Forum durchsuchen

Dior - Jules

26 - 41 von 41
vor 7 Jahren
Ok danke Dir Rive Gauche. Muß mal sehen und den in Berlin Probe riechen kadewe...
vor 7 Jahren
...aus zuverlässiger Quelle...
Die Neulieferung von Jules ist im KaDeWe eingetroffen.
Tester gibt es leider nicht.
Ab einem Warenwert von 150 Euro wird spesenfrei verschickt.
vor 7 Jahren
Wie man's am Tag der deutschen Einheit so macht hab ich den Tag für einen Ausflug nach Strasbourg genutzt, dort habe ich im Printemps Jules im Regal entdeckt. Der Tester stand auf einer beleuchteten Leiste und der Düft war gelb, ich vermute er ist durch die Dauerbeleuchtung stark gealtert, mein eigener Flakon ist noch grün.

Aber: ich habe an diesem Tester geschnuppert und dort rieche ich tatsächlich so etwas leicht Urinartiges, was ich auch von einem alten Tester kenne. Kann es also sein, dass es unterschiedliche Chargen gibt oder der Duft tatsächlich etwas altern muss (sprich: ich muss ihn vorsätzlich ein bisschen an der Sonne stehen lassen o.Ä.) damit dieses Animalische durchkommt?
vor 7 Jahren
Derzeit für 56,- Euro inkl. Versand(!) bei www.origines-parfums.com . Ist bestellt, bin gespannt. Urinnote ist ja nun nun...ach menno...wat riecht ihr denn da immer bloß. Shocked Blöder Begriff für eine Duftrichtung (welcher leider nach zig Jahren (hartnäckig) durch endlose Abnutzung fortwährend den Einzug in eine Beschreibung gefunden hat...) BUHHH SmileSmile
vor 7 Jahren
Snifff:
Derzeit für 56,- Euro inkl. Versand(!) bei www.origines-parfums.com . Ist bestellt, bin gespannt. Urinnote ist ja nun nun...ach menno...wat riecht ihr denn da immer bloß. Shocked Blöder Begriff für eine Duftrichtung (welcher leider nach zig Jahren (hartnäckig) durch endlose Abnutzung fortwährend den Einzug in eine Beschreibung gefunden hat...) BUHHH SmileSmile

An der neuen Flasche wirst du es nicht riechen, das tue ich nämlich bei meinem eigenen Flakon auch nicht. Der Tester in Strasbourg hingegen hat schon einige "Sonnenstunden" auf dem beleuchteten Regal gesehen und hier rieche ich am Sprühkopf einen leichten, urinösen Hauch. Und - verurteilt mich nicht - irgendwie macht es den Duft für mich interessanter, denn dadurch ist er wie Kouros auch so schmutzig und sauber zugleich.
vor 7 Jahren
Adan:
Der Tester stand auf einer beleuchteten Leiste und der Düft war gelb, ich vermute er ist durch die Dauerbeleuchtung stark gealtert, mein eigener Flakon ist noch grün.

Interessant. Mein altes Jules hat eine eher olivgrüne Farbe mit ziemlichem Gelbstich, während mein neues Jules (vor ein paar Wochen direkt bei Dior bestellt) etwas grünlicher ist, mit leichtem Gelbstich.
Urinöser ist eindeutig die alte Version. Herz und Basis sind längst nicht mehr so voluminös, der ganze Duft an sich nicht mehr so raumgreifend.
Der Duft wurde eindeutig gezähmt. Schade eigentlich, aber andererseits ist er nun viel tragbarer und freundlicher, weniger grimmig.
Noch immer ein grandioser Duft!
vor 7 Jahren
Profumo:
Adan:
Der Tester stand auf einer beleuchteten Leiste und der Düft war gelb, ich vermute er ist durch die Dauerbeleuchtung stark gealtert, mein eigener Flakon ist noch grün.

