?
vor 7 Jahren
SvetlanaG:

soll ich an Freebird1968 weiter versenden ?

Ja, immer der Nächste auf der Liste.
vor 7 Jahren
das päckchen kam gestern wohlbehalten bei mir an und wird in den nächsten tagen ausgiebig getestet! vielen dank schon mal Very Happy
26 - 50 von 68
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Düfte von Marwan Abdulkarim Ali
Gehe zu