Interessant. Mein altes Jules hat eine eher olivgrüne Farbe mit ziemlichem Gelbstich, während mein neues Jules (vor ein paar Wochen direkt bei Dior bestellt) etwas grünlicher ist, mit leichtem Gelbstich.
Urinöser ist eindeutig die alte Version. Herz und Basis sind längst nicht mehr so voluminös, der ganze Duft an sich nicht mehr so raumgreifend.
Der Duft wurde eindeutig gezähmt. Schade eigentlich, aber andererseits ist er nun viel tragbarer und freundlicher, weniger grimmig.
Noch immer ein grandioser Duft!

Genau, grünlich mit Gelbstich, so hab ich meinen auch. Aber der Tester in Strasbourg war gelb. Kann aber auch an den Lichtverhältnissen gelegen haben, es war auf jeden Fall der gleiche Duft und der gleiche neue Flakon (dieser Dior Higher Flakon im Prinzip).
Ich hätt ehrlich gesagt irgendwie Bock auf dieses Urinöse... So riecht er irgendwie sogar sehr sauber, ich stelle mir vor, dass man so nach einem Besuch beim Barbier vor ein paar Jahrzehnten gerochen haben muss (bzw. dass es beim Barbier auch so riecht).
vor 7 Jahren
Überraschenderweise bewirbt Dior offenbar gerade mit einem Aufsteller Jules in Russland (Foto von Aromablog auf Instagram).
vor 5 Jahren
Mal nebenbei: Hat jemand eine Erklärung dafür, dass auf den gängigen Verkaufsplattformen für die aktuelle Version der Preis von ehemals rd. 60,- auf gute 120,- aufgerufen wird? Das sind - neben Mondpreisen - ja Aktienkurse die der hinlegt. Merkwürdig. Wurde der nach so kurzer Laufzeit wieder eingestellt? Bei Dior selber gibt es den ja noch für 87,-...
vor 5 Jahren
Wer noch mehr sparen möchte, bestellt bei Origines-Parfums.fr für 57,00 EUR!
Derzeit nicht verfügbar, aber im neuen Jahr sicherlich:
www.origines-parfums.com/jules-5457839-de.htm
Ich habe dort schon mehrfach bestellt, funktioniert perfekt.
vor 5 Jahren
Wink Danke. Da habe ich den ja auch bestellt (siehe Nachricht vom 08.10.17). Mir ging/geht es um die (unerklärlichen) opulenten anderweitigen Preise...
vor 5 Jahren
Ja, gesehen. Ich dachte ich schreibe es nochmal für andere Very Happy.
Diese Preise sind zu witzig, in der Tat.
vor 5 Jahren
Jules steht in Frankreich ganz in meiner Nähe, für 78,- in den Regalen. Bei Nocibe gibt es derzeit sogar 20% auf fast alle Düfte. Auf Jules ebenfalls.
vor 5 Jahren
Bei Nocibe (und zudem bei diversen anderen Anbieter) ist das Jules zumindest derzeit (auch) nicht auf Lager. Minus 20 % wäre ja aber ganz nett, wenn denn erhältlich. Nebenbei: Die Preise auf der Seite sind aber auch ziemlich happig. Ohne "Minus 20%" ziemlich überteuert der Laden...

Naja, dann doch lieber bei Dior direkt einkaufen, als extra nach Frankreich schweben. Schön ist aber, wenn man grenzüberschreitend wohnt Wink
vor 5 Jahren
Überteuert??? Na ja. Für solch einen Spitzenduft und dann noch in dieser Menge. Ich finde das angemessen im Gegensatz zu den Verkäufen bei Ebay. Da steht jeden Tag ein Dummer auf.
In Forbach und in Metz steht er im Regal. In Metz sogar 3 an der Zahl. Stand 20.12. 2018
Grenzüberschreitend. Ja, Saarlorlux. Da kann man auch sehr gut essen.
vor 5 Jahren
Dann erschließen sich mir die überzogenen Preisforderungen in der Bucht etc. erst Recht nicht (um das ging es mir)

Wink Ich meinte der Laden ist (im allgemeinen) ziemlich überteuert. Da können andere wesentlich mehr. Den Duft an sich habe ich nicht gemeint.

Nebenei: Für mich ist das kein Spitzenduft und an der Grenze (Wortspiel Very Happy ) der Tragbarkeit mangels passenden Anlässen.
26 - 41 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior - Jules
Gehe zu